-
06.02.2006, 23:22 Miha Zirkel #1scheppi
Miha Zirkel
Hallo,
ich bin schon seit längerem Leser der Foren und habe schon eine ganze Menge gelernt.....Vor allem das Benutzen der Suchfunktion, bevor die 1001. gleiche Frage gestellet wird. Allerdings gibt es zum Thema "Miha - Zirkel" weit und breit keinen Eintrag. Unser Fitnessstudio schwört darauf.
Nun, ich weis ja bereits, weil fleissig gesucht, das das Training an Maschinen nicht so gut ist wie das mit freien Gewichten. Jetzt will ich einfach mal wissen, ob das Training für jemanden, der einfach nur seine Kraftausdauer verbessern will und eigentlich lieber Ausdauersport macht, OK ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Andrea
-
07.02.2006, 19:43 Miha Zirkel #2ThomasB
Vergiss es ;)
Zitat von scheppi
Hallo Andrea - Willkommen im Forum
Ich musste erst ein wenig im Internet suchen, um zu wissen, was Miha-Zirkel eigentlichist. Hier bin ich u. a. fündig geworden.
Schon die Erklärung auf der Website,
... sollte dich stutzig werden lassen. Das du hier anfragst, lässt auf deine Skepsis schließen. - Und das ist gut so!Was ist das besondere an diesem miha-Frauen Fitness Zirkel?
* das 44 Minutenprogramm
* ist nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen für Frauen abgestimmt
* nur 44 Minuten Trainingszeit
* automatische Geräteeinstellung durch Chipkarte
* puls- und bewegungsgesteuertes Training
* dadurch erhöhter Stoffwechsel + Fettverbrennung
Grundsätzlich ist Sport immer gut, egal mit was, wie schnell und wie oft.
Aber von einer Revolution des Fitnessbereiches zu sprechen, ist wohl absolut übertrieben. Und wer von "dadurch erhöhter Stoffwechsel + Fettverbrennung" spricht - der hat wichtige Grundsätze der Energiebereitstellung nicht verstanden.
Kurz und gut - wenn es dir Spaß macht, dann mache es.
Aber erwarte keine Revolution in deinem Körper.
Wie du besser trainieren kannst, weißt du ja, wenn du im Forum gelesen hast.
Zur gesamten Thematik möchte ich dir die Publikationen auf Kurts Homepage empfehlen.
Schöne Grüße
Thomas
-
07.02.2006, 20:15 Miha Zirkel #3Hannes
Zitat von Thomas B.
Hallo Thomas,
ich kann deinen Beitrag unterstreichen. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob von offizieller Seite die Verlinkung zu Kurt´s Homepage erwünscht ist. Ich durfte laut Carsten keine Werbung für meine HP machen.
-
07.02.2006, 20:17 Miha Zirkel #4obibiber
...miha gibt´s bei uns auch...
warum schwört unser studio drauf:
höhere Gewichte im exzentrischen Teil können schon ein Plus an Kraftsteigerung bewirken.... jedoch halte ich persönlich (bin auch selbst Trainer) das als irrelevant für Anfänger...
Das Schöne daran ist, dass du dir die Einstellungen sparst und deinen Schweinehund überwinden "musst", die Übungen sauber hinetreinander zu machen und auch die GEschwindigkeit kontrolliert wird....
Jedoch ist auch das "nur" ein Kraftausdauertraining und verlangt nach Belastungsvariation nach gewisser zeit, die du je nach Zielsetzung mit deinem trainer abklären solltest....
Die Studios schwören drauf, weil sie ihren "Wettbewerbsvorteil" irgendwie verkaufen müssen und die hohe Investition, die so ein MIHA Zirkel bedeutet wieder reinbekommen wollen ... ausserdem steht da ein sehr sehr gescheites Verkaufsmanagement von MIHA dahinter....respekt ...
Trotzdem zwischendurch nicht schlecht (ohne sonstige Beschwerden)... das mit der Pulssteuerung an den Ausdauergeräten ist auch äusserst fragwürdig (nett ausgedrückt) :-))
Wenn es nix extra kostet oder du wenig Zeit hast und sonst gar kein Krafttraining machen würdest: "machen"
ansonsten: Geschmacksache
Gruss aus München, derTobi
-
07.02.2006, 20:19 Miha Zirkel #5uschihallo andrea!
Zitat von scheppi
dank thomas´weiß ich jatzt auch was ein miha training ist. seiner antwort ist nichts hinzuzufügen. vielleicht solltest du dich aber fragen warum ein spezielles frauenprogramm überhaupt nötig ist. was unterscheidet uns von den männern ausser dem geschlecht?
seas, uschi
-
07.02.2006, 20:34 Miha Zirkel #6ThomasBHey Hannes,
Zitat von Hannes
die Werbung für deine Homepage ist nicht untersagt worden, dein Link funzt jedenfalls noch.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Carsten lediglich das aktive Werben für dein Forum unterbunden. Und da ging es ja tatsächlich darum, von hier zu deinem Forum zu wechseln. Oder?
