Feedback/ Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast4858

Guest
Feedback

Hallo Carsten,
ob das nun so schlau war, gut deine Entscheidung!!!
Wie gesagt es gibt hier echte Parallelen zum Zierfischforum.
Ende vom Lied hatte ich beschrieben.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die User hier für das Forum da sind, oder das Forum für die User.
Im ersten Fall, finde ich die Einladung die Site zu verlassen etwas daneben gegriffen, im zweiten Fall wird es wohl dazu führen, dass deine Einladung zum verlassen der Site angenommen wird.
Werbung zu machen innerhalb des Forum wirst du nur unterbinden, wenn du Links nach aussen verbietest, oder alles Postings löscht!!
Ich wünsche dir und den Mods viel Spass dabei!
Andreas
 
Außerdem war die ursprüngliche Intention, einen Moderator zu finden, der die Übersichtlichkeit des Forums verbessert. Ganz einfach.
Und die Extra-Artikel-Seite dürfte eigentlich die Forenbetreiber auch nicht stören (Kurts Seite tut es ja auch nicht).
Der Vorschlag mit dem Extra-Forum wurde nur in die Diskussion geworfen und liegt wohl am wenigsten im Fokus der Diskutierenden.
Nichts für ungut.
Gruß
Sascha
 
Hallo Andreas,

danke für Dein Feedback. Werbepostings für andere Seiten sind in den meisten Foren nicht gestattet und sind es auch nicht bei Fitness.com.

Ich habe auch niemanden eingeladen das Forum zu verlassen. Ich finde es jedoch legitim wenn User ein eigenes Forum betreiben zu speziellen Themen wie z.B. Bankdrücken. Was halt nicht geht ist diese Foren dann hier zu bewerben, ich denke das ist verständlich. :)

Für konstuktive Kritik sind wir jederzeit offen und haben diese auch in der Vergangenheit bei der Gestaltung des Forums berücksichtigt.

Gruss,

Carsten
 
Widar schrieb:
Außerdem war die ursprüngliche Intention, einen Moderator zu finden, der die Übersichtlichkeit des Forums verbessert. Ganz einfach.
Und die Extra-Artikel-Seite dürfte eigentlich die Forenbetreiber auch nicht stören (Kurts Seite tut es ja auch nicht).
Der Vorschlag mit dem Extra-Forum wurde nur in die Diskussion geworfen und liegt wohl am wenigsten im Fokus der Diskutierenden.
Nichts für ungut.
Gruß
Sascha


Das ist schon o.k. Sascha.....damit habe ich auch kein Problem. Neue Artikel können auch jederzeit an uns gemailt werden und werden nach Prüfung hier veröffentlicht.

Viele Grüsse,

Carsten
 
Hallo Carsten,

wenn Ihr Euer eigenes Forum gründen möchtet so wünsche ich Euch viel Erfolg damit

sehe ich schon ein wenig als Einladung, aber Kinderkram.

Ich denke Werbung und Verlinkung sind zwei Paar Schuhe. Kurt hat sicherlich mit dem Hinweis auf seine Artikel nicht für sich geworben, hoffe ich!!!
Und in manch anderen Postings, auch in meinem, kommen häufig externe Links vor. Wenn es darum geht, Leuten in ihrem Entscheidungsprozess zu bestärken und zu unterstützen sehe ich es als ok an, wenn darin sinngemäss steht mein Forum ist besser als das hier....., lass die Leute einfach selbst entscheiden....
Andreas
 
wenn Ihr Euer eigenes Forum gründen möchtet so wünsche ich Euch viel Erfolg damit
Für mich klingt es auch nach einer Aufforderung, Carsten.

In unserer Diskussion ging es doch eindeutig darum, wie man diese Seite unterstützen kann und welche Alternativen es gegenüber einer Abkehr von diesen Forum gibt.
Die Anzahl der verfassten postings von jedem, der sich an dieser Diskussion beteiligt hat, spricht eindeutig dafür, dass es allen am liebsten wäre, wenn es hier erfolgreich weiter gehen würde, Carsten. Das müsste doch auch in deinem Interesse sein, oder nicht?

Du mußt dich auch mal fragen, wie es zu dieser Diskussion kam.
Zusammenfassend war unser Problem, dass...

... die "alten Hasen" mit ihrem Wissen und Kompetenz weg sind,
... kein Moderator hier mehr nach dem Rechten sieht,
... der Administrator sich auch nicht meldet,
... das alte Archiv nicht mehr zu gebrauchen ist, usw, usw...

