-
17.12.2005, 11:51 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #16coco
In diesem Fall entschuldige ich mich für die Dreistigkeit, einen neuen Thread eröffnet zu haben. Ich habe natürlich auch im Vorfeld schon im Forum gestöbert und erst einmal nur gelesen. Die Meinungen gehen weit auseinander, jeder hat so seine eigenen Theorien und wenn man so gar nicht weiss, wer was schreibt, ist das eine recht mühsame und auch leicht irreführende Angelegenheit. Wenn ich schon in einem Forum bin, bevorzuge ich lebendige und aktuelle Diskussionen.
Ich habe daher für mich entschieden, mich wieder zurück zu ziehen.
Euch anderen aber wünsche ich weiterhin viel Spaß hier!
Frohe Festtage an alle!
-
17.12.2005, 13:43 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #17Timm
Was jetzt? Dir wurde geholfen, man hat diskutiert, und wegen eines Hinweises auf das Archiv kommst du nicht wieder? Wenn du gesagt hättest "Problem vorerst gelöst, Schönes Leben noch" hätte ich das verstanden, aber so...
Egal, gleichfalls frohe Festtage!
-
19.12.2005, 09:10 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #18kurtliebe coco,
Zitat von coco
meinungen gehen auseinander, da hast du recht. aber eine sog. "lehrmeinung" im sinne des evidenzbasierten "state of the art" gibt es immer nur eine. wenn du wirklich im vorfeld im forenarchiv geschmökert hast, solltest du gemerkt haben, wessen postings "hand und fuß" haben.
schade, dass du dich wieder aus diesem forum zurückziehen willst - hier hättest du noch viel lernen können. webpages und foren, die pseudowissen und mythen verbreiten, gibt es eh schon zur genüge...
alles gute, kurt
-
19.12.2005, 15:03 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #19coco
Lieber Kurt,
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Genau das hat mir schließlich gefallen, an diesem Forum. Aber ich kann auch auf qualitative Fachliteratur zurückgreifen, wenn es mir ausschließlich um das Lesen gehen würde. Interessanter und anregender macht es die Sache aber doch, wenn man miteinander diskutieren kann, findest Du nicht? Wozu sonst sind Foren dieser Art da? Sicher sind Archive sinnvoll und jeder sollte sich im Vorfeld etwas einlesen und man kann ja auch zwischendurch immer mal wieder darauf zurückgreifen. Aber ein Archiv ist nun mal ein Archiv... auch dort setzt sich Staub ab.... Nichts ersetzt zeitnahe Diskussionen. Und jeder Teilnehmer sollte in der Lage sein, sich selbständig an die Richtlinien der Etikette zu halten...auch ohne dass man ihn ins Archiv verbannen muss.
Lieben Gruss,
Coco
-
19.12.2005, 15:54 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #20kurtliebe coco,
Zitat von coco
niemand hier verbietet irgendjemand, fragen zu stellen. aber trotzdem kann man sich vorab im archiv umsehen, was der letzte stand der dinge gewesen ist. selbstverständlich kann und soll man dann noch darüber diskutieren und sich nach evtl. neuen erkenntnissen erkundigen.
sinnlos ist es jedenfalls, wenn jede woche die identen fragen gestellt werden, die immer ident beantwortet werden würden - damit würde das forenarchiv unnötigerweise "aufgebläht" werden.
in diesem fall kam dein eingangsposting so rüber, als ob du bislang noch nichts über die ursache von muskelkrämpfen gelesen hättest - deshalb die hinweise auf's archiv. sei bitte nicht ungehalten darüber, sondern dankbar, dass man dir information bietet - in welcher form auch immer. dieses forum unterscheidet sich nicht zuletzt deswegen von den meisten anderen, dass es nicht nur eine evidenzbasierte information bietet, sondern auch sinnlose dejà vu-diskussionen bewusst zu vermeiden versucht und damit übersichtlicher bleibt.
lg, kurt
-
19.12.2005, 22:07 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #21nosegrap77
Eieiei...
... jetzt "verirrt" sich endlich mal wieder ein fesches Mädl in unser Forum und ihr bewerft sie mit Forums-theoretischem Zeug

