unqualifizierte Moderatoren

Irongemse schrieb:
Insofern steht Dead auf schwierigerem Posten als Kurt, was den Punkt "Überzeugen durch Diskussion" betrifft.


Genau darum gehts ja: "Überzeugen durch Diskussion". Wie willst du im Bereich des KT, das (wie Kurt immer betont) Empirie ist jemanden endgültig von irgendetwas überzeugen!? Das ist schlichtweg unmöglich. Es gibt soviele Powerlifter auf dieser Welt und nicht alle trainieren so wie Deadlifter (das ist Fakt) und es gibt schlechtere Athleten als ihn, aber auch bessere, welche mit anderen Methoden weiter kommen.

Also muss ich mir das dann gefallen lassen, wenn jemand andere Ansichten hat als ich (auch als Mann der Praxis). Und es nicht ständig als Angriff auffassen wenn jemand was anderes behauptet.

Und ich als "Konsument" unterschiedlicher Meinungen, der sich "viele Wege führen nach Rom" auf die Fahne geschrieben hat muss mir nicht gefallen lassen, wie eine Meinung zur Allgemeingültigkeit hochstilisiert wird.

@Gisela: Falls du bei mir auch einen Rechtschreibfehler findest, kannst du ihn dir behalten :)

mfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
nosegrap77 schrieb:
Naja so ist es doch. Es geht darum, dass ich mir von keinem hier erzählen lasse, was mich zu interessieren hat und was nicht, weil es ja "nutzlos" ist.

Das beurteile ich selber, schließlich trainiere ICH ja meinen Körper und nicht irgendein anderes Forenmitglied. Deswegen hab ich diese Bevormundung schon satt. Wenn jemand Qualifizierter hier seine Erfahrungen preisgibt, wie gesagt: Toll! Das finde ich sehr nett und hilfsbereit.

Aber das sollte es dann auch schon ziemlich gewesen sein.

Es gehören immer 2 zum diskutieren dazu und wenn eine Diskussion "ausufert" oder "zu nichts mehr führt" dann sind auch 2 dafür verantwortlich. Und wenn ich als Wettkampfpowerlifter damit nicht zurecht komme, dass jemand anders denkt und anders trainiert etc. und ich nicht fähig bin da drüber zu stehen, dann bin ich selber schuld. Dann kann ich jederzeit sagen: Ich habe meinen Standpunkt klar dargelegt und damit ist die Sache für mich erledigt.

Nur dann aus fehlendem Selbstbewußtsein Threads schließen um damit einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, die man ja gar nicht führen müsste ist gegenüber den anderen Usern nicht ok. Schließlich kann man sich jederzeit ausloggen bzw. einen Thread einfach unkommentiert lassen. Das ist doch nachvollziehbar, oder!?

Hey, ich verstehe Dich ja. Ich verstehe aber auch Deadlifter, der sich wahrscheinlich gar keiner "Schuld" bewußt ist und gar nicht verstehen wird, daß das so rübergekommen ist von ihm. Klar kann und soll jeder für sich selbst entscheiden wie und womit er trainiert. Das sehe ich doch nicht anders. Und ich würde mir auch nichts aufschwatzen lassen. Aber wie gesagt, ich denke, daß er das so krass auch nicht gemeint hat und das auch so nicht wollte.
 
Die Positition von Kurt als Mediziner gegenüber Laien ist selbstverständlich erheblich besser als die die von Deadlifter als KDKler gegenüber theoretisch interessierten Freizeitsportlern. Hinzu kommt, das Krafttraining nach wie vor sehr weitgehend auf empirischer Forschung beruht. Also eine schlechte Ausgangslage für Überzeugungsarbeit.

Ich für meinen Teil bin Freizeitsportler. Ich nehme gerne zur Kenntnis, das ich im Sinne einer optimalen Kraftsteigerung anders trainieren müsste. Das weiss ich schon lange - dank der Diskussionen von Klaus und Kurt zum Thema PttP damals. Ich würde dennoch nicht besonders freundlich reagieren, wenn meine Beiträge in diesem Forum auf der Grundlage meiner abweichenden Ansichten behindert würden. Das ist jedoch die Situation, in der Klaus sich derzeit befindet.
 
