unqualifizierte Moderatoren

...huhhh, gut gebrüllt Löwe!
Wer hier nicht klar kommt steht wohl außer Frage, sonst würden die richtigen Mods hier wohl kaum Deine Aktion "korrigieren".....schon mal darüber nachgedacht??

Die Umbennenung seinen Threads geschah durch Thomas B. der ihn vorher per Pm gefragt hat ob er einverstanden ist.Äussere dich nicht zu Dingen von dennen du nichts weisst.

Nach meinem Verständnis ist es Deine Aufgabe, falsche threads in die richtigen Bereiche zu verschieben und auf die Forumsregeln zu achten. Klaus hat jedenfalls keine verletzt! Er hat halt eine andere Meinung!!! so what ??

Du hast mit deinen Beleidgungen die Forenregeln verletzt! Aber um das einzusehen reicht es bei dir nicht!
 
...in einem gebe ich Dir mittlerweile recht: threads mit DIR werden immer ellenlang und führen doch zu nichts..........mach den thread hier lieber zu, Du verstehst ihn sowie so nicht.

Ciao
 
Ein Mod hat eine Doppelrolle, die er strikt trennen muß!

Nach meinem Verständnis ist es Deine Aufgabe, falsche threads in die richtigen Bereiche zu verschieben und auf die Forumsregeln zu achten. Klaus hat jedenfalls keine verletzt! Er hat halt eine andere Meinung!!!
Das sehe ich auch als die Aufgabe eines Mods an. Die Inhalt werden durch die Forumteilnehmer beigetragen und nicht nur durch den Mod! Ein Mod hat daher eine Doppelrolle als 1.) normaler Teilnehmer und 2.) als Forum-"Hausmeister", der Ordnung hält und auf die Etiquette achtet.

Natürlich darf deadlifter auch seine Meinung hinzugeben - das ist sogar mehr als erwünscht! -, denn neben seiner Mod-Aufgabe bleibt er trotzdem ein Forumteilnehmer mit fachlicher Kompetenz und einer eigenen Meinung.

Was ich aber nicht in Ordnung fand, war dass er beide Rollen, die er hier ausfüllt (als normaler Teilnehmer UND Mod), vermischt und seine offizielle Funktion als Mod benutzt, um seinen persönlichen "Rivalen" Klaus (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) den Mund zu verbieten.

Klaus ist ein langjähriges, verdientes Mitglied in diesem Forum, den man nicht einfach so behandeln darf! Das ist grob unhöflich. Und das hat auch nichts mit einer fachlichen Diskussion rund ums Krafttraining zu tun!

Viele Grüße, Jörg
 
Mal abgesehen von der sportlichen Sichtweise, könnten Mr. Deadlift und WKM, fast Brüder sein… :D
 
also so langsam ...

Tachchen,

ich hatte hier schon ein paar muehsame Zeilen geschrieben, als mein Browser beim Abschicken des Beitrags starb.

Wenn ich nun aber die vernuenftigen, sachlichen Beitraege von einigen Forumsusern und die darauffolgende Reaktion der betroffenen Person lese, bin ich froh, dass ich mir nicht die Muehe gemacht habe, es nochmal zu formulieren. Es waere schlichtweg sinnlos gewesen.

Es wuerde die Personen und ihr Verhalten sowieso nicht aendern.

Nur ein paar Worte die Klaus betreffen:
Weder bin ich sein groesster Fan, noch hab ich bislang irgend etwas in Richtung PTTP gemacht. Ich Gegensatz zu den Aeusserung anderer "Personen" hab ich das Angebot von Klaus, uns an seinem Trainingskonzept teilhaben zu lassen, nie als aufdringlich empfunden. Es wurde nie zur Religion erklaert und Klaus stellte sich nicht als Gottheit hin, neben dem kein anderer Gott existieren duerfe. Offene Diskussionen waren die Folge, in Laufe derer sich Klaus entsprechend kritikfaehig gezeigt hat und vor allem auch andere Meinungen respektiert hat. Einen Konkurrenzkampf zwischen Klaus und deadlifter kann es daher gar nicht geben.

Wer nicht diskutieren will und dabei nicht das Mindestmass an Toleranz mitbringt, andere Meinungen zu respektieren, hat meiner Ansicht nach nichts in einem oeffentlichen Forum zu suchen.