Diese Diskussion wurde hier ja schon öfter geführt. Es ist ja klar, dass man lieber 2 Minuten lang ein Posting schreibt als wesentlich länger im Archiv zu suchen, wo liegt das große Problem!?
Wer dann darauf antworten will, antwortet (so wie die liebe Uschi z.B.) und wer nicht, der nicht.
PS: hey Coco, woher kommst du, Deutschland vermute ich, oder?
mfG
Alex
-
19.12.2005, 22:16 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #22redfoxDu sagst es Alex, wo sind nur die Gentlemen hin
Zitat von nosegrap77

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, es wird meiner Meinung nach auch zuviel aufs Archiv verwiesen (wobei ich das trotz allem auch verstehen kann)
Und die dauernden Verweise auf Adoniskomplex und co find ich auch übertrieben.
Wenn jemand als Primärziel den Muskelaufbau hat, warum nicht?
Jedem das seine, mir das meine
mfg,
martin!
P.s: alex: Jaja die uschi, ich dachte die wollte wieder mal was posten
-
19.12.2005, 23:01 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #23nosegrap77
Naja, vielleicht...
ist es bei Uschi und Klaus noch länger geworden und sie hat's vergessen
(*wink*@ Uschi ).
Ich sag nur Win......
"Jedem das seine, mir das Meine" ist gut
Ich bin sowieso der Meinung, dass bei den meisten Leuten, wenn sie mit 16,17,18 mit dem KT beginnen das Ziel ein Verbessern ihres Äußeren ist. Das war ja bei mir z.B. auch nicht Anders. Diese "Phase" sollte man dann auch jedem zugestehen.
mfG
Alex
-
19.12.2005, 23:48 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #24coco
*grins* Ich schließe mich dieser Meinung vollumfänglich an. Neuankömmlingen sollte der Einstieg nach Kräften versüsst werden, damit sie sich wohl fühlen und ihre Stärken entfalten können, die schließlich ja allen hier zugute kommen sollen. Niemand führt gerne Diskussionen mit sich selbst und jeder, der auch in der Lage ist, seinen Verstand mit einzubringen, ist eine Bereicherung für anregende Diskussionsthemen. Völlig klar, dass niemand Lust hat, ständig die selben Themen durchzukauen. Diplomatie und Taktgefühl aber sind eine Begabung ungeahnten Ausmaßes ;-)
Ansonsten bin ich hier, weil ich gerne mehr über Fitness, Selbsttraining und richtige Ernährung im Alter (ich bin Ende 20....) erfahren möchte - und natürlich nicht, um neue Forumsregeln aufzustellen. Mit der Suchfunktion allerdings muss ich mich noch etwas vertraut machen, damit ich auch gezielt nach Themen in diesem staubigen Archiv suchen kann.
Und letztendlich ist es auch ganz schön, wieder etwas deutsch zu reden. Ich lebe auf der Iberischen Halbinsel.
Angenehme Nachtruhe an Alle
Geändert von coco (19.12.2005 um 23:52 Uhr)
-
20.12.2005, 02:11 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #25redfoxEnde gut, alles gut
Zitat von coco
-
20.12.2005, 12:10 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #26wolfman1
Joi, Coco,
"mal wieder deutsch zu reden tut gut..."
dann bleib doch hier dabei!
Hier kann feurige iberische Würze ( ;-)neben Hochgebirgssalz) doch nur gut tun!
LG
Wolfgang
-
20.12.2005, 18:23 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #27uschinein ist es nicht!
Zitat von nosegrap77

aber uschi hat ihre derzeit spärliche freizeit mit shopping und vorbereitungen für den neuen job vertrödelt
-
20.12.2005, 19:50 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #28Suesswasserpirat
Zitat von coco
Na du bist gut! Ich hoffe nur, die wirklich Alten bekommen das nicht in den falschen Hals...
-
21.12.2005, 07:35 Nächtliche Wadenkrämpfe durch Magnesiummangel? #29Treetsheeee, das forum is voll von feschen mädeln
Zitat von nosegrap77