Fitness, Ausgeglichenheit und Entspannung mit den fünf „Tibetern“

klaus.ladurner

New member
Die fünf Tibeter sind sicher vielen von uns bekannt. Fünf Übungen die, wenn man sie täglich praktiziert, sehr große Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben können.
Heute möchte ich auf die tiefere Wirkung der Übungen eingehen.

  • Die erste Übung: der KREISEL bringt Ihren Kreislauf in Schwung und reinigt die Gedanken. Sie sorgt für Leichtigkeit und Freude.

  • Die zweite Übung: die KERZE fördert die Verdauung und löst Verkrampfungen und reinigt auf körperlicher und geistiger Ebene. Die Kerze hilft überholte Ansichten und Denkmuster loszulassen.

  • Die dritte Übung: der HALBMOND lässt Herz, Lunge und Magen optimal arbeiten und schafft Raum und Offenheit. Offenheit auch auf der geistigen Ebene. Schafft positive Gedanken, Kraft und Liebe.

  • Die vierte Übung: die BRÜCKE löst Rückenprobleme und wirkt wie eine Schlankheitskur. Löst „Verkrustungen“ im körperlichen und im mentalen Bereich und hilft uns Voreingenommenheit und Engstirnigkeit zu überwinden.

  • Die fünfte Übung: der BERG löst Kreislaufprobleme. Bewirkt Geschmeidigkeit und Eleganz und verbindet Verstand und Herz. Der Berg leitet uns an, Arroganz und Jähzorn abzulegen und wirkt gegen Zerstreutheit.

Sonnige Grüße 
Ihre Martina Huber

Weitere tolle Fitnesstipps finden Sie auf http://www.preidlhof.it/
 
Ich habe noch nie von den fünf Tibetern gehört..
Können Sie vielleicht auch beschreiben, wie diese Übungen gehen.. Die einzige, die ich mir vorstellen kann, ist die Brücke.. Und man soll die täglich machen?
 
Zurück
Oben