Ergometer Kaufberatung

Peter_Sixt

New member
Hallo Leute,

ich bin der Peter und fahre 3-4 mal die Woche Mountainbike bzw. Rennrad.

Ich möchte mir einen guten Ergometer anschaffen, aber die Vielfalt und die Versprechungen allerseits machen mich sehr unschlussig in welche Richtung es gehen soll.

Ich kenne Marken wie Kettler, Daum usw...

Habt ihr eine Empfehlung für mich welche Geräte qualitativ gut sind und ein regelmässiges Training aushalten ohne schnell kaputt zu gehn?

Was sind die Unterschiede bei Kettler Race, Ergoracer, Ergorace?
Was haltet ihr von Daum?

Kann ich eine unbekannte Marke wie Bodyswiss vertrauen? Mir hätte da das Gerät SBN111 von Bodyswiss sehr gefallen, vom optischen her. Natürlich ist das nur zweitranging...

Ich möchte für ein gebrauchtes Gerät ca. 1000€ ausgeben, aber halt dann ein Gerät haben das mindestens 2 Jahre hält und Spass macht.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Gruss

Peter
 
Bei uns im Studio werden die von LifeFitness und Hammer benutzt. Die laufen jeden Tag 10 Stunden, seit Jahren.
 
Ich kann mich "Das Experiment" nur anschließen. Habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit Hammer Produkten gemacht. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach auch ok.
 
Mein Vater hatte ein Ergometer von Kettler, das weiss ich noch.. Ich selbst benutze es nicht wirklich, joggen ist viel effektiver..
 
Bist du sicher, dass ihr Hammer Ergometer im Fitnessstudio habt? Ich kenne eigentlich von Hammer nur Ergometer, die im Heimbereich eingesetzt werden. Das sind bei denen alles recht kleine und einfache Geräte. Nicht schlecht für zu Hause, aber im Studio?
 
Was den Ergometer angeht suchst du - als Mountainbike & Rennradfahrer - ja eher ein Mischding aus Speedbike / Indoorcycle und einem Ergometer. Die klassischen Ergometer werden dir dann sicher zu langweilig sein.
Für EUR 1000,00 solltest du auch ganz entspannt ein neues Gerät bekommen, dass deinen Anforderungen entspricht und einfach mal mindestens 2 Jahre Garantie hat. Auf ein gebrauchtes brauchst du bei dem Budget nun wirklich nicht zurückgreifen.
Vielleicht schaust du dir mal den BH Fitness Indoorbike Ergometer Spada GSG an. Ich denke, dass könnte passen.
BH Fitness hat noch ein paar andere Geräte in dieser Richtung, die sind auch ganz nett.
Was die Anfälligkeit bei Ergometern angeht, hat man selten Probleme damit. Im Gegensatz zu Crosstrainern usw. haben die so wenige Teile, die belastet werden. Die halten fast immer ewig.
 
Zurück
Oben