Wenig Zeit und Geld

chrissitoph

New member
Hallo.
Ich bin 16 Jahre und wiege 56 Kilo und bin daher etwas dünn!
Ich habe im moment sehr wenig Zeit und Geld.
Gibt es eine Trainigsmethode die effektiv ist und nicht so viel Zeit braucht und man dafür nicht ins fitness-studio gehen muss?
Am besten wäre etwas dickere schultern oder so...
Ich würd mich echt freun wenn ihr antworten würdet! :eek:
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Trainigsmethode die effektiv ist und nicht so viel Zeit braucht und man dafür nicht ins fitness-studio gehen muss?

geh in einen Kraftsportverein! Dort ist der Beitrag in der Regel günstiger wie im Fitnessstuiod und die Leute sind kompetenter,wie die Stuidotrainer.

Weil man schmal ist und breit werden will,ist aber irgendwie nicht so der richtige Grund um Krafttraining zu machen. In erster linie soll es wie jeder andere Sport Spass machen!!


Am besten wäre etwas dickere schultern oder so...
Ich würd mich echt freun wenn ihr antworten würdet!

dicke Schultern? Wenn dann den ganzen Körper traineren und nicht einzelne Muskeln. Man trainert als Kraftportler sowieso Bewegungen,nicht Muskeln-soll heissen man bevorzugt komplexe Übungen,die mehrere Muskeln gleichzietig traineren.



Folgender Plan ist mit Sicherheit viel Besser wie das was man so im Fitnesstuido vorgesetzt bekommst:



Bankdrücken:leicht aufwärmen,1 Satz mit ca. 80% des Maximalgewichtes-10 Wh versuchen, einen Satz mit ca. 2,5-5 Kg mehr
Kniebeugen: leicht! Erstmal die Technik lernen-am besten erstmal ohne Gewicht und dann nur mit der leeren Stange,später
3 Sätze a 10 Wh Langhantelrudern
2 Sätze a 8 Wh Frontdrücken
3 Sätze a 10,8,6 Wh Langhantelcurl
2 Sätze a 10 Wh Trizpesdrücken hinter dem Kopf
Hyperextensions 2 Sätze a 10 Wh
Bauch:Crunches nach ermessen

Pause zwischen den Sätzen 3-4 Minuten,beim Bankdrücken zwischen und vor den schweren Arbeitssätzen mindestens 5 Minuten. Der Plan ist für ca. 3 Monate. Nach 3 Monaten kannst du dann auch Kreuzheben erlernen... Den Plan kannst du 2 mal die Woche machen. z.b. Montag und Donnerstag-zwei Tage sollten dazwischen liegen. Du brauchst natürlich jemanden,der dir die Übungen zeigt!
 
Danke erstmal!

Gibt es hier im forum eine beschreibung der übungen, so wie man sie macht?
Ich kenne nämlich keinen der mir das zeigen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

chrissitoph schrieb:
Danke erstmal!

Gibt es hier im forum eine beschreibung der übungen, so wie man sie macht?
Ich kenne nämlich keinen der mir das zeigen könnte!

Wie schon geschrieben, wenn du die Möglichkeit hast, geh in einen Verein. Sollte eine Großstadt in der Nähe sein, kein Problem mein ich mal. Das mit Übungen über das Internet beschreiben ist schwer, sogar mit Erfahrung. Fehler sieht man immer erst bei der Ausführung.

Mach dich einfach mal schlau in deiner Gegend!

