Welche Schuhe tragt ihr im Fitnesstudio?

FitKS

New member
Hallo Leute,
ich überlege grade ob meine Fitnessschuhe wirklich das richtige sind und ob ich mir nicht neue zulegen sollte. Ich trage momentan Nike Free 5.0. Ich war eigentlich immer zufrieden mit ihnen aber ab und an finde ich fast, das selbst DIESE zu viel sind, also zu klobig mit zu viel Profil. Ich sehe viele die nur mit Badelatschen unterwegs sind und an den Geräten Barfuss trainieren. Was haltet ihr davon? Und was nutzt ihr für Schuhe? Ich bin am Schwanken, da ich zum Aufwärmen aufs Laufband gehe und dort auch normale Schuhe brauche. Also nur her mit den Ideen und Erfahrungen mit euren Schuhen oder nicht Schuhen :D

Viele Grüße
 
Hallo FitKS!

Badelatschen oder barfuss im Fitnessstudio? - Das geht doch mal so gar nicht! Da sollten die Betreuer doch ein bisle mehr für Hygiene und Sicherheit sorgen! Mir haben vor der Geburt meiner Zwillinge im Fitnesstudio ganz normale, leichte Hallenturnschuhe gereicht: fester Sitz, gibt Halt und verhindert die Ansteckung mit Fußpilz, bäh, wenn ich nur daran denke, würde ich das Studio wecheln...
LG Peggy
 
Ganz gemütliche Laufschuhe von Nike oder so.
Zurzeit gehe ich immer mit NikeRosheRun trainieren, die sind super bequem!
 
Super danke für das tolle Feedback. Dann bin ich mit meinen Nike Frees aktuell ja ganz gut aufgestellt sind ja quasi leichte Laufschuhe. Allerdings doch Recht preisintensiv. Wenn ich mir überlege mir ein Ersatzpaar hierfür zu kaufen. Ich habe jetzt ähnliche Modelle von Reebok oder Adidas gesehen, die nicht so teuer sind. Habt ihr mit diesen Erfahreungen zum Beispiel dem Adidas Chill oder Reebok Realflex?
 
Das klingt super. Dann sehe ich mir gleich mal das Sortiment von Tom Tailor durch. Hast du schon Erfahrungen mit den Segeltuchschuhen von Tom Tailor oder nur allgemein?
 
Im Studio trage ich ganz bequeme Schuhe von Adidas oder Nike kommt drauf an wie die zum Outfit passen :p
 
hey,
auf alle fälle festes schuhwerk, mit badelatschen etc sollte man auf keinen fall trainieren. hat einfach was mit sicherheit und hygiene zu tun. man muss auch keine unmengen an geld ausgeben. anziehen und drin wohlfühlen... dann passt das. wenn du sie hauptsächlich zum laufen trägst sollten sie relativ leicht sein aber trotzdem gut federn was die sohle angeht. das muss aber jeder für sich selbst herausfinden...jeder fuß ist anders und jeder braucht etwas anderes ;).
hoffe ich konnte dir helfen,
lg jonas, personaltrainer aus karlsruhe, hilz lifestyle
 
Also im Fitnessstudio ist es meiner Meinung nicht so wichtig, Profisportschuhe zu tragen. Da reichen normale Sport schuhe. Du gehst ja nicht im Wald joggen oder machst Outdoor oder Hochleistungssport mit extremer Belastung für deine Füße. Im Fitnessstudio ist der Boden ja meist geebnet und frei von Ästen und steinen ;) Klar achte ich auf Qualität aber auch auf Aussehen, da mir die Schuhe ja auch gefallen müssen. Aber da müssen die dann keine hightechdämpfung etc haben.
 
Hi,

ich finde, es hängt ganz davon ab, welche Übungen man genau macht.
Grundsätzlich sollte man in den Schuhen immer einen sicheren Stand haben, das ist auch für das Training an den Geräten unerlässlich.
Möchte ich mit den Schuhen laufen oder nehme an Aerobic-Kursen teil, bei denen auch mal gehüpft wird, halte ich eine gute Dämpfung für ausgesprochen wichtig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hallenturnschuhe sich für den Sport immer sehr gut machen.
 
Also ich trag da ganz normale (leichte) Sportschuhe. Wenn ich daheim im Keller trainieren, auch gar keine Schuhe (also barfuss).
 
Sportschuhe die mir gefallen, die Marke spielt da für mich keine Rolle. Nur auf meine Laufschuhe lege ich großen Wert, aber die trage ich nur draußen.
Barfuß an Geräten Trainieren wo wöchentlich tausend verschiedene Menschen dran sind. Nein Danke! Dann müssten die Geräte nach jedem desinfiziert werden.
 
Je nachdem was ich mache.
Wenn ich nur an den Geräten trainiere gehe ich mit meinen Laufschuhe zum Training.
Wenn ich aber auch einem Aerobic Kurs mache dann nehme ich die Hallenschuhe, das Training ist auf einem Parkett und ich habe sonst Angst, dass ich so schwarze Streifen am Boden hinterlasse.
 
Ich nehme immer die Laufschuhe, die ich für outdoor-laufen auf Pflastersteine gekauft habe...
Da fällt mir ein, ohne direkt ein neues Topic aufzumachen..

Wie lange halten sich denn Laufschuhe so? ICh hab die bestimmt schon 5 Jahre o_O
 
Zurück
Oben