Klimmzug???
Diskutiere Klimmzug??? im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo,
ich freue mich ein so intressantes Forum gefunden zu haben:-)
Ich habe folgendes Problem bei dem ich über Hinweise sehr dankbar wäre
Ich wollte neulich mal probieren
-
02.03.2006, 23:19
Klimmzug???
Hallo,
schönen dank für die vielen Antworten,
ich bin schon am Trainieren Liegestütze, Laufen(ist zwar nichts für die Arme aber dann muss ich halt weniger hochziehen;-)), alles geht noch ziemlich schwer aber das wird schon, was haltet ihr von schwimmen bringt das was für den Rücken?
Gruß
Untrainierter
-
05.03.2006, 02:18
Klimmzug???
brust auf jeden fall. obwohl das dann eher richtung kraft-ausdauer geht, kann aber jedenfalls nicht schaden.
musst nur genug disziplin haben um das ne weile durchzuhalten, bei ordentlichem kraftttraining sieht man in der regel nach 6 mon schon etwas, also das sich das schwabbel in der statur durch muskel ersetzt.
das durchhalten fällt leichter wenn es dir spass macht und du es gerne machs, etwas ehrgeitz gehört natürlich auch dazu.
bin auf meine bei guter laune 7-8 klimmzüge auch schon recht stolz, zumal meine figur relativ gedrungen ist 170cm/78kg
dadurch das ich die nach dem training schaffe ist das quasi meine garantierte mindestleitung, (ich mag den ausdruck) :-)
mfg
Geändert von person (05.03.2006 um 02:21 Uhr)
-
10.03.2006, 23:41
Klimmzug???
Wie trainierte ich den Rücken auch mit Liegestützen??
Andererseits brauche ich doch für den Klimmzug sehr stark den Bizeps oder?? und der ist relativ schwach.:-(
Was kann ich tun?
Untarinierter
Moin Untrainierter,
Mit Liegestütz Trainierst du lediglich den oberen Schultergürtel, Brust und ein bischen Triceps, also genau die Antagonisten der Muskelgruppen die du für Klimmzüge benötigst.
Die Ironie an der Geschichte ist das du den Rücken am besten mit "Klimmzügen" trainierst, aber wenn du nen Paar Kurzhanteln hast annst du einseitiges Rückenziehen machen, d.h. z.B. linker Arm gestreckt auf die Couch (oder langes Möbelstück nach Wahl) linkes Knie auf die Couch, rechtes Bein Ausspreizen, rechter Arm Kurzhantel und auf gar keinen Fall ins hohlkreuz fallen da sonst die Bandscheiben in mitleidenschaft gezogen werden.
viel erfolg
Ingo
P.S.
Das ganze funktioniert auch anders rum
Geändert von switch-blade (10.03.2006 um 23:45 Uhr)