Täglich Sport und kein Gewichtsverlust

blackswan118

New member
Hallo ihr Lieben,

ich benötige dringend eure Ratschläge und Tipps.

Seit ich studiere und alleine wohne habe ich ca 5 KG zugenommen. Um diese wieder runter zu bekommen habe ich angefangen fast täglich ins Fitnessstudio zu gehen. Dort besteht mein Training sowohl aus Kraftübungen, Ausdauer (Crosstrainer & Laufband) und Kursen (bevorzugt Power Workout). Zudem habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich verzichte vor allem auf Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis etc und trinke nur noch Wasser.

Das mache ich nun seit 2 Monaten. Doch anstatt wieder in meine alte Form zu kommen habe ich nochmal 5 kg zugelegt und wiege nun 65 kg. Mir ist bewusst, dass man durch die neue Muskelmasse auf der Wage zunimmt und ich merke das mein Körper muskelreicher und straffer ist aber schlanker bin ich nicht geworden - ganz im Gegenteil. Nun passe ich nicht mal mehr in meine Hosen -.-

Habt ihr Tipps, Ratschläge oder Ideen woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus
 
A

Anzeige

Re: Täglich Sport und kein Gewichtsverlust
65 kg allein sagt nichts über dich aus, du solltest noch folgende Dinge angeben:

Alter
Geschlecht
Körpergröße
wenn geht, Bauchumfang
ungefähre Statur
ca. tägliche Kalorienaufnahme

Um Ferndiagnosen stellen zu können, die wenigstens halbwegs richtig sind, müssen möglichst viele Fakten verfügbar sein, da jeder Körper einfach viel zu individuell ist. Wir gehen also nach dem Auschlussprinzip vor.
 
Danke für die Antwort.
Alter: 21
Geschlecht: weiblich
Körpergröße: 1,74
Statur: recht dünne Beine, schmale Tallie ansonsten recht kurvig

Leider habe ich kein Maßband zur Hand um meinen Bauchumfang zu messen. Habe meine Kalorienaufnahme auf 1200 am Tag reduziert. Eine App (Noom) hilft mir dabei die Kalorien zu zählen.
 
Hallo, wie du schon richtig sagst ist es anhand des Gewichtes eher schwer zu sehen wie sich dein Körper verändert, da durch den vielen Sport natürlich Muskeln aufegbaut werden und so das Gewicht steigt. Ich denke du solltest wirklich eher Maß nehmen und dich danach richten.
VG
 
Würde dir auch das Messen empfehlen. Zudem klingt 1200 kcal recht wenig für deine Größe. Kann mich aber auch irren.

Wie sieht es mit deinem Körper aus? Hat er sich verändert, ist er straffer geworden, sitzen die Sachen besser. Das sind auch Indikatoren, nicht nur die Waage. Die kann einem manchmal ganz schön veräppeln.
 
Mein Körper ist auf jeden Fall straffer geworden aber die Sachen passen leider immer noch nicht besser. Ich werde mal Maß nehmen und mich danach richten denn die Wage steht immer noch still
 
Hmm vielleicht solltest du auch drauf achten WAS du isst und nicht nur die Kalorien zählen.. Es gibt einen Blog der heißt Xenia Overdose, die hat ziemlich erfolgreich abgenommen und gibt gute und leicht anwendware Tipps! (musst du googlen, ich kann keinen link machen)
 
A

Anzeige

Re: Täglich Sport und kein Gewichtsverlust
Zurück
Oben