Fitness mit Zwillingen

PeggySue

New member
Hallo!

Tummel mich gerade hier, um ein paar Ideen zu bekommen, wie ich meine zweijährigen Zwillinge beaufsichtigen kann und gleichzeitig wieder etwas anfangen kann, Sport zu treiben. - Nicht, dass ich mit den beiden so überhaupt nicht ausgelastet wäre.... aber so'n bisle möcht ich schon machen. Sollte halt umkonpliziert sein. Bei ner Freundin habe ich vom Trampolinhüpfen erfahren. Das soll unheimlich Spaß machen. Mit der Suchfunktion habe ich hier schon etliche Beiträge gefunden. So richtig bin ich aber noch nicht über das Thema im Bilde. Kennt sich jemand mit dem Thema etwas näher aus? Soweit ich gelesen habe, sind bei den kleinen, günstigen Trampolinen, die man sich die Wohnung stellen kann, die Federn nicht so gut.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? An welcher Stelle kann man Kompromisse eingehen, um nicht unnötig Geld auszugeben?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte!
LG PS
 
Hi,

hab letztes Jahr den Trainerschein für Trampolin-Springen machen dürfen (war Teil eines Breitensportlehrgangs). Man denkt echt nicht, wie anstrengend und fordernd das ist.

Allerdings war das auf nem großen Wettkampf-Trampolin, nicht so ein kleines für zu Hause.
 
Habt Ihr bei dem Lehrgang auch etwas "Materialtheorie" gehabt?
Ich frage mich halt, ob sich ein kleines Trampolin mit besseren Federn (dann teurer) lohnt, z.B. für die Gelenke u.ä.
Die sind da zum Teil doch recht beachtlich und ich weiß noch nicht, wonach da genau gehen soll.
Lg Peggy
 
Zurück
Oben