@Administratoren
Wenn euch etwas an dem Forum liegt, solltet ihr euch darueber klar werden, ob das Moderatorenteam in der jetzigen Form vertretbar ist. Das Wort "Moderator" sollte noch etwas mit dem Begriff "moderat" zu tun haben.

Gruss,
buzzo
 
Zitat von skorp
Es ist nicht die Plattform selbsternannter Oberlehrer und Päpste, die hier Ihre allwissende und einizg richtige Meinung gebetsmühlenartig zum Besten geben und anders Denkende von oben herab als krank abstempeln

Eine sehr richtige Beschreibung, wie ich finde, die leider nicht nur auf Deadlifter (wie evtl. von Dir gewollt) zutrifft
.

Womit wir beim Knackpunkt wären:
weder Kurt, klaus noch sonst wer halten ihren Weg bez. Krafttraining für den beste bzw. einzig richtigen Weg.
Klaus sieht Westside als eine Möglichkeit aber es gibt auch andere..
Deadlifter hat ja schon öfter gepostet, dass er der Meinung ist, dass sein weg der besten bzw. sinnvollste ist (bitte korrigiere mich falls falsch aber ich glaube dass kann man, ohne provozierend zu wirken,so sagen).
Dies kann er auch behaupten, keine Frage, wenn er davon überzeugt ist, kann er seinen Standpunkt vertreten..
Jedoch muss auch anderen diese Möglichkeit gegeben werden...
ich halte manche Aussagen von Deadlifter für falsch und kenne Leute, die dies auch schon bestätigt haben mit ihrem Training, daher äußere ich mich auch, wenn ich nicht seiner Meinung bin.

Ich halte weder Klaus*s noch deadlifters Weg für falsch im Gegenteil mit beiden kann man sehr gute Erfolge bezeichen.

so ich hoffe damit meinen Standpunkt klar gemacht zu haben ohne irgendwie beleidigend gewesen zu sein.
mfg,
Martin!
 
skorp schrieb:
...in einem gebe ich Dir mittlerweile recht: threads mit DIR werden immer ellenlang und führen doch zu nichts..........mach den thread hier lieber zu, Du verstehst ihn sowie so nicht.

Ciao

Du versteht nicht,wieso ich den Thread Dicht gemacht habe! Nicht wegen dem Trainingplanlink sondern wegen Klaus seinen Kommentaren dazu....und das weil ich es als provukant empfand.

Was ich aber nicht in Ordnung fand, war dass er beide Rollen, die er hier ausfüllt (als normaler Teilnehmer UND Mod), vermischt und seine offizielle Funktion als Mod benutzt, um seinen persönlichen "Rivalen" Klaus (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) den Mund zu verbieten.

Ich hab den Thread zugemacht,weil ich der Meinung bin,dass er nichts für das Forum bringt.Genauso wie Klaus seine ewigen Wiederholungen unötig sind. Alle kennen seine Standpunkte...und das reicht. Nicht jeder Thread muss damit aus dem Zusammenhang gerissen zugetextet werden. Das hat nichts mit Klaus den Mund verbieten zu tun...dann hätte ich den Thread gelöscht oder ihn gesperrt-hätte ich die getan,würde ich die reaktionnen einer verstehen! Ich denke für das Forum und nicht für mich persönlich! Ich weiss wie man sinnvoll trainert,und was andere denken und bzw. oder machen kann mir von dem Standpunkt aus egal sein. Also überleg mal,wieso ich hier so handel wie ich handel.



Womit wir beim Knackpunkt wären:
weder Kurt, klaus noch sonst wer halten ihren Weg bez. Krafttraining für den beste bzw. einzig richtigen Weg.

ich halte meinen weg auch nicht für den einzig richtigen!

Klaus sieht Westside als eine Möglichkeit aber es gibt auch andere..
Deadlifter hat ja schon öfter gepostet, dass er der Meinung ist, dass sein weg der besten bzw. sinnvollste ist (bitte korrigiere mich falls falsch aber ich glaube dass kann man, ohne provozierend zu wirken,so sagen).

...Der beste hier im Forum! Es gibt natürlich auch andere Trainingspläne die sinnvoll und gut sind...


