trainingspläne....
Diskutiere trainingspläne.... im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; hier is zb was von boris sheiko! (http://av.rds.yahoo.com/_ylt=A0Je5XZUn.tDRzkAiGyDBqMX;_ylu=X3oDMTBwMjNqdWVsBHBndANhdHdfd2ViX3Jlc3VsdARzZWMDc3I-/SIG=11n3sj89j/EXP=1139601620/**http%3a//www.joeskopec.com/borisp.xls)
mir sind seine pläne viel zu umfangreich, aber jeder wie er mag.
das excel-file könnte man aber für eigene
-
12.02.2006, 17:36
trainingspläne....

Zitat von
deadlifter
aber Pläne sind in ihrer Gesamtheit als schlüssiges (oder weniger schlüssiges) Konzept zu sehen...einzelne Dinge da auszuklammern ist nicht unbedingt sinnvoll.
stimm ich an sich zu, mich interessieren da im moment aber die waves von verrichteter arbeit bzw intensität.hast du da infos bzw links?(nicht in der richtung linearer progression der intensität mit mehr oder weniger proportionaler rücknahme des volumens, sondern in der art wie sheiko das macht.)
cheers,klaus
-
12.02.2006, 17:52
trainingspläne....
Naja,waves sind dazu da die Spannung in den Muskeln zu halten ohne den Körper zu überfordern-letztendlich steigt die Intensität ja doch an. ich mache es ja auch so in dem ich nur jede zweite Woche schwer Hebe und jede Woche einmal schwer und einmal leicht Beuge (das leichte Beugen nach dem Heben)
-
12.02.2006, 19:17
trainingspläne....

Zitat von
deadlifter
Naja,waves sind dazu da die Spannung in den Muskeln zu halten ohne den Körper zu überfordern-letztendlich steigt die Intensität ja doch an. ich mache es ja auch so in dem ich nur jede zweite Woche schwer Hebe und jede Woche einmal schwer und einmal leicht Beuge (das leichte Beugen nach dem Heben)
schon klar, auf diese weise kenn ich es auch. aber sheiko macht das offensichtlich unregelmässig, hier kann man das auf den tables in etwa erkennen.
sieht für mich auf den ersten blick aus, wie wenn der lifter in einer woche gut drauf war und vollgas gegeben hat und die nächste halt mit dem volumen und der intensität zurück ging. der springende punkt bei sheikos plänen is aber der, das der angeblich alles schon vorher bis ins detail plant bzw festlegt (selbst die gewichte bei den assistance exercises auf %-basis), der fertige plan liegt am anfang eines cycles auf dem tisch.also muss er sich irgendwas denken dabei....
naja vermutlich viel trial and error, der hat ja genug lifter zum testen...
das benchpressprogramm von oben wär was für den hannes, der drückt ja leidenschaftlich gern, mir würd das gesicht einschlafen, bzw die uschi und die mo würden mich verprügeln, wenn ich mit sowas daherkomm

cheers,klaus
ps: falls hier wirklich jemand so verrückt is und das probieren will, würd ich das 1rm um 5-10kg niedriger einsetzen, bei dem volumen is das vermutlich drugfree anders nicht durchzustehen.
-
12.02.2006, 20:11
trainingspläne....
schon klar, auf diese weise kenn ich es auch. aber sheiko macht das offensichtlich unregelmässig, hier kann man das auf den tables in etwa erkennen.
schau ich mir später an...
sieht für mich auf den ersten blick aus, wie wenn der lifter in einer woche gut drauf war und vollgas gegeben hat und die nächste halt mit dem volumen und der intensität zurück ging. der springende punkt bei sheikos plänen is aber der, das der angeblich alles schon vorher bis ins detail plant bzw festlegt (selbst die gewichte bei den assistance exercises auf %-basis), der fertige plan liegt am anfang eines cycles auf dem tisch.also muss er sich irgendwas denken dabei....
naja vermutlich viel trial and error, der hat ja genug lifter zum testen...
Naja,man kann eine Formkurve geziehlt nach oben setzen-beeinflussen!
ps: falls hier wirklich jemand so verrückt is und das probieren will, würd ich das 1rm um 5-10kg niedriger einsetzen, bei dem volumen is das vermutlich drugfree anders nicht durchzustehen.
ach wozu sowas versuchen?