Kurts Artikel sind hier seit Jahren Pflichtlektüre! Solange Kurt selbst nichts dagegen hat, wird sich daran auch nichts ändern. Was wäre dieses Forum ohne Links
MfG Thomas
-
07.02.2006, 20:42 Miha Zirkel #7HannesHallo Thomas,
Zitat von Thomas B.
alles klar. Danke für die Aufklärung.
FF
-
07.02.2006, 22:04 Miha Zirkel #8scheppi
Vielen Dank für die nette Antwort.
Das mit dem Drumherum (Fettstoffwechsel und Fettverbrennung)weis ich ja besser und da hat mir die Trainerin auch keinen Mist dazu erzählt. Ein bisschen skeptisch bin ich auch, aber ich finde es halt ziemlich praktisch, gerade als Anfänger. Ich fühl mich da irgendwie aufgehoben.
Also ich "mach" dann mal. Ich kann ja mal berichten, wie es mir ergeht.
Danke nochmals
Andrea
-
07.02.2006, 23:24 Miha Zirkel #9deadlifterDie einziege Geschwindigkeitsvorgabe die im Kraftsport sinnvoll istheisst: möglichst explosiv!Das Schöne daran ist, dass du dir die Einstellungen sparst und deinen Schweinehund überwinden "musst", die Übungen sauber hinetreinander zu machen und auch die GEschwindigkeit kontrolliert wird....
-
08.02.2006, 08:46 Miha Zirkel #10scheppi
Noch mal was zur Geschwindigkeit:die muss man schon selber festlegen. Also ich kann schon das Tempo und auch die Gewichte selber wählen. Nur :
- es gibt nur einen Satz pro Gerät(was ja hier auch kontrovers diskutiert wurde)
- die Übungen sind Maschinengeführt (kommt hier ja auch nicht so gut weg)
Grüsse Andrea
-
08.02.2006, 10:45 Miha Zirkel #11WidarGib einmal "Kieser" und "TUT" in die Suchfunktion dieses Forums ein.
Zitat von scheppi
Gruß
-
08.02.2006, 13:18 Miha Zirkel #12deadlifteraha,gibt es eine so explosiv wie möglich Einstellung? sicher nichtNoch mal was zur Geschwindigkeit:die muss man schon selber festlegen. Also ich kann schon das Tempo und auch die Gewichte selber wählen.
as hat nichts mit "hier" zu tun-es ist nicht so effktiv wie freie Gewichte-das ist eine Tatsache.- die Übungen sind Maschinengeführt (kommt hier ja auch nicht so gut weg)
Gib einmal "Kieser" und "TUT" in die Suchfunktion dieses Forums ein.
-
08.02.2006, 19:37 Miha Zirkel #13ThomasBHallo Andrea,
Zitat von scheppi
mach nur erst einmal das, was dir Spaß macht und behalte die Informationen, die du hier gefunden hast, im Hinterkopf.
Wirst sehen, irgendwann wirst du dich weiterentwickeln, dann findest du hier im Forum die nötige Hilfe.
Schöne Grüße Thomas
-
08.02.2006, 20:09 Miha Zirkel #14scheppi
@ Thomas
Danke für Deine Aufmunterung. Ich glaub auch, dass es für den Einstieg nicht soo schlecht ist und wenn ich ein bisschen Erfahrung gesammelt habe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es mir zu langweilig wird und ich mich gerne
weiterentwickeln würde. Und dann such ich hier weiter und nerv´Euch mit Fragen...................(Die hoffentlich noch nicht zum 101. mal gestellt wurden...)
Liebe Grüsse
Andrea
-
08.02.2006, 20:13 Miha Zirkel #15scheppi
[QUOTE=deadlifter]aha,gibt es eine so explosiv wie möglich Einstellung? sicher nicht
Nein, es gibt da doch gar keine Einstellung. Ich meinte, dass Du mit Deiner Bewegung natürlich selber entscheiden kannst, wie schnell Du es möchtest.
Siehste jetzt haste auch etwas über den MIHA Zirkel gelernt..........
Viele Grüsse
Andrea
Das mit dem Zitieren muss wohl noch geübt werden.....
Weitere Themen von scheppi
-
Antworten: 22Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:28
-
Antworten: 3Letzter Beitrag: 15.02.2007, 08:49
-
Antworten: 1Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:08
-
Antworten: 11Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:16
Andere Themen im Forum Krafttraining
-
Suche Trainingsgerät zum Einhängen an die Klimmzustange
wenn ich kopfüber hänge und den Bauch trainieren...von hobbysportlerAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:54 -
Antworten: 2Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:31
-
Antworten: 16Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:34
-
Antworten: 9Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:56
-
Pumpsatz am Ende einer Übung! Eure Meinung?!
Hallo, ich mache für die großen MGs drei...von kleinarnoldAntworten: 15Letzter Beitrag: 03.03.2006, 20:50

Schlank im Schlaf - Ernährung nach...
Heute, 17:29 in Ernährung / Abnehmen