Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Miha Zirkel #16
    ThomasB
    Zitat Zitat von scheppi
    @ Thomas

Danke für Deine Aufmunterung. Ich glaub auch, dass es für den Einstieg nicht soo schlecht ist und wenn ich ein bisschen Erfahrung gesammelt habe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es mir zu langweilig wird und ich mich gerne
    weiterentwickeln würde. Und dann such ich hier weiter und nerv´Euch mit Fragen...................(Die hoffentlich noch nicht zum 101. mal gestellt wurden...)

Liebe Grüsse

Andrea

Wichtig ist eigentlich nur, dass man diesen ganzen "Revolutionen" in der Fitnessbranche sehr kritisch gegenüber steht. Und nicht alles glaubt, was an "neusten wissenschaftlichen Erkenntissen" (meist durch amerikanische Wissenschaftler) in einschlägigen Zeitschriften veröffentlicht wird.

Schöne Grüße
    Thomas

2. Miha Zirkel #17
    MIHA-überzeugt
    Hallo an alle MIHA-Interessierten,

habe erstaunt gelesen wie wenig Infos es anscheinend zu diesem Thema gibt. Leider bewerten manche hier (die die MIHA-Geräte hoffentlich auch selbst kennen!) das Ganze NUR aus ihrer eigenen Perspektive.

Für einen Leistungssportler kann der MIHA-Zirkel natürlich nur eine Trainingsvariante oder Ergänzung sein (je nach seiner Sportart). Aber an diese Gruppe richtet sich der Zirkel ja auch nicht unbedingt.
    Obwohl: wie soll man sonst ALLEINE mit exzentrischer Belastung trainieren?

Angesprochen soll der "ganz normale Trainierende" der/die sich 2-3 mal pro Woche die Zeit fürs Training abknappst oder aufgrund von Problemen (z.B. Rücken) ganz einfach trainieren MUSS. Diese Leute haben kein Interesse für einen bis ins kleinste ausgetüftelten Trainingsplan - hier ist ganz einfach eine einfach durchzuführende, effektive und sichere Trainingsmethode gefordert für Kraftaufbau, Ausdauerverbesserung, Fettverbrennung, ...

Und das kann der MIHA-Zirkel absolut optimal bieten !!
    Ohne das man sich groß Gedanken machen muss, spürt man nach ner 3viertel Stunde die Herz-Kreislauf- und die Muskelbelastung OHNE Überlastungen, Muskelkater (Thema Kraftkurvenanpassung!) o. ä.

Nicht umsonst besitzen die Geräte hier in Deutschland die REHA-Zulassung (und das ist nicht einfach!) und Krankenkassen arbeiten gerne mit Studios zusammen die den MIHA-Zirkel anbieten.

Mehr zum Thema gibt es unter www.44minuten.de

Wünsche allen viel Spass beim Training -egal bei welchem!
    Jürgen

3. Miha Zirkel #18
    Stefan_Stanz
    Zitat Zitat von deadlifter Beitrag anzeigen
    Die einziege Geschwindigkeitsvorgabe die im Kraftsport sinnvoll istheisst: möglichst explosiv!
    Hmm, Deadlifter,
    heißt explosiv, dass das Training mit dem Miha-Zirkel eher für junge Leute,
    als für ältere Fitness trainierende Personen gedacht ist? (Explosiv klingt ja
    irgendwie "heftig"?)

4. Miha Zirkel #19
    KDK
    Hi Stefan,
    Deadlifter ist nicht mehr in diesem Forum. Mit "explosiv" meint er, dass man die Aufwärtsbewegungen bei den Übungen möglichst schnell ausführt, also beim Bankdrücken, die Bewegung nach oben, beim Kreuzheben den Zug nach oben. Diese schnelle Ausführung der Bewegung trainiert man mit bis 60 - 65% vom Maxgewicht. - Den Kraftdreikampf betreiben übrigens viele ältere Sportler.
    KDK

5. Miha Zirkel #20
    scheppi

nein, niht für jüngere...

Zitat Zitat von Stefan_Stanz Beitrag anzeigen
    Hmm, Deadlifter,
    heißt explosiv, dass das Training mit dem Miha-Zirkel eher für junge Leute,
    als für ältere Fitness trainierende Personen gedacht ist? (Explosiv klingt ja
    irgendwie "heftig"?)
    Hallo Stefan,

hat ja jetzt 2 Jahre gedauert, bis das Thema wieder aufgegriffen wurde. Ich habe erst mal mit dem Zirkel angefangen und bin dann auf die freien Gewichte umgestiegen. Nach fast 2J ahren mache ich aber wieder den Miha, denn ich bin schneller fertig und unser Studio hat inzwischen einen Kraftzirkel. Bei jeder Station werden 3 leichtere zum Aufwärmen und dann ca. 5 Ausführungen mit Maximallast gemacht. (d.H. man sollte nach dem 5. auch nicht noch einen 6. können.) Der Zirkel ist sowohl für Jüngere als auch für Ältere geeignet und wenn jemand keine Lust auf freie Geräte hat, warum nicht, besser als gar nichts tun.

6. Miha Zirkel #21
    ThomasB
    Zitat Zitat von scheppi Beitrag anzeigen
    Der Zirkel ist sowohl für Jüngere als auch für Ältere geeignet und wenn jemand keine Lust auf freie Geräte hat, warum nicht, besser als gar nichts tun.
    Spazierengehen ist auch besser als nichts tun. Dennoch verbessere ich damit nicht meine Grundlagenausdauer

bg Thomas

7. Miha Zirkel #22
    Stefan_Stanz

Miha Zirkel 44 Minuten?

[QUOTE=scheppi;128504]Hallo,

ich bin schon seit längerem Leser der Foren und habe schon eine ganze Menge gelernt.....Vor allem das Benutzen der Suchfunktion, bevor die 1001. gleiche Frage gestellet wird. Allerdings gibt es zum Thema "Miha - Zirkel" weit und breit keinen Eintrag. Unser Fitnessstudio schwört darauf.
    ...

Miha wirbt ja damit dass man mit wenig Zeitaufwand ein komplettes Training absolvieren kann. Geht das wirklich in 44 Minuten?

8. Miha Zirkel #23
    Jonada

MIHA ist toll..

Also ich kann dazu nur sagen, ich mache jetzt seit 2 Monaten Sport im MIHA Zirkel und bin total begeistert. Ist doch egal obs nun effektiver ist als ein normales Sportgerät oder nicht. Fest steht, das ist das erste, was mich überhaupt zum Sport motiviert hat. Ich war eigentlich schon immer Sportmuffel, hatte dann aber beschlossen ein paar Pfunde abzunehmen und meine Ausdauer zu verbessern. Und schon allein in den 2 Monaten sind Verbesserungen in der Ausdauer und Gewichtsreduzierung eingetreten. Man merkt unglaublich schnell die Veränderungen am Körper und macht dazu noch Spaß. Außerdem wird man gezwungen die Übungen hintereinander weg zu machen. Am Anfang war es wirklich anstrengend für mich aber schon nach ein paar Besuchen ging es merklich leichter. Und ein weiterer Vorteil ist, man hat immer seine Ruhe beim Sport und man muss nie auf ein Gerät warten bis man dran kommt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Weitere Themen von scheppi

1. Miha Zirkel
    Hallo, ich bin schon seit längerem Leser der...
    im Forum Krafttraining
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:28
  2. Krafttraining
    Hallo, bin jetzt seit einem Jahr im...
    im Forum Krafttraining
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 08:49
  3. kein Training an Maschinen
    Hallo Leute, hab´doch neulich wegen...
    im Forum Krafttraining
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:08
  4. Training an Maschinen
    Hallo, ich hatte mich bereits vor ein paar...
    im Forum Krafttraining
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:16

Andere Themen im Forum Krafttraining

1. Suche Trainingsgerät zum Einhängen an die Klimmzustange
    wenn ich kopfüber hänge und den Bauch trainieren...
    von hobbysportler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:54
  2. Sätze zu unterschiedlichen Tageszeiten ?
    hi.... Also... Es spricht nichts gegen ein...
    von papa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:31
  3. STARTING STRENGTH fuer Beginner
    STARTING STRENGTH FOR BEGINNER Noch ein...
    von Heiner08
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:34
  4. Richtiges Training - Hilfe
    Hallo, ich bin jetzt nun schon 15 Jahre, ca....
    von Gast6181
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:56
  5. Pumpsatz am Ende einer Übung! Eure Meinung?!
    Hallo, ich mache für die großen MGs drei...
    von kleinarnold
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 20:50
Sie betrachten gerade Miha Zirkel - Seite 2.