Mfg markus
 
Folgender Plan ist mit Sicherheit viel Besser wie das was man so im Fitnesstuido vorgesetzt bekommst:



Bankdrücken:leicht aufwärmen,1 Satz mit ca. 80% des Maximalgewichtes-10 Wh versuchen, einen Satz mit ca. 2,5-5 Kg mehr
Kniebeugen: leicht! Erstmal die Technik lernen-am besten erstmal ohne Gewicht und dann nur mit der leeren Stange,später
3 Sätze a 10 Wh Langhantelrudern
2 Sätze a 8 Wh Frontdrücken
3 Sätze a 10,8,6 Wh Langhantelcurl
2 Sätze a 10 Wh Trizpesdrücken hinter dem Kopf
Hyperextensions 2 Sätze a 10 Wh
Bauch:Crunches nach ermessen

Pause zwischen den Sätzen 3-4 Minuten,beim Bankdrücken zwischen und vor den schweren Arbeitssätzen mindestens 5 Minuten. Der Plan ist für ca. 3 Monate. Nach 3 Monaten kannst du dann auch Kreuzheben erlernen... Den Plan kannst du 2 mal die Woche machen. z.b. Montag und Donnerstag-zwei Tage sollten dazwischen liegen. Du brauchst natürlich jemanden,der dir die Übungen zeigt

Naja, hab in Studios auch schon bessere Trainingspläne gesehen... ;)

@chrissitoph: Ein Rat: Bitte versuch nicht, Kniebeugen der Kreuzheben mit hilfe des Internets zu lernen, das geht meist in die "Hose"..(und das 1.Ziel von Training sollte es sein, gesund zu bleiben bzw. gesünder zu werden.
Dann folgen individuelle Ziele wie Muskelaufbau, Kraftaufbau u.v.m)
Mit Sicherheit gibt es in deiner Nähe auch jemanden der sich auskennt.
Dafür kannst auch das internet nützen:) woher genau bist denn, da gibts sicher einene Kraftsportverein in deiner Nähe..
Das sollte nicht das Problem sein..

Was du aber mit Sicherheit brauchen wirst, ist Geduld. Muskelaufbau (was ja dein Ziel ist) geht nicht von heute auf morgen aber es geht.

Viel Erfolg,
Martin!
 
Naja, hab in Studios auch schon bessere Trainingspläne gesehen...



Das ist ein leicht verständlicher Anfängerplan.Für die ersten 3 Monate völlig ok! Wenn du irgendwelche Gerätepläne oder hochvolumigen Mist als besser ansiehst spricht das nicht gerade für deine Kompetenz...wundern würde es mich nicht. Vieleicht bist du auch nur auf Streit aus.
 
Langsam mit den jungen Pferden!

Ich darf höflich darauf hinweisen, dass wir heute den 4. Adventsonntag haben, es ist doch bald Weihnachten. Also: Make love not war!!

mfG :D

Alex
 
Warum ist Advent was besonderes?

nosegrap77 schrieb:
Ich darf höflich darauf hinweisen, dass wir heute den 4. Adventsonntag haben, es ist doch bald Weihnachten. Also: Make love not war!!

mfG :D

Alex

Das erklär mir nun mal. Warum soll man sich anders verhalten als sonst, nur weil es der Kalender, eine Sekte, oder der Konsumrausch es erwartet?
Wenn ich jemanden mag oder nicht, ihm/ihr was gutes wünsche oder nicht, dann jeden Tag im Jahr, nicht nur weil ne "besondere Zeit" sein soll.

Freu mich schon darauf wenn diese heuchlerische Zeit vorbei ist ...

Mfg Markus
 
Liegt im Auge des Betrachters!

deadlifter schrieb:
Das ist ein leicht verständlicher Anfängerplan.Für die ersten 3 Monate völlig ok! Wenn du irgendwelche Gerätepläne oder hochvolumigen Mist als besser ansiehst spricht das nicht gerade für deine Kompetenz...wundern würde es mich nicht. Vieleicht bist du auch nur auf Streit aus.

