Sendung : Yoga Verletzungen - Die dunkle Seite des Yogas

MarkusHahn

Active member
Den Beitrag zur Sendung "Gesundheit " beim bayerischen 3. Programm kann man sich hier nochmal angucken. Ausserdem ist jede Menge Text dabei.

"Der Boom verleitet viele dazu, es einfach mal zu versuchen: Und dann geraten sie oft in die falschen Hände, nämlich nicht an einen fundiert ausgebildeten Yogalehrer, den man dann wirklich braucht. Oft ist nämlich da, wo Yoga draufsteht, gar nicht Yoga drin. Das bedeutet, dass man gar nicht das Angebot bekommt, das man sucht."
Prof. Dr. Ingo Froböse"

Hier zur Seite des Senders / zum Beitrag: Yoga-Verletzungen - Die dunkle Seite des Yogas

WAS MIR BESONDERS VON FROMBÖSE GEFALLEN HAT UND WAS ICH AUCH ALS ÄRGERNIS IN DER FITNESSBRANCHE EMPFINDE:

"Yogalehrer nennen sich viele und es gibt welche die an einem Wochenende ausgebildet worden sind, das sind für mich keine Yogaleherer. Yoga muss man jahrelang gelernt haben! "
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Sendung : Yoga Verletzungen - Die dunkle Seite des Yogas
Machst du selbst Yoga? Hast du einen Lehrer oder eine Lehrerin die du empfehlen kannst?
 
Hi da MarkusHahn Dir nicht geantwortet hat. Es gibt "richtige" Yogaverbände" die klassisches Yoga anbieten, die sagen, man muss Schritt für Schritt über Monate und Jahre erlernen. Iyengar Yoga ist ein gutes Beispiel, aber es gibt noch andere... google mal...
 
Zurück
Oben