Essen vorbereiten für die Woche

PriSit

New member
Hi Leute :)

Ich habe auf verschiedensten Seiten und auch Instagram, FB, etc etwas von Food-Preparation gelesen und wollte mich informieren, ob das jemand von euch auch macht?

Kann mich nämlich noch nicht so ganz damit anfreunden, beispielsweise am SO das Essen für MO DI MI DO und FR vorzubereiten? Ist das denn ok? Kann man solange zb Fleisch mit Gemüse und Reis essen, wenn man sichs in Boxen am SO frisch fertigmacht und dann im Kühlschrank aufbewart?

Bitte lasst mich wissen, ob das jemand von euch schon in so einer Zeit getan hat.

Zur Aufklärung...ich beginne demnächst zu arbeiten, wo ich etwa bis 5/6 arbeite...danach noch unterwegs bin, zu Hause Abend essen werde und danach Fitness machen möchte...und dennoch möchte ich mir aber in die Arbeit etwas zum Essen mitnehmen, anstatt irgendetwas schnelles in der Pause zu kaufen.

Ich freu mich auf eure Tipps/ Erfahrungen.

Vl noch eine kleine Frage passend zu meiner Info...

wenn ich bis 17.00 arbeite und daheim gg 18.00 schnell esse..ist das sicher besser ,als wenn ich gleich Fitness mache und dann erst gg 21.00 Uhr esse, oder?!

DANKE f. eure Hilfe :)

Grüße

PriSit
 
Hallo PriSit!

Eine ganze Woche im Voraus habe ich noch nicht gekocht, kenne aber Leute, die das auch so machen. Ist etwas anstrengend und man muss ziemlich strukturiert sein, aber ich verstehe dein Anliegen. Als ich noch arbeiten war, habe ich mir für die Mittagszeit immer was gemacht, weil ich abends nicht mehr viele essen wollte.

Zu Deinen Fragen: Ja, du kannst viele Sachen für einige Tage im Kühlschrank ohne Probleme zubereitet aufbewahren. Bei Gerichten mit Milch, Eiern, Sahne würde ich sehr aufpassen max. 2 Tage sagen. Alles andere geht sehr gut auch 4 oder 5 Tage. Schmeckt dann aber manchmal je nach Lebensmittel nicht mehr ganz so aromatisch oder ist wirklich labberig.

Mir wäre 21 Uhr zu spät für ein großes Essen, da kann ich nicht schlafen. Gut ist immer auch mal ausprobieren, ob es einem gut bekommt oder ob man sich wohl fühlt. Wenn nicht, lassen.

Lg und viel Erfolg bei der Umstellung!
Peggy
 
Zurück
Oben