Sehen wir uns mal deinen Plan an, Streit hin oder her ;)

Kniebeugen für einen Anfänger ist eine schwierige Sache. Kannst man von den meisten Trainern ausgehen, das sie einen das richtig zeigen können? Es gab noch keinen Trainer der zu mir nicht sagte, bei meinen Knieleiden würde er gerade tiefe Kniebeugen weg lassen(auch Sportwissenschafter dabei). Meine Freundin, welche Gesundheit und Tourismusmanagment studiert weiß das tiefe Kniebeugen nicht schlecht fürs Knie sind, solange man nach hinten kippt mit den Hintern. Die lernen das gleiche(wenn auch mit mehr Background) wie es auf Kurts Homepage steht. Aber der Sportwissenschafter anscheinend nicht.

Ich möchte nicht wissen wieviele Fehler ich so mache bei Box-Squats, obwohl ich meiner schon sehr sicher bin.

Bankdrücken geht okay.
Doch wo sind Klimmzüge? Langhantelrudern, okay, ist eine Möglichkeit. Bei der kann man aber auch genug verhauen, desweiteren beansprucht Klimmzüge mehr Muskeln.
Frontpress stehend, keine Frage, Spitzensache.
Hyperextensions, Bauch, okay.
Doch warum ISOs bei den Oberarmen für einen Anfänger, und warum überhaupt? Da kommen für mich dann eher Klimmzüge und Dips in Frage, welche weitaus mehr Muskeln ansprechen.

Du siehst, alleine bei den ISOs frage ich mich, warum einen Trainingsanfänger einen Muskel isolieren zu lassen, den er alleine im Alltag kaum einsetzt ...

Mfg Markus
 
Sehen wir uns mal deinen Plan an, Streit hin oder her ;)

Kniebeugen für einen Anfänger ist eine schwierige Sache.


Ja,man muss sich das schon von jemandem der Kompetent ist zeigen lassen. Das ist klar,ich habe ja auch geschrieben,dass er in einen Kraftsportverein gehen soll.Auch habe ich geschrieben zunächst mal ohne Gewicht und dann mit der leeren Stange.


Kannst man von den meisten Trainern ausgehen, das sie einen das richtig zeigen können?
doie meisten können es nicht,deswegen schrieb ich Kraftsportverein!


Es gab noch keinen Trainer der zu mir nicht sagte, bei meinen Knieleiden würde er gerade tiefe Kniebeugen weg lassen(auch Sportwissenschafter dabei).
Ja,wundert mich nicht!



Bankdrücken geht okay.
Doch wo sind Klimmzüge? Langhantelrudern, okay, ist eine Möglichkeit.
Klimmzüge schaffen vile Anfänger garnicht-daran mal gedacht? Wie gesagt ist nur erstmal für 3 Monate der Plan!

Bei der kann man aber auch genug verhauen, desweiteren beansprucht Klimmzüge mehr Muskeln.
siehe oben-Kraftsportverein-3 Monate und Anfänger schafft meistens kaum Klimmzüge.





Doch warum ISOs bei den Oberarmen für einen Anfänger, und warum überhaupt?
Damit kein muskuläres Ungleichgewicht entsteht.


Da kommen für mich dann eher Klimmzüge und Dips in Frage, welche weitaus mehr Muskeln ansprechen.

hier wieder das selbe-welcher Anfänger schafft Dips und Klimmzüge ohne weiteres!
 
deadlifter schrieb:
Das ist ein leicht verständlicher Anfängerplan.Für die ersten 3 Monate völlig ok! Wenn du irgendwelche Gerätepläne oder hochvolumigen Mist als besser ansiehst spricht das nicht gerade für deine Kompetenz...wundern würde es mich nicht. Vieleicht bist du auch nur auf Streit aus.

nana, hab doch nur gesagt, dass ich schon bessere Pläne gesehen hab, auch in Studios :)

Schade, und ich dachte, ich könnte dich noch überraschen... ;)
Hochvolumiger Mist? Ich dachte, Christoph hat eher wenig Zeit? Dann wäre es doch unlogisch, ein hohes Volumen zu empfehlen..
Aber warum extra Übung für Trizeps und Bizeps und solange Pausen? Erinnert mich an BB-Pläne (da kenn i mi ja vorzüglich aus aus ;) )
Grundübungen reichen aus, ist jedenfalls meine bescheidene, unkompetente Meinung :)

und jetzt zur Beanwortung von Christophs Frage, nit das ich das Thema verfehle :)
Gibt es eine Trainigsmethode die effektiv ist und nicht so viel Zeit braucht und man dafür nicht ins fitness-studio gehen muss?

