Aufwärmübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit im Büro.

Koko2

New member
Hallo zusammen,

Ich habe bald eine Prüfung zum Thema Verbesserung der Beweglichkeit im Büro.
Da sich Beweglichkeit aus Gelenkigkeit und Dehnfähigkeit zusammensetzt ist es doch eigentlich unnötig ein Aufwärmprogramm zu machen, weil der Hauptteil eh aus Dehnübungen besteht. Was meint ihr dazu ? Kann mir jemand weiterhelfen ?


lieber Gruß:confused:
Koko
 
A

Anzeige

Re: Aufwärmübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit im Büro.
Wenn du nichts genaueres hast: Kann es sein, das es um die Verwendung üblicher Aufwärmübungen zwecks Verbesserung der Beweglichkeit geht?

Im Gegensatz zu Aufwärmübungen vor eigentlicher Beweglichkeitsübung?
 
Verbesserung der Beweglichkeit im Büro

Hi Timm,

Danke, das du mir helfen willst. Also mein Auftrag ist es, eine Übungsreihe zur
Verbeserung der Beweglichkeit (im Büro) aufzustellen. Habe darüber eine Arbeit
schreiben müssen.Und diese Arbeit muss ich jetzt praktisch ausführen (vor einer kleinen Gruppe und zwei Dozenten).

Die Frage ist jetzt ob ich zum Einstieg ein Aufwärmprogramm machen soll befor ich mit den Dehnübungen anfange oder nicht aufwärmen und direkt mit den Übungen loslegen.

Ich hab unter anderem Übungen für die LWS und hintere Oberschenkel, Rumpf,Rückenstrecker und Halswirbelsäule in meinem Programm.

lieber Gruß
Isabell
 
Koko schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe bald eine Prüfung zum Thema Verbesserung der Beweglichkeit im Büro.
Da sich Beweglichkeit aus Gelenkigkeit und Dehnfähigkeit zusammensetzt ist es doch eigentlich unnötig ein Aufwärmprogramm zu machen, weil der Hauptteil eh aus Dehnübungen besteht. Was meint ihr dazu ? Kann mir jemand weiterhelfen ?


lieber Gruß:confused:
Koko

Hallo Isabell,
was steht den im Vordergrund, dehen im Sinne von Beweglichkeit, oder Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit.
Sollte ersters zutreffen, mmmhmmm wo ist der Sinn???
Wenn ein Ausgleich gemeint ist, dürfte Dehnen nur ein Teilaspekt sein.
Aufwärmen im Sinne von Muskulatur erwärmen ist wahrscheinlich nur kurz möglich und nötig. Ich sehe die Vorbereitung eher in einem lockern der Muskulatur. Also bequem hinsetzen, Kleidung lockern, Muskulatur lockern, sprich entspannen.
Damit beginnen eigentlich alle Übungungen. Aus der Entspannung die Muskulatur anspannen und wieder lösen.
Gruss Andreas
 
A

Anzeige

Re: Aufwärmübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit im Büro.
Zurück
Oben