Maxkrafttraining und dann Hypertrophietraining?

markus_mueller

New member
Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob es viel bringt zuerst Maximalkrafttraining zu machen, jedenfalls so lange bis man schon eine Menge drücken kann. Und von dort an Hypertrophietraining?
Die erste Frage: Werde ich (weil ich ja mit Maxtraining angefangen habe) viel schneller Muskeln aufbauen, weil ich durchs Maxkrafttraining viel höhere Gewichte drücken kann?
Die zweite Frage: Wird sich mein Maximalkraftgewicht verschlechtern oder kann es sich trotz der Umstellung zu Hypertrophietraining nicht verschlechtern?

Hoffe auf Antworten

MFG
Marcus
 
Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob es viel bringt zuerst Maximalkrafttraining zu machen, jedenfalls so lange bis man schon eine Menge drücken kann. Und von dort an Hypertrophietraining?

Da man auch wenn man auf Maxkraft trainiert die Wiederholungen periodisieren muss,stellt sich diese Frage nicht-wenn du auf Maxkraft trainerst,machst du immer zwischen 6 und 1 Wh (periodisiert-siehe Leitfaden)

Ab 4 Wh stellt sich bereits Hypertrophie ein...du kannst auch mal 8 er Sätze mit einbauen.

Die erste Frage: Werde ich (weil ich ja mit Maxtraining angefangen habe) viel schneller Muskeln aufbauen, weil ich durchs Maxkrafttraining viel höhere Gewichte drücken kann?

siehe oben...

Die zweite Frage: Wird sich mein Maximalkraftgewicht verschlechtern oder kann es sich trotz der Umstellung zu Hypertrophietraining nicht verschlechtern?

Kann man pauschal nicht sagen....hängt auch davon ab,wie fortgeschritten jemand ist und wie lange man in welchen Widerholunsbereichen trainert. Wenn du die Wiederholungen periodisierst und sich so dann Maximalkarftversuchen jeweils zu den Zyklusenden näherst,solltest du dich kontinuierlich steigern.
 
...

kombinier das doch einfach, "Westside Template" mässig... trainiere auch so, 4x die Woche - bringt Power, Speed, Athletik, Spass und sicherlich auch Mukies... ;)
musst mal googeln... Westside Barbell Club oder auf t-nation.com
 
Zurück
Oben