Da ist es doch verständlich, dass sich die Leute hier fragen, wie es weiter gehen soll. Dass da alles zu Sprache kommt, inklusive des Weggehens, liegt doch Nahe. Denn seit der Umstellung vom alten zum neuen Forum hat sich vieles verändert und die oben genannten Punkte waren mitunter die wichtigsten Gründe, weshalb wir uns hier engagiert haben - und nun läuft hier fast nichts mehr.
Diesen verbalen Axtschlag in diese Diskussion und sie per Administrator-Sonderrechte zu beenden, fand ich auch nicht besonders diplomatisch. Aber immerhin, meldest du dich mal zu Wort. Vielleicht kannst du dich zu den Punkten auch äußern und deine Meinung hierzu sagen.

Viele Grüße, Jörg
 
wenn es carsten egal, ob die userschaft abwandert, dann ist das eben so. er wird schon sehen, dass ein forum vor allem von stammusern am leben gehalten wird und vor allem, dass diese user für qualitativ hochwertige beiträge sorgen. wenn wissensdurstige keine kompetenten antworten von stammusern bekommen, gibt es auch für neulinge keinen reiz, weiterhin in diesem forum zu verkehren.

die diskussion um eine verbesserung des forums so abzuwürgen war ein schuss ins eigene knie. eigentlich sollte man froh sein, wenn user ein gewisses engagement zeigen und für informationen (auch aus externen quellen) sorgen. vor allem in anbetracht dessen, dass es zig besser besuchte internet-portale im bereich "fitness" gibt.
 
Auf einer Seite, die vollgestopft ist mit Werbung, die sogar weiter oben steht, als die Artikel selbst, ist das Werben verboten. O tempora o mores.

Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass die User dann nicht auf andere Seiten gehen, wenn die bestehende schlicht und ergreifend besser ist.
Ist sie das?

Mit diesem administrativen Axthieb wird das Problem nicht gelöst, sondern einfach unter den Tisch gekehrt - gleichzeitig kommt ein "für konstruktive Beiträge ist die Administration offen"...
na was denn nun?

Der geschlossene Thread war konstruktiv, wie Jörg bereits zusammengefasst hat.
Dem ist auch großartig nichts mehr hinzuzufügen.
 
Leute bei allem Ärger bleibt besonnen!
Abgerissen ist schnell, aufbauen dauert wesentlich länger
und ich möchte mein Posting nicht als Startsignal missverstanden wissen!!

Andreas
 
Seit doch mal ehrlich, der einzige Grund warum dieses Forum hier nicht eines unter vielen war, war die aktive Anwesenheit eines gewissen Kurt Moosburger
Er war es, der dieses Forum am Leben hielt, er war es der die Leute auf diese Seite zog, er war der Leitwolf! ohne Kurt, kein Fitness.com!
Da kann man diskutieren bis man schwarz wird, und nach noch so vielen Gründen suchen! Macht alles keinen Sinn! Das ist die Realität, das ist Fakt!

mfg
ein ehemaliger täglicher Mitleser dieses Forums :(
 
Leute bei allem Ärger bleibt besonnen!

Sicher das - ich empfand unsere Diskussion als ziemlich rational. Oder etwa nicht?

Ich unterstreiche einen Satz, der weiter oben steht: schon anhand unserer Postingzahl sollte zu erkennen sein, dass wir am liebsten das Problem HIER lösen würden, statt woanders.

Zu Jörgs zusammengefassten Anliegen unserer Seite gabs noch keine Äußerung
 
StefanB schrieb:
Sicher das - ich empfand unsere Diskussion als ziemlich rational. Oder etwa nicht?

Ich unterstreiche einen Satz, der weiter oben steht: schon anhand unserer Postingzahl sollte zu erkennen sein, dass wir am liebsten das Problem HIER lösen würden, statt woanders.

Zu Jörgs zusammengefassten Anliegen unserer Seite gabs noch keine Äußerung

Wir haben doch den Admin gerufen und er ist erschienen - 1. Erfolg!

Nun suchen wir noch einen oder mehrere Moderatoren, die ihre Aufgabe ernst nehmen.

Ich persönlich habe dafür leider nicht die notwendige Zeit. Die paar Minütchen, die ich abends im Forum verbringe, reichen dafür nicht aus.

