Zitat Zitat von skorp
Hallo Sandro,

der "Speicher" ist halt leider begrenzt...und wenn Du z.B. einen Marathon fährst und 9 Stunden mit teilweise intensiven Steigungen unterwegs bist liegt genau da das größte Problem: wie schaffe ich es diesen Speicher möglichst lange zu schonen und vor allem wie kann man ihn schnell wieder auffüllen. Das ist ein uraltes Thema und würde jetzt hier viel zu weit führen. Gerne schreibe ich dir ein PN, wenn Du es möchtest, da dieser Thread hier ein ganz anderes Thema hat.

Ich hatte auch noch nie etwas gegen intensive Einheiten, im Gegenteil, diese sind fester Bestandteil meines Trainings........aber eben wohl dosiert, da sie sonst nach hinten losgehen............Schwachsinn sind für mich lediglich sogenannte Trainingseinheiten bei denen man sich erbricht und das dann auch noch "regelmäßig". Eine Verbesserung Deiner fitness oder Leistungsfähigkeit kannst Du damit nicht mal annähernd erreichen.

Es gibt bei den Trainingstagebüchern hier im Forum ein perfektes Negativbeispiel in dem herrlich nachzulesen ist, was passiert, wenn man alle faktisch nun einmal vorhandenen Grundasätze missachtet....

Gruß
Skorp
Hallo Skorp,
Danke, du musst mir keine pm schicken; ich glaube in sachen (ausdauer-)trainingslehre brauche ich keinen nachhilfe-unterricht mehr
Da du deine Bemerkung ("ich wünschte...") nicht näher begründet hast, habe ich eben gedacht, du meinst u.U. des abnehmens wegen, deshalb habe ich nachgehakt.
Das mit dem intensiven training stimmt natürlich auch; wie überall gilt: die dosis machts...
Gruss, Sandro