aha, das macht dich schon verdaechtig
einige trainieren wegen der esthetik, andere wegen der funktion. und die meisten hier gehoeren wohl zu den letzteren. form follows function
Weil ich Muskel zuwachs haben will.Und ich will gesund bleiben will und es macht spass.
Wie der Mechanist schon geschrieben hat, solltest mehr auf Funktionalität achten. Muskelzuwächse sind dabei ein nützlicher Nebeneffekt.
Schau dir also unbedingt die als "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge an. Da steht alles drin. Beschäftige dich mit diesen Grundlagen und frage,wenn du eine Frage hast. Aber erwarte nicht, dass mir dir alles vorgibt.
Dein Körper besteht (gottseidank ) aus etwas mehr als Bizeps Brust und Schultern!
Mit Verlaub, das, was du oben gepostet hast kann man gerade mal ansatzweise als Trainingsplan bezeichnen. Die Antworten wurden dir schon gegeben. Ließ dich in die mit "WICHTIG" gekennzeichneten Threads ein und orientiere dich im Training daran.
Wenn danach etwas unklar ist, bist du herzlich eingeladen deine Fragen hier reinzustellen.
Oh, keine Sorge. Diese Erkenntnis hätte sich beim Lesen quasi sofort von selbst ergeben.
Für den weiteren Verlauf: Du wirst sehr schnell Hilfe bekommen, wenn du konkrete Fragen stellst, die sich schnell beantworten lassen. Gilt besonders für Verständnisfragen.
Für den weiteren Verlauf: Du wirst sehr schnell Hilfe bekommen, wenn du konkrete Fragen stellst, die sich schnell beantworten lassen. Gilt besonders für Verständnisfragen.
Jep und hätte er sich (wie von mir empfohlen) den Leitfaden durchgelesen,hätte er von alleine drauf kommen müssen,dass er nicht richtig trainert.
Hallo,ich habe mir das alles durchgelesen.Und ihr habt ja geschrieben wenn ich klar komme dann melden.also ich wollte über Bizeps fragen.Also wenn ich Bizeps trainiere muss ich auch Trizeps auch trainieren,richtig??
Noch eine frage.Also wenn ich immer Schulter trainiere, dann kriege ich kein Muskelkater,meistens kriege ich Muskelkater bei Bankdrücken wenn ich dann für meine Brust trainierenn.Woher kommt das??
Hallo,ich habe mir das alles durchgelesen.Und ihr habt ja geschrieben wenn ich klar komme dann melden.also ich wollte über Bizeps fragen.Also wenn ich Bizeps trainiere muss ich auch Trizeps auch trainieren,richtig??
Beides ist im Leitfaden enthalten
Grundfrage: Trainierst du im Studio oder zu Hause??