Hallo Hannes,
wenn ich sehe, wie lange du schon im Forum bist, verstehe ich nicht, wie du auf so einen Blödsinn kommst.
Bei intensiven Bankdrücken braucht man einfach ein paar Tage zur Erholung.
Aber wie gesagt, bei intensiven Training!
Schöne Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
die letzte Woche diente nicht nur zur Maximalkraftsteigerung sondern entstand eher aus einer Trainingslust. Wie gesagt es kam trotzdem zu einer Steigerung. Laut Aufzeichnungen werde ich eher schwächer wenn ich 3 Tage Pause mache. Ich kann dir ein Excel-Sheet seit 2003 schicken, falls du Interesse daran hast.
irgendwie erscheint es mir unlogisch, nach 3 Tagen Pause schwächer zu werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich im KT auskennst und weist, was ein Übertraining bedeutet. Und nichts anderes proviziert man, wenn man täglich ein und die selbe Übung trainiert.
irgendwie erscheint es mir unlogisch, nach 3 Tagen Pause schwächer zu werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich im KT auskennst und weist, was ein Übertraining bedeutet. Und nichts anderes proviziert man, wenn man täglich ein und die selbe Übung trainiert.
Schönen Grüße Thomas
Hallo Thomas,
ich habe noch Aufzeichnungen von 1992. Ich trainierte wie ein Verrückter. Maximal ein Tag Pause. In dieser Zeit steigerte ich von 70kg auf 90kg in zwei Monaten. Der intensivste Trainingstag hatte den Umfang von zehn Tonnen. Pyramiden auf und ab bis nichts mehr geht. Alles ohne Trainingspartner, also nie zum totalen Muskelversagen.
Wie auch immer. Ich tüftle noch herum. Ich gebe dir in 72 Stunden bescheid was ich drücken konnte. (Empfehlung von Kurt via SMS). Habe immer Draht zu unserem Guru (jetzt wäre er mir böse).
ein beschwerlicher Weg ist noch zu gehen. Derzeit drücke ich 70kg 10 mal. Entspricht nach Siff´s Formel 94kg. Damals als ich die 100kg drückte schaffte ich 9x80kg. Falls keine Rückschläge (ev. Operation) folgen, sollten 100kg in 2 Monaten drinnen sein.
Wie geht es dir mit Leistungssteigerung? Bist ja auch schon über 30 .
@Hannes
Bei uns ist im KDK-Verein auch eine Frau, die mit vielen WDHs trainiert und kurz vor dem WK voll auf die hohen Gewichte springt. Sie ist sehr gut. Ich kann leider so nicht trainieren. Ich alterniere beim BD, das hilft mir viel zwischen RAW-Drücken, Drücken mit Shirt, Drücken mit Boards, Drücken mit Band oder einfach nur Speedrücken. Bin aber noch am Experimentieren, wie ich dabei alterniere. Abgesehen davon ist BD genauso gut wie Sex ;-)
KDK
@Hannes
Bei uns ist im KDK-Verein auch eine Frau, die mit vielen WDHs trainiert und kurz vor dem WK voll auf die hohen Gewichte springt. Sie ist sehr gut. Ich kann leider so nicht trainieren. Ich alterniere beim BD, das hilft mir viel zwischen RAW-Drücken, Drücken mit Shirt, Drücken mit Boards, Drücken mit Band oder einfach nur Speedrücken. Bin aber noch am Experimentieren, wie ich dabei alterniere. Abgesehen davon ist BD genauso gut wie Sex ;-)
KDK
Hallo KDK,
was ist RAW-Drücken? Was drückst du eigentlich? Sex und BD ist ähnlich. Der Lock-Out nach einem 1RM Versuch entspricht einem Höhepunkt.
ein beschwerlicher Weg ist noch zu gehen. Derzeit drücke ich 70kg 10 mal. Entspricht nach Siff´s Formel 94kg. Damals als ich die 100kg drückte schaffte ich 9x80kg. Falls keine Rückschläge (ev. Operation) folgen, sollten 100kg in 2 Monaten drinnen sein.
Wie geht es dir mit Leistungssteigerung? Bist ja auch schon über 30 .