Hüftschmerzen & Erkältung

krihama

New member
Hallo zusammen

Nachdem ich das Archiv durchforstet habe, ist meine Frage noch immer unbeantwortet... Deshalb wage ich sie hier zu stellen:

Kann es sein, dass einem die Hüften schmerzen, wenn man eine Erkältung hat?



Ich muss hierzu vielleicht etwas ausholen:
Letztes Wochenende (also vor einer Woche) bin ich sowohl SA wie SO über eine Stunde gelaufen. Am Samstag spürte ich meine Gelenke (Hüfte wie Knie) schon etwas, am Sonntag war es aber wieder i.O., so dass ich noch einmal gelaufen bin. Seither haben die Hüftbeschwerden jedoch nicht mehr richtig aufgehört. Ich habe natürlich nun "Panik", dass ich eine Arthrose habe oder so was...

Seit Sonntag bin ich aber eben auch am rumkränkeln. Ich bin verschnupft, huste, Schluckweh und fühle mich oftmals SEHR träge (schwindelig und 200-Kilo-schwer).

Fieber habe ich keines.

Könnten also meine Hüftschmerzen "normale Gliederschmerzen" sein, die man im Rahmen einer Erkältung schon mal haben kann, oder müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Kann mir auch jemand erklären, warum man - wenn man "krank" ist - das Gefühl hat, man sei gänzlich schwach,

man hätte keine Muskeln und man hätte seit Jahren nur auf dem Sofa rumgelegen? Was passiert denn genau im Körper, wenn man sich mit einem Virus herumschlägt?

Wie sollte man sich während einer Erkältung vor allem ernähren? Da man sich ja kaum bewegen kann, braucht der Körper ja eigentlich weniger Energie. Oder braucht er die gerade doppelt?

Etwas naive Fragen, ich weiss, aber ich möchte nicht wegen allem und jedem zum Arzt rennen. Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps.

Danke schon mal für allfällige Antworten.
 
naja, hüftgelenke und erkältung?!

krihama schrieb:
Hallo zusammen

Nachdem ich das Archiv durchforstet habe, ist meine Frage noch immer unbeantwortet... Deshalb wage ich sie hier zu stellen:

Kann es sein, dass einem die Hüften schmerzen, wenn man eine Erkältung hat?

Ich muss hierzu vielleicht etwas ausholen:
Letztes Wochenende (also vor einer Woche) bin ich sowohl SA wie SO über eine Stunde gelaufen. Am Samstag spürte ich meine Gelenke (Hüfte wie Knie) schon etwas, am Sonntag war es aber wieder i.O., so dass ich noch einmal gelaufen bin. Seither haben die Hüftbeschwerden jedoch nicht mehr richtig aufgehört. Ich habe natürlich nun "Panik", dass ich eine Arthrose habe oder so was...
Seit Sonntag bin ich aber eben auch am rumkränkeln. Ich bin verschnupft, huste, Schluckweh und fühle mich oftmals SEHR träge (schwindelig und 200-Kilo-schwer). Fieber habe ich keines.

Könnten also meine Hüftschmerzen "normale Gliederschmerzen" sein, die man im Rahmen einer Erkältung schon mal haben kann, oder müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Kann mir auch jemand erklären, warum man - wenn man "krank" ist - das Gefühl hat, man sei gänzlich schwach, man hätte keine Muskeln und man hätte seit Jahren nur auf dem Sofa rumgelegen? Was passiert denn genau im Körper, wenn man sich mit einem Virus herumschlägt?

Wie sollte man sich während einer Erkältung vor allem ernähren? Da man sich ja kaum bewegen kann, braucht der Körper ja eigentlich weniger Energie. Oder braucht er die gerade doppelt?

Etwas naive Fragen, ich weiss, aber ich möchte nicht wegen allem und jedem zum Arzt rennen. Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps.

Danke schon mal für allfällige Antworten.


hallo krihama,

ich wüsste nicht inwieweit ein zusammenhang zwischen hüftgelenk und erkältung liegen könnte.
ich denke eher, dass dein 2maliger laufspaß ein bischen zu viel an training war. dass haben dir einmal deine hüftgelenke signalisiert und dein immunsystem (vielleicht war schon eine erkältung im anmarsch). dass man sich schlapp fühlt hängt wohl eher damit zusammen, dass dir dein körper signalisieren will, sich "piano" zu verhalten. ansonsten würde er durch zusätzlichen sport weiter gestresst werden. beim essen machst du dir bitte keine gedanken. iss was du essen willst. bist ja nicht jeden tag krank :)
ansonsten gilt: wer sich weniger bewegt verbraucht auch weniger.

grüße, stefan
 
Zurück
Oben