Moderatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist unser Admin... glaube ich.
Hab ein wenig unter "Hubix" gegoogelt.

Mir schwebte was Externes vor, ja. Siehe obigen Link ;)
Das Praktische an der verwendeten Software ist, dass man jeden Artikel mit einem Mausklick einfach als PDF speichern/ausdrucken lassen kann.

Würde etwas "Richtiges" draus werden, wäre auch ein neues Design fällig - sollte aber kein Problem darstellen.

Auch wäre ein Name hilfreich

Ein Forum einzurichten wäre natürlich kein Problem. Wie aber bereits besprochen wäre das eine Flucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Moderatoren?
Hallo Stefan!

Mir schwebte was Externes vor, ja. Siehe obigen Link
Ich finde es nur nicht so günstig, dass die Artikel, die wir ausarbeiten wollen, versteckt hinter einer Teakwondoseite erscheinen. Ansonsten gefällt mir diese Form sehr gut.

Ein Forum einzurichten wäre natürlich kein Problem. Wie aber bereits besprochen wäre das eine Flucht.
Ich sehe das nicht so pathetisch. Wieso sollte das "Flucht" sein? Ich meinte aber auch eine neue domain (die nicht rein komerziell strukturiert ist), denn im Nahbereich einer Taekwondoseite und -forum hätte ein Fitnessforum keinen Bestand.
Ich würde das eher als Neuanfang sehen. Hier existieren unüberbrückbare Differenzen zwischen der Administration, die Geld verdienen möchte, und den Forummitgliedern, die andere Bedürfnisse haben.
Aber das scheint Ansichtssache zu sein. Ich aber frage mich schon häufig, weshalb ich hier mein Wissen (ein bisschen weiß ich auch ;) ) kostenlos preisgebe und damit diese Komerzseite unterstütze - und im Gegenzug von der Administration nur Funkstille bekomme. Das finde ich zu einseitig, denn eine Hand wäscht immer noch die andere...

Und zweitens kenne ich die Namen der Betreiber und der Firma dieser Seite immer noch nicht. Ich kann mich doch nicht ernsthaft auf einer Seite engagieren, deren " wahres Gesicht" ich nicht kenne, Stefan. Niemand hier kennt einen einzigen Namen eines Verantwortlichen oder eines Administrators, oder welches Ziel diese Seite hat und wie sie sich finanziert, usw. Das ist schlicht UNSERIÖS. Meine Idee hat doch nichts mit einer Flucht zu tun, oder wie siehst du das?

Viele Grüße, Jörg
 
Jep, eine eigene Domain wäre was Feines (dann müsste man die Artikel auch nicht mehr "verstecken" -> ein Umzug wäre in 5 Minuten ratz fatz erledigt).
Kostet eben Geld. Und bevor noch nicht klar ist, wie es weitergeht, wäre das rausgeschmissenes Geld.

Das blöde ist eben, dass diese Domain hier wirklich simpel ist und entsprechend viele Leute anzieht.
-> finden wir einen ähnlich simplen Namen? Wir finanzieren wir den Käse?


Ich bin dafür, dass wir alle Möglichkeiten (anderes Forum, separate Artikel, gar nichts machen, alles neu) zuendedenken und uns dann mit all unserer Althasenweisheit eventuell sogar entscheiden :D
 
Hallo Jörg und Sascha,

ich hab nicht viel Ahnung von Domänen und den ganzen Sachen im Internet.
Ich denke aber doch, dass ein großes Forum, mit vielen Usern, benötigtem Speicherplatz u. u. u. doch eine Menge Geld kostet. Egal wie viel es kostet, es müsste entweder von einer oder mehreren Personen bezahlt werden oder aber auf andere Weise eingenommen werden. Aus diesen Gründen würde ich ein neues Forum vorerst nicht in Erwägung ziehen.

Die Idee von Sascha, auf seiner Seite passende Artikel zusammenzutragen, finde ich nach wie vor am besten. Man bräuchte dann nur auf die entsprechende Seite verweisen (ähnlich wie auf Kurts Homepage). Hinter welchem Namen sich die Seite verbirgt, ist noch erst einmal egal.

Trotz dieser guten Idee, warum kann man die Artikel nicht hier unter FAQ oder Artikel veröffentlichen?

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo noch mal kurz was zum Thema.
Das findet man bei der Whois Abfrage!

Domain Name: FITNESS.COM
Registrar: KEY-SYSTEMS GMBH
Whois Server: whois.rrpproxy.net
Referral URL: http://www.key-systems.net
Name Server: NS1.VERMITTLUNG.COM
Name Server: NS2.VERMITTLUNG.COM
Status: REGISTRAR-LOCK
Updated Date: 08-aug-2005
Creation Date: 12-nov-1996
Expiration Date: 11-nov-2014

Unter Kontakt muss man dem Betreiber eine Mail senden können, ansonsten Abmahnungsreif!!!
Im Copyright muss die verantwortliche Person(Firma) genannt sein!!!

Ob das hier noch eurer geistiges Eigentum ist, ???? ich bin kein INet Rechtsexperte sollte man aber bevor man grossflächig Texte kopiert mal überprüfen!!!!!

An Jörg danke fürs Vertrauen, aber ich habe überhaupt keinen Bezug zu dieser Seite. Ich schreibe hier nur weil ich manchmal denke, dass Einige noch weniger Wissen haben, als ich obwohl kaum vorstellbar ;)
Klingt arrogant, ist aber nicht so gemeint( die Wenigen die mich kennen, wissen das)!!!!!
Diejenigen die den Randsportarten angehören werden sich eh nach anderen Foren umsehen, wenn es steil bergab geht!
Ich denke darum, dass man sich erst mit dem Betreiber unterhalten sollte.
Bei einem grossen Zierfischforum lief es vor 3 Jahren ähnlich ab.
Ende vom Lied, neue Domain von einigen Wenigen ehemaligen Mods finanziert und ein völliger Neustart!
Egal wie es läuft, haltet zusammen und viel Glück dabei!!!
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Forum

Thomas B. schrieb:
Hallo Jörg und Sascha,

ich hab nicht viel Ahnung von Domänen und den ganzen Sachen im Internet.
Ich denke aber doch, dass ein großes Forum, mit vielen Usern, benötigtem Speicherplatz u. u. u. doch eine Menge Geld kostet. Egal wie viel es kostet, es müsste entweder von einer oder mehreren Personen bezahlt werden oder aber auf andere Weise eingenommen werden. Aus diesen Gründen würde ich ein neues Forum vorerst nicht in Erwägung ziehen.

Die Idee von Sascha, auf seiner Seite passende Artikel zusammenzutragen, finde ich nach wie vor am besten. Man bräuchte dann nur auf die entsprechende Seite verweisen (ähnlich wie auf Kurts Homepage). Hinter welchem Namen sich die Seite verbirgt, ist noch erst einmal egal.

Trotz dieser guten Idee, warum kann man die Artikel nicht hier unter FAQ oder Artikel veröffentlichen?

Schöne Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

zu Testzwecken installierte ich ein eigenes Forum zum Thema Bankdrücken und Krafttraining Bankdrücken
Vielleicht will jemand bei mir vorbeischauen. Es würde mich freuen.

Gruß, Hannes
 
Nein, vielen Dank...

Hallo Thomas,

zu Testzwecken installierte ich ein eigenes Forum zum Thema Bankdrücken und Krafttraining Bankdrücken
Vielleicht will jemand bei mir vorbeischauen. Es würde mich freuen.

Gruß, Hannes
Danke, Hannes für dein Angebot, aber du mußt verzeihen, wenn ich dankend ablehne.

Ich kann mich noch sehr gut an deine Show erinnern, die du mit Kurt abgezogen hast, als du ihn bei verschiedenen Institutionen verleumdet hast. Damals war ich noch nicht aktiv beteiligt, sondern nur Mitleser, aber mir sind deine überaus erschreckenden und befremdenden postings noch sehr lebhaft in Erinnerung...

Nichts für ungut, viele Grüße, Jörg
 
Das tut mir leid!

jotty schrieb:
Danke, Hannes für dein Angebot, aber du mußt verzeihen, wenn ich dankend ablehne.

Ich kann mich noch sehr gut an deine Show erinnern, die du mit Kurt abgezogen hast, als du ihn bei verschiedenen Institutionen verleumdet hast. Damals war ich noch nicht aktiv beteiligt, sondern nur Mitleser, aber mir sind deine überaus erschreckenden und befremdenden postings noch sehr lebhaft in Erinnerung...

Nichts für ungut, viele Grüße, Jörg

Kurt weiß was damals mit mir passierte. Das tut mir heute unendlich leid. Jeder kann nach bestimmten Erlebnissen nachreifen. Mit Kurt habe ich wieder ein freundschaftliches Verhältnis. Ich bin so froh, dass er nicht nachtragend ist. Meine größte Freude wäre ein eigenes Forum zum Thema Kraftsport.

Gruß, Hannes
 
Bitte kein Offtopic

Hannes schrieb:
Kurt weiß was damals mit mir passierte. Das tut mir heute unendlich leid. Jeder kann nach bestimmten Erlebnissen nachreifen. Mit Kurt habe ich wieder ein freundschaftliches Verhältnis. Ich bin so froh, dass er nicht nachtragend ist. Meine größte Freude wäre ein eigenes Forum zum Thema Kraftsport.

Gruß, Hannes

Hallo Hannes und Jörg,

bitte fangt jetzt hier nicht ein neues Thema an. Hannes hat auf deine Äußerung geantwortet und dabei sollte es bleiben.

Schöne Grüße
Thomas
 
Told ya!

Thomas B. schrieb:
Hallo Hannes und Jörg,

bitte fangt jetzt hier nicht ein neues Thema an. Hannes hat auf deine Äußerung geantwortet und dabei sollte es bleiben.

Schöne Grüße
Thomas

You would be a perfect mod ;)

Best regards

Markus
 
Knackar schrieb:
You would be a perfect mod ;)

Best regards

Markus

Wenn er nur nicht Stephan und mich dauernd verwechseln würde. ;)

Ich denke, wir sollten erst einmal kleine Brötchen backen und uns auf eine Artikelseite beschränken. Dazu ein paar nützliche Link. Der Austausch über dieses Forum funktioniert ja noch recht gut. Eine bessere e-mail, sozusagen.

Gruß
Sascha
 
Hallo,

wenn Ihr Euer eigenes Forum gründen möchtet so wünsche ich Euch viel Erfolg damit aber bitte besprecht das nicht in diesem Forum. Ich möchte Euch auch bitten Fitness.com nicht als Werbefläche für andere Foren zu benutzen.

Gruss,
Carsten

Thread closed
 
A

Anzeige

Re: Moderatoren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben