Endlich Abnehmen

basticore

New member
Hallo ihr Sportfreaks,

ich bin ganz neu hier im Forum und heiße Bastian. Bin 22 Jahre alt, 1,77m groß und wiege zur Zeit ca. 109kg. Mein Ziel ist das Abnehmen und vorerst werden 99kg angepeilt, was jedoch nur ein Zwischenziel sein soll. Abnehmen möchte ich mit einem Ganzkörperkrafttraining (3-4x pro Woche), sowie ab und zu mit Badminton spielen und wenn ich endlich ein neues Fahrrad habe, dann auch mit Fahrrad fahren.

Meine Trainingstage im Studio werden Montags-Mittwochs-Freitags sein und evtl 1x am Wochenende, wenn es die Zeit zulässt. Badminton und Rad fahren werden, dann mal so zwischen durch gemacht.

Natürlich achte ich auch mehr auf meine Ernährung, jedoch hab ich keinen speziellen Ernährungsplan, sondern werde nur darauf achten ein bisschen weniger, sowie mehr gesundes, zu essen.

Mein Training läuft schon seit 2 Wochen und dieses Tagebuch, soll neben einer weiteren Sportcommunity als Motivationshilfe dienen.

PS: Dies ist mein erster Beitrag in so einem Forum und ich hoffe ich mache nicht zu viel Falsch.

LG Bastian
 
A

Anzeige

Re: Endlich Abnehmen
Hallo ihr,

heute morgen war ich mit meinem Kumpel im Fitnessstudio. Nach 10min WarmUp auf dem Fahrrad, ging es auch gleich an die Geräte. Da wir schon in der 3. Woche waren, beschlossen wir heute mal an ein paar Geräte mit den Gewichten hochzugehen. Wir trainierten von 8.45-10.15Uhr, ohne größere Pausen und alles lief problemlos ab. Auch die größeren Gewichten waren kein Problem. Nach dem Training gab es noch mal 10min auf dem Fahrrad und dann ging es duschen.
Nach dem Training heute morgen fühle ich mich auch gleich richtig fit für die Spätschicht, zu der es jetzt auch geht. Jetzt heißt es noch 8h Akkordmontagearbeit.

LG Bastian
 
Klingt doch für den Anfang ganz gut. Einfach am Ball bleiben, denn der einzigste Fehler, den man machen kann, ist nicht zu trainieren ;)
 
Einfach am Ball bleiben, denn der einzigste Fehler, den man machen kann, ist nicht zu trainieren ;)

Das ist das Wichtigste und wohl auch mit am Schwersten bei der ganzen Sache.

So heute ist Ruhetag. Die Waage zeigt heut morgen 107,1kg an. Morgen früh geht es wieder ins Studio.
Wünsche allen einen schönen und verletzungsfreien Tag

LG Bastian
 
Guten Morgen,

Training war heute morgen sehr gut und ich fühle mich für meine verhältnisse topfit. Auch die Waage zeigte heute wieder weniger an (106,6kg).

Hab gestern mehrer artikel über HIIT (High Intensiv Interval Training) gelesen und möchte das evtl. mal ausprobieren. Vielleicht hat jemand ein paar tipps und erfahrungen über HIIT. Würde mich echt freuen.

LG Bastian
 
ab #6 = Alle Achtung, Leute. Dass nenne ich ja mal wirklich einen sinnvollen Threadverlauf. Aufgrund der lange dazwischenliegenden Zeitfenster vor allem auch nicht so "hektisch" :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
A

Anzeige

Re: Endlich Abnehmen
Zurück
Oben