Das Forum lebt, wenn wir es wollen!

Schöne Grüße
Thomas
 
@osso

Oft ist es aber gut, Detail nachlesen zu können. Oft glaubt man nur, Bescheid zu wissen. Da ist ein schnell verfügbarer Fundus schon nützlich.
Und für Verweise für Einsteiger ganz sicher.

Das Disskussionsforum auszulagern, empfinde ich nicht als so sinnvoll. Schreibt erst einmal das Archiv in ein paar Artikeln zusammen. Dann ist schon viel geholfen. Auch dem Forum ,das -wie man sieht- als Austauschmedium noch immer funktioniert, wäre damit geholfen. Ein neues Forum wäre zuviel Aufwand. Und warum sollte es das Niveau verbessern, wenn auch dort kein Moderator anwesend ist?

Gruß
Sascha
 
Hallo,

ich denke jedes Forum hat seine Hochs und Tiefs aber generell gibt es sehr viele interessante Beiträge hier im Forum. In den letzten Monaten hatte das Forum auch einen unerwartet grossen Zulauf. Leider ist es so dass je grösser ein Forum ist nicht unbedingt auch die Qualität der Beiträge steigt. Ehrlich gesagt ist es als Admin auch kaum möglich alle Beiträge zu lesen und nach der Qualität zu beurteilen. Wir gehen jedoch allen Beiträgen nach die uns gemeldet werden in Bezug auf Beleidigungen, Spam oder sonstigen Dingen die unseren Forenregeln widersprechen. Ebenso beantworten wir täglich eingehende Supportanfragen die über das Kontaktformular an uns gerichtet werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss,
Carsten
 
In den letzten Monaten hatte das Forum auch einen unerwartet grossen Zulauf. Leider ist es so dass je grösser ein Forum ist nicht unbedingt auch die Qualität der Beiträge steigt.
Ja, Carsten, das ist ja genau das, was ich schon vermutet habe. Im Vordergrund steht, dass möglichst viele Leute diese Seite besuchen und damit die Werbeeinnahmen steigen. Die Qualität der Beiträge in diesem Forum ist nicht das primäre Ziel.
Die Strategie so zu wählen ist nichts Verbotenes und ich verurteile es nicht, wenn jemand Geld verdienen möchte. Aber ich glaube, dass du sehr kurzsichtig denkst, denn du berücksichtigst zu wenig, dass es gerade DIESES Forum war, das für Neulinge eine große Anziehungskraft hatte, auf diese Seite zu gehen!
Dir ist es deutlich anzumerken, dass die Probleme, die wir diskutiert haben, ziemlich egal sind, denn ein Forum hat deiner Meinung nach "Hoch und Tiefs" - fertig. Näher bist du auf unsere Kritik nicht eingegangen. Indem du mit dieser Einstellung die community dieses Forums schon zum Großteil verscheucht hast, verschleuderst du das Potential dieser Seite und sinkst somit auf das Niveau der abertausenden Fitness-Seiten ab, die es im Internet gibt. Dass dieser Trend widerum für die finanziellen Entwicklung dieser Seite ungünstig ist, solltest du auch einmal bedenken, wenn dich der Rest schon so kalt läßt.

Viele Grüße, Jörg
 
Hallo Jörg,

das Forum wächst nun mal, wir haben es nicht extra beworben damit wir mehr Mitglieder bekommen. Zum Teil liegt dies sicherlich auch an der Jahreszeit und den guten Vorsätzen für das neue Jahr.

Werbung ist nun mal nötig um solch ein Forum bzw. Seite langfristig am laufen zu halten die Serverkosten etc. tragen sich nunmal nicht von alleine. Wir versuchen jedoch die Werbung auf ein minimum zu begrenzen und im Vergleich zu anderen Foren ist die Werbung hier sehr dezent.

Für konstruktive Vorschläge sind wir jederzeit offen wie ich schon zuvor erklärt habe. Um eine bessere Übersicht über die einzelnen Vorschläge zu bekommen wäre es auch sinnvoll pro Vorschlag einen neuen Thread im Feedbackforum zu eröffnen und nicht alles in einen Thread zu packen.

Problematisch wird es natürlich immer dann wenn ein Vorschlag abgeleht wird da dies oftmals vom Threadersteller als persönliche Ablehnung angesehen wird was natürlich nicht der Fall ist.

Gruss,
Carsten

Thread closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben