Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Fettabbau #1
    Stefan

Fettabbau

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich schnell und effektiv meinen Bauch straffen kann? Abgenommen habe ich 25 Kg, nur möchte ich auch mit gut trainierten Bauchmuskel aufwarten.

Und nochwas: Wer kann mir einen Tip geben, wie ich gezielt am Bauch und den Hüften Fett abbauen kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke

2. Fettabbau #2
    Hannah

Re: Fettabbau

hallo stefan,

ich muss dich leider enttäuschen, aber ein gezielter fettabbbau ist nicht möglich. du kannst zwar eine negative energiebilnaz haben, aber wo dein körper sein fett abbaut, entscheidet er immer noch slebst. auch wenn du versuchst in den bestimmten "zonen" muskeln aufzubauen, führt das nicht gleich zu fettabbau an slebigen stellen.

ansonsten kann ich dir die ganz normalen crunches empfehlen, oder wenn du in ein fitnessstudio gehst, dann die schrägbank.

viel erfolg noch

hannah

3. Fettabbau #3
    Biggi

Hi Stefan,

1a-Übung für straffe Bauchmuskulatur:

Setzt Dich auf einen stabilen Stuhl o.ä. ( in der Halle = Bank oder kleiner Kasten): Oberschenkel = rechter Winkel zum Körper / Unterschenkel = rechter Winkel zu O.-Schnenkel / Füße rechter Winkel zu U.-Schenkel.

Körperspannung aufbauen - Fäuste dicht am Körper aufstützen + den ganzen Körper 2 cm abheben

DABEI DIE RECHTEN WINKEL UNBEDINGT BEIBEHALTEN!!! (+ nicht fuschen in dem Du den Oberkörper nach vorne legst!!!)

Halten - weiteratmen :-) !!! + ganz WICHTIG:sanft wieder absetzen!!! - tief durchatmen, + auf ein Neues!

Denke an was Schönes dabei (z.B. an einen festen Bauch) :-)

Gruß Biggi

4. Fettabbau #4
    Hannah

alternative

kann man das dann ersatzweise auf einem gymnastikball machen, also so, dass man zwar negativwiederholungen hat, aber die wirbelsäule nicht so stark belastet wird, bzw der hüftbeuger??

gruß hannah

5. Fettabbau #5
    klaus

ich find crunches am gymnastikball sehr gut!!gezielten fettabbau gibts schon,nur zielt da dein körper,und das ist im normalfall nicht dorthin wo du es willst!

6. Fettabbau #6
    kurt

gezielten Fettabbau gibt es nicht!!!

woher hast du diesen unsinn?

klaus schrieb:

> ich find crunches am gymnastikball sehr gut!!gezielten fettabbau gibts schon,nur zielt da dein körper,und das ist im normalfall nicht dorthin wo du es willst!

7. Fettabbau #7
    klaus

Re: gezielten Fettabbau gibt es nicht!!!

ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

mfg,klaus

8. Fettabbau #8
    kurt

gezielter Fettabbau

die typisch "weiblichen problemzonen" sind estrogenbedingt und dementsprechend diät- und trainingsrefraktär. sie zu eliminieren, bedarf es des plastischen chirurgen oder der hormonellen gegensteuerung mittels androgener steroide...

es ist und bleibt der bereich der körpermitte, der bevorzugt "überschüssige" energie in form von fett speichert bzw. bei negativer energiebilanz gespeichertes fett wieder "freigibt" - auch wenn manche mädels glauben, sie würden eher im gesicht und am "busen" abnehmen...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

> zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

> das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

> mfg,klaus

9. Fettabbau #9
    Sandy

Re: gezielter Fettabbau

Hallo Kurt, also zu behaupten, dass Frauen ihre "Problemzonen" nur mit einem chirurgischen Eingriff bzw. anderer Mittel wegbekommen, finde ich äußerst lächerlich. Es gibt genug Frauen, die an diesen Problemzonen abgenommen haben. Ohne Eingriff oder Mittel. Einfach nur durch Sport und gesunder Ernährung. Gruss, Sandy

Kurt schrieb:

> die typisch "weiblichen problemzonen" sind estrogenbedingt und dementsprechend diät- und trainingsrefraktär. sie zu eliminieren, bedarf es des plastischen chirurgen oder der hormonellen gegensteuerung mittels androgener steroide...

> es ist und bleibt der bereich der körpermitte, der bevorzugt "überschüssige" energie in form von fett speichert bzw. bei negativer energiebilanz gespeichertes fett wieder "freigibt" - auch wenn manche mädels glauben, sie würden eher im gesicht und am "busen" abnehmen...

> gruss, kurt

>

>

> klaus schrieb:

> > ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

> > zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

> > das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

> > mfg,klaus

Kurt schrieb:

> die typisch "weiblichen problemzonen" sind estrogenbedingt und dementsprechend diät- und trainingsrefraktär. sie zu eliminieren, bedarf es des plastischen chirurgen oder der hormonellen gegensteuerung mittels androgener steroide...