Naja, große Erfolge darfst du dir davon nicht erwarten aber erste Erfolge kann man damit sicher erzielen..

Beine: Ausfallschritte, zuerst ohne Gewicht, später mit Flaschen oder ähnlichem
Rücken+Bizeps: Klimmzüge
Brust+Trizeps: Dips zwischen 2 Stühlen, Liegestütze....
und so weiter man muss nur kreativ sein, wäre mir persönlich aber zu umständlich.
Kannst dich auch mal bei Amazon umsehen, da gibts viele Bücher zu dem Thema..

-->Geh in ein Studio oder Kraftsportverein, ist auch gar nicht so teuer, als Schüler bekommt man immer gute ANgebote und es muss ja nicht das Schickimicki Studio sein :)
Außerdem ist ja bald Weihnachten,da gibts ja Geschenke :)

mfg
Martin!

P.s: Alex: Danke fürs Erinnern, ich zünd dann mal die 4.Kerze an :)
 
Schade, und ich dachte, ich könnte dich noch überraschen... ;)
???



Hochvolumiger Mist? Ich dachte, Christoph hat eher wenig Zeit?
ja,er hat wenig zeit!


Dann wäre es doch unlogisch, ein hohes Volumen zu empfehlen..
Aber warum extra Übung für Trizeps und Bizeps und solange Pausen?
Hab ich schon beantwortet.Was meinst du mit langen Pausen ?Zwischen den Sätzen? Damit die Sauerstoffschuld beglichen und ATP wieder aufgefüllt ist (das sollte man wissen)-gerade beim BB sind die Pausen kurz!


Erinnert mich an BB-Pläne (da kenn i mi ja vorzüglich aus aus ;) )
Grundübungen reichen aus, ist jedenfalls meine bescheidene, unkompetente Meinung :)

reichen nicht unbedingt aus-für Anfänger schon- gegen Bizepstraining ist nicht einzuwenden-erst recht nicht für einen Anfänger (der wie gesagt) in der Regel kaum Klimmzüge und Dips schafft.



Beine: Ausfallschritte, zuerst ohne Gewicht, später mit Flaschen oder ähnlichem
naja warum nicht gleich kniebeugen lernen!

Rücken+Bizeps: Klimmzüge
(schafft kaum eine Anfänger)


Brust+Trizeps: Dips zwischen 2 Stühlen, Liegestütze....

Bankdrücken ist die effektivste Übung dafür
 
Zitat:
Doch warum ISOs bei den Oberarmen für einen Anfänger, und warum überhaupt?

Damit kein muskuläres Ungleichgewicht entsteht.

versteh i nit, wenn ich auf der einen Seite Bankdrücke und auf der anderen Langhantelrudern, wo entsteht dann die Dysbalance?
 
versteh i nit, wenn ich auf der einen Seite Bankdrücke und auf der anderen Langhantelrudern, wo entsteht dann die Dysbalance?

Muss nicht entstehen-ist richtig-aber es ist nichts degegen einzuwenden,die Muskeln noch extra ranzunehmen. Sollen ja keine 12 Sätze Curls sein,wie es Bodybuilder machen.
 
Naja...

Knackar schrieb:
Das erklär mir nun mal. Warum soll man sich anders verhalten als sonst, nur weil es der Kalender, eine Sekte, oder der Konsumrausch es erwartet?
Wenn ich jemanden mag oder nicht, ihm/ihr was gutes wünsche oder nicht, dann jeden Tag im Jahr, nicht nur weil ne "besondere Zeit" sein soll.

Freu mich schon darauf wenn diese heuchlerische Zeit vorbei ist ...

Mfg Markus

... es zwingt dich ja keiner dich anders zu verhalten als sonst. Ich geh mehr davon aus, dass man sich ein wenig an der Nase nimmt und evtl. ein wenig mehr als sonst reflektiert, wie man an bestimmte Menschen herangeht und ihnen gegenüber reagiert.

Das war auch, was hier gemeint war und außerdem etwas ist, was im Forum oft nicht schaden würde, und zwar: Nicht unangemessen scharf auf Postings zu reagieren.

mfG

Alex
 
Hmmm

deadlifter schrieb:
Sehen wir uns mal deinen Plan an, Streit hin oder her ;)




Ja,man muss sich das schon von jemandem der Kompetent ist zeigen lassen. Das ist klar,ich habe ja auch geschrieben,dass er in einen Kraftsportverein gehen soll.Auch habe ich geschrieben zunächst mal ohne Gewicht und dann mit der leeren Stange.


doie meisten können es nicht,deswegen schrieb ich Kraftsportverein!


Ja,wundert mich nicht!



Klimmzüge schaffen vile Anfänger garnicht-daran mal gedacht? Wie gesagt ist nur erstmal für 3 Monate der Plan!

siehe oben-Kraftsportverein-3 Monate und Anfänger schafft meistens kaum Klimmzüge.





Damit kein muskuläres Ungleichgewicht entsteht.




hier wieder das selbe-welcher Anfänger schafft Dips und Klimmzüge ohne weiteres!

Auf die Schwäche bezüglich Klimmzüge/Dips habe ich vergessen, stimmt. Würde da als Alternative Maschienen dafür nehmen, anstatt ISOs.
Ansonsten, in einen Kraftsportverein sollte ein Fundament zu finden sein ;)

Mfg Markus
 
Siehste,

nosegrap77 schrieb:
... es zwingt dich ja keiner dich anders zu verhalten als sonst. Ich geh mehr davon aus, dass man sich ein wenig an der Nase nimmt und evtl. ein wenig mehr als sonst reflektiert, wie man an bestimmte Menschen herangeht und ihnen gegenüber reagiert.

Das war auch, was hier gemeint war und außerdem etwas ist, was im Forum oft nicht schaden würde, und zwar: Nicht unangemessen scharf auf Postings zu reagieren.

mfG

Alex

genau das was du schreibst meine ich. Warum sich anders Verhalten wegen einem Datum?! Wenn ich einen Menschen gegenüber negativ auftrete, dann hat dies sicher einen Grund, welchen er meines Erachtens verdient hat.
Diese Ehrlichkeit zu sich selbst und andere wegen eines Feiertages aufgeben, naja.

Aber wie schreibst du, liegt im Auge des Betrachters ;)
 
Auf die Schwäche bezüglich Klimmzüge/Dips habe ich vergessen, stimmt. Würde da als Alternative Maschienen dafür nehmen, anstatt ISOs.

Naja,nen Latzug haben wir im Verein noch gerade so....aber da kann er auch gleich rudern ;-) in nen Studio soll er besser nicht gehen. Ansonsten sind isos immerhin mit freien Gewichten. Der Plan soll ja auch nicht vollkommen optimal sein-sondern ein Einstieg,der auch Spass machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt mal sagen, ich schaff 8 klimmzüge *stolz*
Und die mach ich auch eigentlich regelmäßig!
Ich dachte vielleicht nur, dass es eine noch bessere Methode gibt oder so :rolleyes:
Ich bin garnicht so schwach, doch ich bin sehr dürr.
Ich dachte vielleicht dass mit einer guten trainingsmethode ich ein wenig mehr "Masse" anbauen könnte.

Danke an alle die jetzt hier gepostet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben