Erste Hilfe - wer frischt´s regelmäßig auf?

Marry83

New member
...oder wer hat seine erste und einzige Schulung zum Führerschein in einer überfüllten Gruppe erhalten?

Grüße
Maria

die einmal jährlich Theorie büffeln und Puppe-retten spielen darf.
 
Hi,

ich mache das alle 2 Jahre, zur Sicherheit, man weis ja nie.

Gruß
 
Hallo, ich muss ehrlich zu geben ich weiß jetzt schon nicht mehr was in meinem Erste Hilfe Kurs besprochen wurde obwohl er sehr gut war und erst 3 Jahre her ist. Ich werde ihn auf jeden Fall aufrischen und mich dort nach meinem Vater richten der dies regelmäßig macht. Man weiß ja nie.
VG
 
Mindestens 1mal im Jahr.

Hab allein letztes Jahr 4mal erste Hilfe anwenden müssen! (2mal bewusstlos, 1 Mottoradunfall, 1mal Kreislaufschwäche)
 
Hallo!
Super Thema!
Hatte mit 16 zum ersten Mal 1.-Hilfe-Kurs gemacht. Dann für den Führerschein noch mal, obwohl man da ja nur die abgespeckte Version braucht. Viel später habe ich es im Rahmen des Rettungsschwimmerabzeichen noch mal gemacht. Da merkt man dann, dass sich die Lehrmeinung ändert. Nach Puls muss man ja heute nicht mehr suchen...
Naja und dann habe ich 2 Jahre später wieder eine Auffrischung gemacht. Da merkt man, dass einiges hängengeblieben ist, aber man manches noch nicht verinnerlicht ist. Wenn man einen Anbieter gefunden hat, bei dem die Kursleiter das ganze unterhaltsam rüberbringen, kann ich mir durchaus vorstellen, alle zwei Jahre aufzufrischen. Es ist sooo wichtig.
Lg PS
 
Also ich mach alle halbe Jahr einen Kurs...
Hat mir sehr geholfen, weil ich schon zweimal in einer Situation war wo ich so einiges davon benötigt habe!
 
Leider seit dem Führerschein nicht mehr.. Ziemlich verantwortungslos... aber man kümmert sich um so was einfach nicht..
 
Zurück
Oben