Irongemse schrieb:
Hey, ich verstehe Dich ja. Ich verstehe aber auch Deadlifter, der sich wahrscheinlich gar keiner "Schuld" bewußt ist und gar nicht verstehen wird, daß das so rübergekommen ist von ihm. Klar kann und soll jeder für sich selbst entscheiden wie und womit er trainiert. Das sehe ich doch nicht anders. Und ich würde mir auch nichts aufschwatzen lassen. Aber wie gesagt, ich denke, daß er das so krass auch nicht gemeint hat und das auch so nicht wollte.


Dann hat er aber (gerade hier) die Möglichkeit 2,3,4 mal nachzudenken und gegebenenfalls sein Posting zu ändern bzw. die Sperre aufzuheben, was mittlerweile eh schon durch Knackar passiert ist.

Da wir uns hier ausschließlich schriftlich verständigen ist es umso wichtiger sich klar auszudrücken. Dann ist man nachher nicht darauf angewiesen, dass einem andere mit "der hat das doch gar nicht so gemeint" aus der Patsche helfen.

Es stimmt, dass hier in letzter Zeit die Diskussionen sehr monoton aussehen, weil ständig kommt: "Ist nicht zielführend, nicht effektiv, braucht man nicht etc..." und das zumeist aus deadlifters Ecke.

Dann fassen wir seine Posts doch gleich zusammen, stellen das als obersten Beitrag ins Forum und wir können das KT-Forum zumachen.

wäre das so toll?
 
nosegrap77 schrieb:
Genau darum gehts ja: "Überzeugen durch Diskussion". Wie willst du im Bereich des KT, das (wie Kurt immer betont) Empirie ist jemanden endgültig von irgendetwas überzeugen!? Das ist schlichtweg unmöglich. Es gibt soviele Powerlifter auf dieser Welt und nicht alle trainieren so wie Deadlifter (das ist Fakt) und es gibt schlechtere Athleten als ihn, aber auch bessere, welche mit anderen Methoden weiter kommen.
Ja, weißt Du, ich habe sicher am wenigsten Ahnung von wissenschaftlichen Tiefen der Muskelfunktionen :) und Wirkungen des KT. Ich beurteile das hier nur nach der Art und Weise des Miteinanders. Wenn jemand, der diesen Sport seit Jahren leistungsmäßig betreibt, einen vorgestellten Trainingsplan als "Stofferplan" begutachtet, dann würde ich halt sagen, gehört dieser tatsächlich nicht in dieses Forum, sondern rüber in die BB-Ecke.

nosegrap77 schrieb:
Also muss ich mir das dann gefallen lassen, wenn jemand andere Ansichten hat als ich (auch als Mann der Praxis). Und es nicht ständig als Angriff auffassen wenn jemand was anderes behauptet.
Ja, stimmt, aber es fühlen sich hier einige andere auch schnell angegriffen, wenn Gegenargumente kommen. Und da hat es für meinen Geschmack zumindest von anderer Seite her schon wesentlich unwirschere Töne gegeben als die von Dead. In Ordnung finde ich das bei keinem, weder bei dem einen noch bei den anderen. Wie Timm schon sagte: es fehlt die Ruhe in den Diskussionen.

nosegrap77 schrieb:
Und ich als "Konsument" unterschiedlicher Meinungen, der sich "viele Wege führen nach Rom" auf die Fahne geschrieben hat muss mir nicht gefallen lassen, wie eine Meinung zur Allgemeingültigkeit hochstilisiert wird..
Aber muß man da nicht die Fakten berücksichtigen? Es gibt physiologische Zusammenhänge, die keine Meinungen zulassen, weil es Naturgesetze sind.

nosegrap77 schrieb:
@Gisela: Falls du bei mir auch einen Rechtschreibfehler findest, kannst du ihn dir behalten :)
wird gemacht :D (ist normal auch nicht meine Art, das war nur so ein ganz fetter Hund, der mir da ins Auge gesprungen war :) )
 
grossartig äussern werde ich mich hierzu nicht.....

