Hot Iron

Usagi

New member
Hallo,
ich habe hier leider nichts zu dem Thema finden können, das mir weiterhilft.
Ich trainiere seit zwei Jahren in einem Fitnessstudio und besuche diverse Kurse mit Aerobic und Hanteltraining.
Nun wird auch Hot Iron angeboten, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden. Ich bin nach dem Training gerade mal warm, komme nur sehr selten ins Schwitzen und die Erklärungspausen zwischen den Einheiten kommen mir länger vor wie die Trainingsminuten selbst. Mir ist schon klar, dass man alles erklären sollte, aber warum sind die Übungsphasen so kurz?
Hat vielleicht sonst jemand Erfahrungen mit Hot Iron gemacht?
Danke schon mal!
Usagi
 
A

Anzeige

Re: Hot Iron
Hot Iron sagt mir gar nix - klingt wie ne Bügeleisen-Werbung ... ;)

Na wenn es dir nichts bringt, mach doch dein eigenes Fitness-Training - was hindert dich?
 
Hot Iron hab ich schon mal gehört. Ist doch das Workout, bei dem man v.a. Grundübungen trainiert, aber eher im Kraftausdauerbereich. Nun das kannst Du auch einfacher haben. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein sog. "neues / noch besseres" Workout, das im Grunde nichts anderes macht als konventionelles Eisenstapeln: Dem Muskel einen Reiz setzen, sodass er sich anpasst :)
 
Hot Iron gibt es eigentlich schon seit einigen Jahren, würde also nicht sagen, dass es neu ist. Trotzdem findet man fast keine Trainingserfahrungen dazu.

Ja, man macht Grundübungen und es soll Kraftausdauer trainieren. Da ist der Haken, ich merke nichts von. Klar kann ich es lassen, aber vielleicht lohnt es sich dran zu bleiben, auch wenn ich davon erstmal kaum was spüre?

Daher würde ich gerne von Leuten mit Erfahrung in Hot Iron wissen, ob es normal ist, dass die Übungsphasen so kurz sind.

Und an diejenigen, die danach trainiert haben: Habt ihr irgendeine Wirkung davon bemerkt?
 
Zurück
Oben