Zwei Zentner-Mann wird Fit

IQM

New member
Hallo werte Forenmitglieder,

Ich wog vor mehreren Monaten noch 114 Kg.
Ich wiege zur Zeit knapp über 100 Kg.
Ich bestehe aber nicht nur aus Fett.
Ich bin ziemlich kräftig, aber ich möchte meinen KFA stark reduzieren.
Meine Ernährung war bisher eine Katastrophe, da es mir egal war.

Ich verzichte nun auf die klassischen Dickmacher und Zuckerwässerchen.
Ich möchte aber wirklich abspecken und meinen KFA so weit reduzieren wie es
mir möglich ist. Meine Muskeln sollen mal sichtbar werden und ich möchte mich
in meiner Haut wohlfühlen.

Inwiefern ernähren sich Leute, die ihren KFA so weit reduzieren, dass zB. das Sixpack zu sehen ist.

Ich bin zwar kräftig und Muskeln sind vorhanden, doch ich würde gerne neben dem Abspecken noch etwas mehr Muskeln aufbauen.
Ich verfüge über eine Traininsbank mit genug Gewichten, sowie eine Kurz- und eine Langhantel. Eine Sit-ups-Bank habe ich

Ich habe begonnen 3x pro Woche Ausdauertraining zu machen
(Fußball / Inlineskaten / Radeln / Schwimmen) ← Abwechslung muss sein
2x pro Woche Krafttraining zu machen
(Traininsbank: Brust / Rücken / Arme / Bauch / ...)

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Ich war schon oft motiviert etwas an meinem Gewicht zu machen,
aber nie war es mir persönlich so wichtig wie es heute ist.

Vielen Dank.
 
Am besten von nicht/wenig verarbeiteten Lebensmitteln ernähren, davon viel Salat (füllt den Magen). Dazu sehr viel Wasser (3-4 Liter) und möglichst die Kohlenhydratzufuhr begrenzen (also hauptsächlich Fleisch, Fisch, Nüsse, Öle, Salat, Eier, Obst).

So hast du erstmal eine hormontechnisch bessere (Insulin, Wachstumshormone, Testosteron) und sättigendere Nahrung, so dass du anfangs nicht auf die Kalorien schauen musst (vorausgesetzt, du hältst dich mehrheitlich daran).
 
kcal zählen

respekt weiter so.
hiermit hab ich auf 5 monate 20 kg abgenommen.
checkt das mal aus.

bodymedia-vermietung.com
 
@body update
Peinliche Eigenwerbung! Passt hier keiner auf im Forum, um so einen Mist zu löschen, oder zahlst Du dafür.

@IQM
Du machst scheinbar schon fast alles richtig. Bei der Ernährung solltest Du vielleicht noch auf die Reduzierung von Kohlenhydraten und Fett achten und eiweißreiche Nahrungsmittel (keine künstlichen Pülverchen) wie Magerquark, Fisch, mageres Fleisch (am besten Geflügel) bevorzugen. Salat als kalorienarmer Magenfüller ist immer gut. Zusammen mit Geflügel oder Thunfisch ist Salat ein ideales Essen.

Sicherheitshalber solltest Du mal die Gesamtkalorienaufnahme kontrollieren. Es gibt als Hilfsmittel viele kleine Softwaretools, wo man die Kalorien einzelner Lebensmittel schnell ermitteln kann.
 
Zurück
Oben