> es ist und bleibt der bereich der körpermitte, der bevorzugt "überschüssige" energie in form von fett speichert bzw. bei negativer energiebilanz gespeichertes fett wieder "freigibt" - auch wenn manche mädels glauben, sie würden eher im gesicht und am "busen" abnehmen...

> gruss, kurt

>

>

> klaus schrieb:

> > ich wollte damit nur sagen,das es sowas wie einen "gezielt verkehrten" fettabbau gibt,man nimmt dort ab,wo man es gar nicht will..

> > zb mädl wollen oft an hüften und po abnehmen,verlieren das fett aber nur am oberkörper...

> > das es keine spotreduction gibt is sowieso klar!

> > mfg,klaus

10. Fettabbau #10
    kurt

reduktion versus elimination!

hallo sandy,

ich sprach von "elimination", nicht von einer bis zu einem - individuell - gewissen grad möglichen reduktion durch training und negative energiebilanz!

du weisst genau, dass viele studios davon leben, den frauen etwas vorzumachen (stichwort "problemzonentraining"). du kannst dir sicher sein, dass ich genügend endokrinologische fachkompetenz besitze, das "problem" der hormonell beeinflussten unterhautfettgewebsverteilung zu überblicken und entsprechend objektive info darüber geben zu können, die für manche durchaus desillusionierend sein mag. aber von leeren versprechungen hat niemand was davon! wenn etwas lächerlich ist, dann ist es deine offensichtliche blauäugigkeit.

gruss, kurt

sandy schrieb:

> Hallo Kurt, also zu behaupten, dass Frauen ihre "Problemzonen" nur mit einem chirurgischen Eingriff bzw. anderer Mittel wegbekommen, finde ich äußerst lächerlich. Es gibt genug Frauen, die an diesen Problemzonen abgenommen haben. Ohne Eingriff oder Mittel. Einfach nur durch Sport und gesunder Ernährung. Gruss, Sandy

11. Fettabbau #11
    Hermann

Na klar...

...jede Magersüchtige hat's geschafft, ganz geziehlt am Bauch abzunehmen, oder?

Was glaubst Du, wie das aussehen würde, wenn man durch Joggen nur an den Beinen, und nicht am ganzen Körper abnehmen würde )

mfg

Hermann

12. Fettabbau #12
    Sandy

Re: Na klar...

Für wen war die Antwort bestimmt? mfg.sandy

Hermann schrieb:

> ...jede Magersüchtige hat's geschafft, ganz geziehlt am Bauch abzunehmen, oder?

>

> Was glaubst Du, wie das aussehen würde, wenn man durch Joggen nur an den Beinen, und nicht am ganzen Körper abnehmen würde )

>

> mfg

> Hermann

13. Fettabbau #13
    Sandy

Re: reduktion versus elimination!

Hallo Kurt, dass Du hier der Superchecker bist, hab ich schon verstanden, aber ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es für falsch halte, Frauen mit Deinen Pseudoweisheiten über OPs oder Mittelchen (auch wenn Du noch so eine tolle endokrinologische Ausbildung bzw. Einbildung hast) von einer vernünftigen Lebensweise mit Sport und gesunder Ernährung abbringst. Gruss, Sandy

P.S. ich habe braune Augen, Schätzchen

14. Fettabbau #14
    Hermann

Na, für Dich...

...denn man kann nicht geziehlt abnehmen. Nur durch chiru...ups, aber es stimmt. Ein Fettabbau findet im gesamten Körper statt, auch wenn bestimmte Stellen mehr hergeben als andere.

mfg

Hermann

PS: Man kann ja auch nicht geziehlt zunehmen, oder?

15. Fettabbau #15
    kurt

rehäugiges blondchen?

sory, aber dein nicht gerade intelligentes posting klingt nämlich danach!

erstens lasse ich mich nicht von leuten wie dir, die keine ahnung von der materie haben, abqualifizieren (du kannst dir deine meinung über meine medizinische qualifikation sparen) und zweitens würde ich mir mal meine postings genauer durchlesen! ich bin nämlich der letzte, der "unterstützende mittel" vor sport & ernährung stellt! was glaubst du, was ich als internist, sportarzt und präventivmediziner tagtäglich mache?

ciao bella!

Sandy schrieb:

> Hallo Kurt, dass Du hier der Superchecker bist, hab ich schon verstanden, aber ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es für falsch halte, Frauen mit Deinen Pseudoweisheiten über OPs oder Mittelchen (auch wenn Du noch so eine tolle endokrinologische Ausbildung bzw. Einbildung hast) von einer vernünftigen Lebensweise mit Sport und gesunder Ernährung abbringst. Gruss, Sandy

> P.S. ich habe braune Augen, Schätzchen