Dies kann er auch behaupten, keine Frage, wenn er davon überzeugt ist, kann er seinen Standpunkt vertreten..
Jedoch muss auch anderen diese Möglichkeit gegeben werden...


Ja aber sinnvoll und nicht immer wieder das selbe in jedem Thread...

ich halte manche Aussagen von Deadlifter für falsch und kenne Leute, die dies auch schon bestätigt haben mit ihrem Training, daher äußere ich mich auch, wenn ich nicht seiner Meinung bin.
kommt immer darauf an,wer diese Leute waren-näher will ich dazu nichts sagen

so ich hoffe damit meinen Standpunkt klar gemacht zu haben ohne irgendwie beleidigend gewesen zu sein.

ist dir gelungen...anderen hier im Thread wie gesagt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
deadlifter schrieb:
Ich hab den Thread zugemacht,weil ich der Meinung bin,dass er nichts für das Forum bringt.

Und genau das ist nicht deine Aufgabe als Mod. Du hast nicht zu beurteilen was hier was "bringt" und was nicht. Du hast nur etwaige Regelverstöße zu korrigieren bzw. Threads in richtige Sparten zu schieben bzw. allerhöchstens einen thread zu schließen wenn er zu lang wird.





Ich denke für das Forum und nicht für mich persönlich!

Und ich glaub genau das ist dein und unser Problem. DENK lieber für dich persönlich, denn wir sind alle mündig genug für uns selber zu denken.
Danke.

mfG
 
Ach herrje, was ist den hier los? :eek: :eek:

Ob die ganze Diskussion etwas bringt?
Naja, jedenfalls haben einige ganz schön Dampf abgelassen.

Das Forum kam bisher mit sehr wenig Moderation aus, dies soll auch so bleiben!

Schöne Grüße
Thomas

PS: Den Thread von nicknett "Erfahrungen mit 3*3..." hab ich umbenannt. Nach Rsp. mit nicknett.
DL weigert sich ja immer noch eine komplette Zusammenfassung seiner Erfahrungen zu veröffentlichen. In diesem Thread sind alle grundsätzlichen Dinge übersichtlich zusammengefasst und DL hat den Thread nach oben verschoben. Damit nun alle diesen Thread besser finden hab ich ihn umbenannt.
 
vorab: ich finde es schade, dass sich klaus und marco ständig in der wolle haben, weil mir beide sympathisch sind.

zur fachlichen kompetenz sollte man eines bedenken: klaus hat sicherlich verdammt viel wissen und erfahrung. definitiv. aber klaus betont auch immer wieder, dass er kt als lockere geschichte sieht. marco ist viel emsiger dabei und hat daher sicher bedeutend mehr zeit in den praktischen wie auch theoretischen teil von pl gesteckt. folglich weiss er auch besser bescheid, wie man möglichst effektiv trainiert. klaus hat sich um viele dinge sicher nie so einen kopp gemacht, sondern hat aus dem westside-programm ein nettes und sicher in sich schlüssiges pttp-programm für seine zwecke entwickelt, mit dem er sich gut steigern konnte.
keiner sagt, dass pttp müll ist und für klaus erfüllt es einen zweck. und sicher für viele andere auch. aber marco weiss eben, wie man möglichst effizient trainiert. und da nervt es dann schon, wenn ständig pläne in den himmel gelobt werden, die "nur" suboptimal sind. und dass hier strickt mythen-gelaber unterbunden wird, war meiner ansicht nach schon immer eine der stärken dieses forums.

guckt euch doch mal die bb-foren im web an. der laie wird doch förmlich überflutet mit halbgaren systemen, die von selbsternannten bb-experten dann in den himmel gelobt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst genau das, was ich nicht akzeptieren kann, Michael:
Du versuchst die Art und Weise, mit der "deadlifter" hier vorgegangen ist, mit seinem Wissen über KT zu relativieren. Diese zwei Sachen haben aber nichts miteinander zu tun. Selbst wenn "deadlifter" in allem recht hätte, was er sagt, dann hätte er immer noch nicht das Recht, sich so zu verhalten.
Er kann nicht die Etiquette, auf die er hier bei anderen Teilnehmer achten soll, selbst mit Füssen treten. Und auf gar keinen Fall darf er die erweiterten Befugnisse als Mod missbrauchen, um Leute, die er persönlich nicht mag, mundtot zu machen. Ich hoffe, dass "deadlifter" das einsieht und erkennt, dass er sich bei Klaus entschuldigen müßte.

Ich bin natürlich an den Erfahrungen von "deadlifter" interessiert und sympathisch ist er mir auch, so weit ich das beurteilen kann, Michael.
Aber Krafttraining beruht auf Empirie. Ich werde es weiter hin so machen, dass ich mir Ratschläge von Leuten hole, die mehr Erfahrungen haben - sei es Klaus, oder sei es "deadlifter", oder wer auch immer. Es muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er trainieren möchte.
Du machst schon wieder den Fehler zu zu ermitteln, wer Recht hat mit seinem Trainingsprogramm und wer nicht. Aber da wirst du aus den oben genannten Gründen nicht weit kommen. Es gibt kein "richtig" und kein "falsch", schon alleine aus dem Grund, weil jeder einzelne hier im Forum andere sportliche Ziele hat.

Viele Grüße, Jörg (der Krafttraining auch als "lockere Sache" sieht ;) )
 
Danke sehr Jörg...

... ich hätte es nicht präziser ausdrücken können :)

Bin voll und ganz deiner Meinung.

mfG

Alex
 
jotty schrieb:
Es gibt kein "richtig" und kein "falsch", schon alleine aus dem Grund, weil jeder einzelne hier im Forum andere sportliche Ziele hat.
selbstverständlich gibt es "richtig" und "falsch" im sinne von effizienz. gut, wenn sich jemand nicht so einen kopf drum macht, dann wird es ihm auch egal sein, ob er jetzt mit einem 0815-plan aus dem fitness-studio trainiert oder mit effizienteren methoden. für seine ziele ist der studio-plan dann eben "richtig". aber man kann sehr wohl beurteilen, ob ein training effizient ist oder nicht. denn letztlich sind trainingspläne nichts anderes als eine ableitung von pysiolgischen gegebenheiten des menschlichen körpers.

Du versuchst die Art und Weise, mit der "deadlifter" hier vorgegangen ist, mit seinem Wissen über KT zu relativieren.

wie ist er denn vorgegangen? er hat einen thread geschlossen, in dem ein plan vorgestellt wurde, der ohne stoff nicht zu handeln ist. die hohe frequenz könnte man als naturalathlet nur mit geringer intensität kompensieren. und dann wären wir schon fast bei hst. und das hat mit kraftsport ja nun wirklich nicht mehr viel zu tun.

letztlich sind solche pläne mythen-generatoren. und an diesem forum habe ich bisher immer geschätzt, dass strickt gegen mythen vorgegangen wurde. kurt war mit sowas doch auch immer knallhart. warum also die aufregung bei marco? ist mir nicht so ganz klar.

mal davon abgesehen, wirkte der thread von klaus auch auf mich ein wenig provozierend. weil er in seinem beitrag im grunde wieder genau die dinge betont hat, mit denen er argumentiert, wenn er sich mit marco kabbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

hab jetzt nicht alles gelesen, nur die erste Seite und Deadlifters ersten Kommentar... Bin auch schon einige Jahre hier am Start, das Klaus Treat gleich zugemacht wurde, ist sicher nicht korrekt, aber die einseitige Schiene wurde damals immer gefahren, da gebe ich Deadlifter recht, immer wurde nur auf PTTP verwiesen, als wäre das der Stein der Weisen bzw das NonplusUltra, wer dagegen war oder wer es wagte Fragen zum 'Muskelaufbau' zu stellen oder mehr als 2x die Woche gewichte traininerte, wurde gleich runtergeredet von wegen Adonis Komplex usw usw, fand ich damals immer schon daneben, da finde ich Deadlifters Kommentare um einiges konstruktiver, als die Standard Antworten, die die Leute damals immer erhalten haben, von Kurt / Klaus bzgl Krafttraining, was aber auch nicht heisst, dass ich jetzt alles schlecht reden viel von Ihnen, Kurt hat mir mit seinen Kommentaren in vielen Sachen die Augen geöffnet und auch viele seiner Artikel sind lesenswert, logisch und sicher auch richtig, aber Kurt / Klaus sind auch nicht Allwissend, gerade nicht in Sachen Krafttraining in dessen vielseitigen Varianten !
 
Sagt mal, Michael und Arntt, kann es sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe??? Ich wiederhole mich nochmal:

jotty schrieb:
Er (deadlifter) kann nicht die Etiquette, auf die er hier bei anderen Teilnehmer achten soll, selbst mit Füssen treten. Und auf gar keinen Fall darf er die erweiterten Befugnisse als Mod missbrauchen, um Leute, die er persönlich nicht mag, mundtot zu machen.

Ihr zwei fangt schon wieder mit diesen fruchtlosen Diskussionen um Trainingspläne an, darauf wollte ich doch gar nicht raus!
Mir ging es um die Art und Weise des Moderators "deadlifter" (s.o.), die mir missfallen hat und nicht darum, ob es stimmt, was er sagt oder ob nicht. Ist das so schwer zu verstehen?! (Arntt, es wäre diesbezüglich wirklich hilfreich, dass wenn du mir schon antwortest, du wenigstens die letzten zwei postings von mir gelesen hast und nicht nur [Zitat Arntt] "...die erste Seite und Deadlifters ersten Kommentar...". Soviel darf ich schon erwarten! Du weißt anscheinend gar nicht, was ich sagen wollte.)

Ich denke, dass jetzt jedem klar ist, was ich sagen wollte.
Ich hoffe, auch deadlifter sieht, dass ich nicht gegen ihn polemisieren wollte, oder etwas gegen ihn habe. Ich habe meine Meinung gesagt, weil ich finde, dass er sich falsch verhalten hat - und damit ist die Sache für mich gegessen.

Deswegen werde ich mich zu dieser Sache nicht mehr äußern, sonst geht hier die Diskussion wieder von vorne los.

Viele Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es eigentlich?

Hallo!

Ich betone noch einmal, es geht nicht darum wer Recht hat oder wer nicht. Es geht einzig und allein um die Frage, ob ein Moderator einen Thread schließen darf, weil er der Meinung ist, dass in dem Thread falsches Wissen wissen steht oder provozierend klingt.

Lasst also die Diskussionen um das richige oder falsche KT!

Schönes WE
Thomas
 
1. der Moderator darf einen thread nicht löschen , weil er meint, da steht etwas falsches drin, er kann seinen Kommentar dazu schreiben.

2. der Moderator darf einen thread löschen, wenn dort die forum-regeln nicht eingehalten werden und jemand/er beleidigt wird. provozieren fällt nicht unter beleidigen, solange es nicht persönlich wird, sondern um trainingspläne geht, seien sie noch so "schlecht" oder "falsch"

my 2 cents
 
jörg,

ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest. aber letztlich geht es hier um die trainingsfragen, die das ganze gezanke auslösen. das ist die ursache, nichts anderes. darum muss man darauf eingehen, wenn man das problem besprechen will.

und ich habe eben bereits geschrieben, dass ich es völlig in ordnung finde, wenn threads geschlossen werden, die strange pläne enthalten. auch wenn klaus sie postet.

um die "art und weise" mach ich mir keinen kopf, solange hier niemand ernsthaft beleidigt wird. der gute kurt ist auch sehr direkt und unterstellt fast jedem, der es wagt, was von hypertrophie-absichten zu erwähnen, einen adoniskomplex. und wer mehr als zwei mal die woche trainieren will, wird hier ja auch eher als schräger vogel angesehen, weil er kt nicht locker genug nimmt. aber da frage ich die leute, die das angeblich alles so easy sehen, warum sie hier seitenlang diskutieren, wenn ihnen kt doch eigentlich so latte ist? nicht, dass mich das wirklich stört. ich finde die leute hier echt klasse und verstehe auch die laufende diskussion als gespräch zwischen leute, die sich danach noch ins virtuelle gesicht schauen können. aber im moment wird hier mit zweierlei maß gemessen und das geht nicht.

anstelle sich zu fragen, warum marco den thread geschlossen hat, könnte man sich vielleicht auch mal fragen, warum klaus den thread überhaupt eröffnet hat. denn letztlich hat er schon in seinem ersten posting wieder genau in die kerbe gehauen, um die sich er und marco ständig streiten.
 
Zurück
Oben