Wassergymnastik - Teneriffa - Schwimmnudel

marleenbln

New member
Hallo ihr lieben, ich heisse marleen und arbeite als Animateurin derzeit auf Teneriffa. Das Hotel war so freundlich und stellt mir die Schaumstoffnudeln zur Wassergymnastik zur Verfuegung, mein problem ist nur das ich so gut wie keine uebungen dafuer kenne. ich waere euch zu tiefst dankbar wenn ihr mir helfen koenntet! Liebe gruesse aus dem warmen spanien
 
Richtet sich nach dem Publikum...
Also ich zähl mal auf was wir einfällt, ob es für deine TN passt musst du sehen!
- auf die Poolnoodle legen. die Füsse halten die Noodle vorne der Kopf liegt auf der Noodle, sowohl Rückenlage, als auch Bauchlage.
- auf die Noodle setzen, sowohl quer als auch längst Beine anziehen mit den Armen vor und zurück paddeln.
- Noddle in Rückenlage unter die Arme klemmen, Kopf auf die Noodle und dann feste Rücken Beinschlag.
- Noodle in beide Hände über dem Kopf, Rumpfbeugen rechts und links,dto vor und zurück, dto vor dem Körper rechts und links, dto versuchen die Übung auf dem Wasser/unter Wasser zu machen
- Kanu paddeln mit der Poolnoodle, also am Ende 10cm vor dem Ende greifen und dann abwechselnd links und rechts wie beim paddeln eintauchen.
-Poolnoodel aus Wasser legen und hinter dem Körper in die andere Hand geben.
- Abwechslend Poolnoodle-TN-Poolnoodle-TN einen Kreis bilden, im Kreis laufen recht herum, links, vor und zurück, Quadrat bilden....
das mal so als Anregungen.

Wenn die TN nicht zu alt sind finde ich die Übungen mit auf die Poolnoddle legen top. Egal ob eine oder zwei pro TN ausstrecken und relaxen. Oder Partnerübungen, einer legt sich auf die beiden Noodles, der andere dreht den Partner hin und her.....
Andreas
 
Dank

hallo, ich danke dir sehr, es hilft mir wirklich! werde mich morgen mal ranmachen und das alles selber ausprobieren, vielen dank dafuer. Dir noch viel Spass, vielleicht liest man sich mal wieder... Gruss Marleen
 
Zurück
Oben