KT ohne Arme....

kleebaer

New member
Hey...! hatte mir vor 4 Wochen eine Sehne der Hand durchgeschnitten....!

darf jetzt aber wieder sport machen, halt nur nix wofür ich die rechte Hand brauche.....also kann Beine, Bauch, Rückenstrecker alles amchen...aber hantel und co kann ich mit der rechten Hand nicht greifen, und darf ich wohl die nächsten 4-5 wochen auch nicht!!

habt ihr eine Idee wie ich jetzt meinen TP gestalten könnte??
möchte 2-3 mal die Woche trainieren gehen..... bis jetzt amche ich 3 sätze je 10-12 WH, beinresse,beinbeuger,strecker,adduktoren bauch rückenstrecker....!

danke für eure HIlfe...cu Kleebaer
 
A

Anzeige

Re: KT ohne Arme....
Hmmm..nach einem weiteren Artztbesuch muss ich mich leider mit abfinden, das aus 4-5 wochen leider 2-3 monate werden...!!

hbat ihr ideen für einen plan mit dem ich in der zeit trotzdem fit bleibe und etwas für den muskelaufbau tue, ohne die rechts hand aktiv zu benutzen??

danke cu Lars
 
hi kleebear
in deiner frage steckt auch schon die antwort!!
zitat:
also kann Beine, Bauch, Rückenstrecker alles amchen
WH, beinresse,beinbeuger,strecker,adduktoren bauch rückenstrecker....!

du kannst ja auch noch brusttraining machen auf den geräten zb batterfly....da musst du nicht greifen sondern kannst mit den unterarmen arbeiten!
spiel dich einfach!du wirst eh sofort merken wennst die sehe irgendwie beanspruchst!
ich sehe oft menschen mit nem gipsbein radeln oder mit nem gipsarm im fitnesscenter!
im grunde genommen willst du ja nur was fürs gewissen tun um in der trainingsfreien zeit nicht komplett abzubauen!
 
Misho schrieb:
hi kleebear
in deiner frage steckt auch schon die antwort!!
zitat:
also kann Beine, Bauch, Rückenstrecker alles amchen
WH, beinresse,beinbeuger,strecker,adduktoren bauch rückenstrecker....!

du kannst ja auch noch brusttraining machen auf den geräten zb batterfly....da musst du nicht greifen sondern kannst mit den unterarmen arbeiten!
spiel dich einfach!du wirst eh sofort merken wennst die sehe irgendwie beanspruchst!
ich sehe oft menschen mit nem gipsbein radeln oder mit nem gipsarm im fitnesscenter!
im grunde genommen willst du ja nur was fürs gewissen tun um in der trainingsfreien zeit nicht komplett abzubauen!
hallo kollege,
"batterflies" :), sprich butterflies, sind eine ziemlich ineffiziente kraftübung für die brust (auch wenn es bodybuilder nicht glauben wollen, aber die betreiben ja kein krafttraining:)). was damit in erster linie erzielt wird, ist ein DOMS:). aber zur not, sprich als "handloser", kann man sie schon mal machen (wenn man bei der exzentr. kontraktion aufpasst und die konzentr. kontraktion möglichst explosiv ausführt).

gruß, kurt
 
batterflies" , sprich butterflies, sind eine ziemlich ineffiziente kraftübung für die brust
wie bitte????????????welche muskelgruppe wird denn dann primär trainiert?wenn das so ist dann wär das doch das perfekte "THEMA" für das Buch "die grössten fitnesslügen"(das gibts wirklich jedoch stehen da viele fragwürdige dinge drinn!!

@kleebaer
ich hab mal so ne doku über paralympische sportler gesehen und die haben in der kraftkammer trainiert obwohl sie keine hände und nur den halben unterarm hatten!sie haben bei den geräten statt der plastikgriffe immer bänder gehabt (name weiss i leider net aber die bänder mit dennen man wie ne fledermaus über dem boden hängt fürs bauchtraining--gibts in jedem fitnesscenter!)
so haben sie z.b bizepstraining ohne probleme gemacht!!
lg und N8
 
Misho schrieb:
wie bitte????????????welche muskelgruppe wird denn dann primär trainiert?wenn das so ist dann wär das doch das perfekte "THEMA" für das Buch "die grössten fitnesslügen"(das gibts wirklich jedoch stehen da viele fragwürdige dinge drinn!!

womit wir wieder beim thema "muskeltraining" versus "krafttraining" wären :). ich bin nicht BB-orientiert (dieses forum generell nicht), darum mein hinweis auf die nur mittelmäßige effizienz von butterflies als kraftübung. siehe auch folgende "rangliste": https://de.fitness.com/forum/showthread.php?p=46578#post46578
klar ist das EMG nicht allein ausschlaggebend, aber dass butterflies niemals an die effizienz des bankdrückens herankommen, sollte jedem klar sein. nochmals: hier geht es um krafttraining und nicht um bodybuilding.

gruß, kurt
 
A

Anzeige

Re: KT ohne Arme....
Zurück
Oben