Klaus will immer wider mit den selben Argumenten diskutieren...wozu ausser zu Ellenlangen Threads die keinem weiter helfen führt das? Einseitig war das Forum,wo jeder blindlinks auf PTTP verwiessen hat-und wenn es eine Religion hier gab,dann war es PTTP In meinen Augen will Klaus sich hier nur profilieren-und wer meint,er muss mich hier mit "in der Pubertät steckengeblieben beleidgen,beweisst damit,dass genau das bei ihm der Fall ist. Den ich bin sozial so Kompetent,dass ich nicht einfach so Leute beleidigen muss.



danke für die unterstützenden Worte



und wenn ich nen Thread Dicht mache und der wieder aufgemacht wird usw. dann bin ich hier eh bald weg-viel fehlt soweiso nicht mehr dazu!

Dann kann wieder jeder sein PTTP machen und darauf vewereisen obwohl Klaus sich in veilen Punkten fachlich schon disqualifiziert hat.
 
@deadlifter

Als Moderator wird man nie geliebt. Also locker bleiben.

@all

Beruhigt Euch wieder einmal. Stürme im Wasserglas findet man ja auch außerhalb des Netzes genug ;)

Gruß
Sascha
 
Es gibt soviele Powerlifter auf dieser Welt und nicht alle trainieren so wie Deadlifter (das ist Fakt) und es gibt schlechtere Athleten als ihn, aber auch bessere, welche mit anderen Methoden weiter kommen.

Das kannst du nicht beurteilen-eine eine ähnliche Trainingsweise wie meine hat sich über Jahrzehnte bewehrt

Es gehören immer 2 zum diskutieren dazu und wenn eine Diskussion "ausufert" oder "zu nichts mehr führt" dann sind auch 2 dafür verantwortlich.

verantwortlich ist der,der immer wieder die selben Argumente bringt-auch wenn dies nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben....


Und wenn ich als Wettkampfpowerlifter damit nicht zurecht komme, dass jemand anders denkt und anders trainiert etc. und ich nicht fähig bin da drüber zu stehen, dann bin ich selber schuld. Dann kann ich jederzeit sagen: Ich habe meinen Standpunkt klar dargelegt und damit ist die Sache für mich erledigt.

Ich habe nichts dagegen,wenn jemand andere Standpunkte vertritt wie ich ...und ich diskutiere über sinnvolle begründbare Thesen immer gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm schrieb:
Die Positition von Kurt als Mediziner gegenüber Laien ist selbstverständlich erheblich besser als die die von Deadlifter als KDKler gegenüber theoretisch interessierten Freizeitsportlern. Hinzu kommt, das Krafttraining nach wie vor sehr weitgehend auf empirischer Forschung beruht. Also eine schlechte Ausgangslage für Überzeugungsarbeit.

Ich für meinen Teil bin Freizeitsportler. Ich nehme gerne zur Kenntnis, das ich im Sinne einer optimalen Kraftsteigerung anders trainieren müsste. Das weiss ich schon lange - dank der Diskussionen von Klaus und Kurt zum Thema PttP damals. Ich würde dennoch nicht besonders freundlich reagieren, wenn meine Beiträge in diesem Forum auf der Grundlage meiner abweichenden Ansichten behindert würden. Das ist jedoch die Situation, in der Klaus sich derzeit befindet.
Gut und objektiv geschrieben Timm. Wirklich. Genau dieser Ton fehlt hier im Forum :)
Du siehst Klaus gewissermaßen durch Deadlifter in die Ecke gedrängt, verstehe ich das richtig? Wie ich woanders schon geschrieben habe, bin ich selbst völliger Laie. Aber ich habe hier schon so viel gelernt, daß ich weiß, daß es halt physikalische Abläufe gibt, die sind, wie sie sind. Ich kenne weder Klaus noch Deadlifter persönlich. Aber ich weiß, daß Dead halt leistungsmäßig am Eisen hängt. Und auch Kurt bescheinigt ihm und seinem Kraftsportwissen aus medizinischer Sicht eine hohe Kompetenz. Es existieren Postings von Kurt, in denen er sogar sagt, daß man Deadlifter fragen soll, weil der sich da besser auskennt ! Wenn der nun sagt, daß Klaus hier und da völlig falsche Informationen kundtut und dieses mit ellenlangen Erkläuterungen der Zusammenhänge auch erklärt, wem muß ich da als Laie glauben? Und wenn dem so ist, ist da nicht Deads Kampf ums Recht verständlich? Ich meine, wie würde z. B. reagiert, wenn nun jemand einen Thread eröffnet, in dem er den "Fettverbrennungspuls" zum Besten gibt? Würde darüber wirklich tiefgreifend diskutiert? Da würde doch eher auch der Stempel fallen, auch wenn der Autor darüber gekränkt ist.
Ich will mir allerdings nicht anmaßen, Klaus' Aussagen zu bewerten, dafür fehlt mir wirklich jedes Basiswissen.
 
deadlifter schrieb:
Ich habe nichts dagegen,wenn jemand andere Standpunkte vertritt wie ich und ich diskutiere über sinnvolle begründbare Thesen immer gerne.
Ich glaub auch, hier haben ein paar Leute einfach nur was in den falschen Hals gekriegt, was von Dir nie so gemeint war ;) Zum Glück sind auch noch einige da, die es verstanden haben.
 
deadlifter schrieb:
Klaus will immer wider mit den selben Argumenten diskutieren...wozu ausser zu Ellenlangen Threads die keinem weiter helfen führt das?.
..und das kannst natürlich nur DU beurteilen....warum überläßt Du es nicht den Forumsteilnehmern? Wenn die nicht diskutieren wollen, werden sie es nicht tun!

deadlifter schrieb:
Einseitig war das Forum,wo jeder blindlinks auf PTTP verwiessen hat-und wenn es eine Religion hier gab,dann war es PTTP.
...auch da gab es genügend Teilnehmer, die dieses Konzept durchaus kritisch - aber sachlich - bewertet haben und eben nicht blindlings hinterhergelaufen sind, wie Du es gerne mit Deinem Konzept hättest..

deadlifter schrieb:
mich hier mit "in der Pubertät steckengeblieben beleidgen,beweisst damit,dass genau das bei ihm der Fall ist..
.????...Logik zählt jedenfalls nicht zu Deinen Stärken. ;)

deadlifter schrieb:
und wenn ich nen Thread Dicht mache und der wieder aufgemacht wird usw. dann bin ich hier eh bald weg-viel fehlt soweiso nicht mehr dazu!.
...was momentan nicht wirklich ein Verlust wäre. Nun lass hier mal nicht die Mimose heraus hängen! Warum konzentrierst Du Dich nicht einfach auf Deine Stärken? Bring Deine Kenntnisse und Erfahrungen hier gegenüber Suchenden ein und überlass dann jedem selbst, was er daraus macht......

deadlifter schrieb:
Klaus sich in veilen Punkten fachlich schon disqualifiziert hat.
...wenn dem so ist, ok! Ich habe nicht einmal seinen Plan gelesen, denn darum geht es im Moment auch nicht. Es rechtfertigt aber in keinster Weise Dein Auftreten hier..........denke einfach mal in Ruhe darüber nach.

Schönes Wochenende an alle
Skorp
 
und das kannst natürlich nur DU beurteilen....warum überläßt Du es nicht den Forumsteilnehmern? Wenn die nicht diskutieren wollen, werden sie es nicht tun!

wenn bringt es weiter,wenn immer wieder und wieder und wieder das selbe diskutiert wird.


...auch da gab es genügend Teilnehmer, die dieses Konzept durchaus kritisch - aber sachlich - bewertet haben und eben nicht blindlings hinterhergelaufen sind, wie Du es gerne mit Deinem Konzept hättest..

Ich will nicht,dass jeder mir blindlinks hinterherläuft...ich will,dass die Kernaussagen verstanden werden.


.????...Logik zählt jedenfalls nicht zu Deinen Stärken.

Dafür könnte ich dich schon sperren. Du sprichst von Logik und versteht nicht mal meine Aussage-lächerlich. Du bist mit deinen Beleidigungen,der der sozial unkompetent ist. Das sagt die Aussage aus.



...was momentan nicht wirklich ein Verlust wäre. Nun lass hier mal nicht die Mimose heraus hängen! Warum konzentrierst Du Dich nicht einfach auf Deine Stärken? Bring Deine Kenntnisse und Erfahrungen hier gegenüber Suchenden ein und überlass dann jedem selbst, was er daraus macht......

Genau so mache ich es-so soll es sein-aber dann kommt wieder Klaus in regelmässigen Abständen und postet die selben Argumente....


...wenn dem so ist, ok! Ich habe nicht einmal seinen Plan gelesen, denn darum geht es im Moment auch nicht. Es rechtfertigt aber in keinster Weise Dein Auftreten hier..........denke einfach mal in Ruhe darüber nach.

Naja einzuschreiten,wenn fachlicher Mist gepostet wird,wenn das ein Mod. der dazu kompetent genug ist nicht macht,wozu dann Mods? Wozu dann ein Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irongemse schrieb:
...... dafür fehlt mir wirklich jedes Basiswissen.
...eben !!!
Deadlifter wird wohl Mann's genug sein, seinen Standpunkt hier selbst zu vetreten....der braucht keine fremde Interpretation und erst recht keine Mutter Theresa :D
 
...eben !!!
Deadlifter wird wohl Mann's genug sein, seinen Standpunkt hier selbst zu vetreten....der braucht keine fremde Interpretation und erst recht keine Mutter Theresa

Was und vor allem das Forum nicht braucht sind Leute wie dich,die hier extra Threads aufmachen um andere zu beleidgen. Du kommst offenbar nicht damit klar,dass andere deine Kritik an mir nicht teilen....
 
skorp schrieb:
...eben !!!
Deadlifter wird wohl Mann's genug sein, seinen Standpunkt hier selbst zu vetreten....der braucht keine fremde Interpretation und erst recht keine Mutter Theresa :D
Kannst ja schon mal ne fette Überschrift drucken, daß diejenigen, die Deadlifters Ansichten ok finden, sich nicht einmischen sollen. Denn es kommen sicher noch ein paar Benedikts XVI dazu :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deadlifter schrieb:
Dafür könnte ich dich schon sperren. ?
..nu' fang doch nicht schon wieder an! Das hier ist kein Kindergarten. Mit solchen Äußerungen machst Du Dich doch nur lächerlich! (und dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn andere TN Dich hier als "armes Würstchen" betiteln)


deadlifter schrieb:
Genau so mache ich es-so soll es sein-aber dann kommt wieder Klaus in regelmässigen Abständen und postet die selben Argumente.... ?
..ja und? ist er jetzt Dein Staatsfeind Nummer 1? Man(n), steh doch über solchen Dingen. Dich kann man ja wirklich mit einem Flohpups provozieren...


deadlifter schrieb:
Naja einzuschreiten,wenn fachlicher Mist gepostet wird,wenn das ein Mod. der dazu kompetent genug ist nicht macht,wozu dann Mods?
...das ist eben nicht Deine Aufgabe und es ist anmaßend, sich die alleinige Kompetenz zu verleihen, das zu beurteilen.

Nach meinem Verständnis ist es Deine Aufgabe, falsche threads in die richtigen Bereiche zu verschieben und auf die Forumsregeln zu achten. Klaus hat jedenfalls keine verletzt! Er hat halt eine andere Meinung!!! so what ??
 
Irongemse schrieb:
Ich glaub auch, hier haben ein paar Leute einfach nur was in den falschen Hals gekriegt, was von Dir nie so gemeint war ;) Zum Glück sind auch noch einige da, die es verstanden haben.
das denke ich auch. und vielleicht wollte klaus aufgrund der angespannten situation mit diesem plan, den er reingestellt hat, ja genau das erreichen, was eingetreten ist? deadlifter zu provozieren und als buhmann darzustellen? letztendlich in der hoffnung, dass deadlifter sich vom forum abwendet und klaus somit wieder "freie bahn hat"... ??? den eindruck hab ich zumindest gewonnen.

grüße,
nicknett
 
deadlifter schrieb:
Was und vor allem das Forum nicht braucht sind Leute wie dich,die hier extra Threads aufmachen um andere zu beleidgen. Du kommst offenbar nicht damit klar,dass andere deine Kritik an mir nicht teilen....
...huhhh, gut gebrüllt Löwe!
Wer hier nicht klar kommt steht wohl außer Frage, sonst würden die richtigen Mods hier wohl kaum Deine Aktion "korrigieren".....schon mal darüber nachgedacht??
 
@Moderatoren:

So ein Thread gehört ins Feedbackforum. ;)
 
Zurück
Oben