Urlaub in Fitnesshotels?

Alex1102

New member
Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich seit ein paar Tagen wieder angefangen sport zu treiben, um im Sommer fit zu sein. Allerdings wollte ich zu Beginn des Sommers (Juni) auch 2 Wochen in Urlaub fahren.. Bis dahin denke ich, bin ich mit meinem Gewicht wieder "im Reinen". Wenn ich mir dann aber vorstelle, 2 Wochen gar kein Sport zu machen, habe ich Angst das alles umsonst war :D
Habe nun schon im Internet geschaut, und auf Urlaub mit Gewinn spezielle Fitnesshotels gefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mich in ein solches einbuchen sollte, damit nicht alles für die Katz' war.. Oder meint ihr wenn ich 2 Wochen nichts mache, mein Gewicht trotzdem weitestgehend halten kann.

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen.

LG, Alex.:eek:
 
A

Anzeige

Re: Urlaub in Fitnesshotels?
Hi Alex1102,

also ich denke nicht, dass du extra in ein Fitness Hotel gehen musst.
Es gibt so viele Möglichkeiten mit deinem eigenen Körpergewicht Übungen zur Kräftigung durchzuführen,
da ist ein Fitnessstudio überflüssig.

Viele Menschen meinen heutzutage sie können nur etwas für Ihre Gesundheit in einem Fitnessstudio leisten???
Gib bei Youtube einfach mal folgendes ein:

"workout mit dem eigenen körpergewicht"

da gibts einige Suchergebnisse, die dir bei deinem Urlaub weiter helfen werden ;-)

ab Min 1:45 gehts los

Viel Spaß im Urlaub!
 
Urlaub heißt ja so, weil man sich entspannen soll...
Ich würde dann auch mal 2 Wochen abschalten wollen..gegen ein paar Runden joggen und ein paar Übungen am Morgen ist ja nichts einzuwenden..aber ruhe dich ruhig mal aus!
Auf deine Ernährung kannst du ja dennoch achten!
 
Man muss nciht direkt in ein Fitnesshotell um auch im Urlaub Sport zu treiben! In den meisten Ländern ist es überhaupt kein Problem jeden zweiten Tag eine Stunde joggen zu gehen. Nichts ist besser als ein Sprung in den Pool nach einem anstrengenden Lauf am Morgen. Im Hotelzimmer kannst du zum ausglaich ein paar Liegestützenund sonstige Übungen machen. Wer ein bisschen auf die größe des Pools achtet, kann zudem ohne Probleme vor dem Frühstück statt zu joggen ein paar Bahnen im Pool ziehen und sich so fit halten!
 
Hallo Alex,

ich habe mich letztes Jahr auch mit dieser Thematik verfasst und stimmt Linali vollkommen zu. Nur um weiterhin fit zu bleiben, muss man nicht unbedingt ein Sporthotel aufsuchen. Von jedem Hotel aus, egal ob in der Stadt oder auf dem Dorf (ich weiß ja nicht, wo genau du deinen Urlaub verbringen möchtest) du hast eigentlich immer die Möglichkeit joggen zu gehen oder wie oben gesagt ein paar Liegestütz auf dem Zimmer zu machen.
 
Also, damals (vor 2 Jahren) war ich auch auf Lanzarote in einem Sportclub für 2 Wochen.
Ich habe da noch mehr Sport gemacht und machen können, als vorher.
Aber ja, es muss nicht zwingend ein Sporthotel sein. Viele Hotels bieten auch kleinere Fitnessräume mit einigen Geräten an. Oder bei gutem Wetter einfach raus gehen und joggen! (So sieht man auch direkt was vom Urlaubsort)
Wie schon vorher gesagt : Schwimmen !! Da bewegt und trainiert man alles ! :)
 
Hey,

also ich muss gestehen, dass ich den Urlaub auch lieber nutze, um es mir mal etwas gut gehen zu lassen. Ich denke aber, dass du für sportliche Betätigung nicht unbedingt das passende Hotel benötigst. Allein durch das Wandern, Joggen oder Schwimmen kann man sich gut betätigen, das sollte ausreichen. Wenn man natürlich etwas Abwechslung benötigt, dann ist so ein Sporthotel eine gute Alternative.
 
Wenn ich in den Urlaub fahre, dann entspanne ich mich. Morgens gehe ich nur zwischen 15 und 30 min joggen und später genieße ich die schönen Momente
 
Ich denke nicht, dass man seinen Urlaub unbedingt in einem Fitnesshotel verbringen muss. Man kann sich ja auch beim Joggen, Radfahren usw. im Urlaub fit halten - und wer möchte schon die meiste Zeit im Hotel verbringen??!? Da buche ich doch lieber eine schönes Ferienhaus, wo ich mit der Familie in Ruhe meinen Urlaub verbringen kann. Da hat man in der Regel mehr Platz, um zum Beispiel die eigenen Fahrräder unterzubringen, wenn man diese mit in die Ferien nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt ja auf deinen Urlaubswunsch an, ist dir deine Figur wert im Urlaub auch noch Sport zu machen?

Allerdings kann ich dir Fitness im Hotel sehr empfehlen, die Trainer dort sind auch sehr auf Erholung abgestimmt und die MEthoden meist anderst als in iwelchen Studios, also probier es aus!
 
Hallo,

ich würde nicht in ein Fitness Hotel gehen. Wenn du während deines Urlaubs Sport treiben willst, kannst du das ruhig machen. Aber das ist doch Urlaub und ich würde keine großen Gedanken über mein Gewicht machen. Ich würde mich dort entspannen und meinen Urlaub genießen. Du könntest dort aber joggen, schwimmen, wandern oder einfach den Ort kennenlernen. Die Bewegung muss nicht unbedingt immer intensiv sein.
 
Ich denke nicht, dass man seinen Urlaub unbedingt in einem Fitnesshotel verbringen muss. Man kann sich ja auch beim Joggen, Radfahren usw. im Urlaub fit halten - und wer möchte schon die meiste Zeit im Hotel verbringen??!? Da buche ich doch lieber eine schönes Ferienhaus, wo ich mit der Familie in Ruhe meinen Urlaub verbringen kann. Da hat man in der Regel mehr Platz, um zum Beispiel die eigenen Fahrräder unterzubringen, wenn man diese mit in die Ferien nimmt.

Stimme ich dir absolut zu. Was aber geil ist, sind Fitnessgeräte am Strand. Sowas gibt es aber leider nicht oft.
 
Ich denke nicht, dass man sich speziell nach Fitness Hotels umschauen muss. Viele "normale" Hotels oder Resorts beinhalten neben einem Spa auch ein Fitness-Studio, sei es noch so klein. Mittlerweile gehört das glaube ich schon zur erweiterten Grundausstattung.
 
A

Anzeige

Re: Urlaub in Fitnesshotels?
Zurück
Oben