Trainieren nach Lactat oder Puls

dolf78

New member
Hey Leute!

Wollte vorigen Winter einiges an Gewicht abnehmen und habs auch geschafft mittels Fitness-Studio in 3 Monaten 12 Kg abzunehemen. Hab auch ein Monat danach immer noch 2-3 Kg abgenommen. also im ganz so ca. 15 kg.
Mein Training lief meist folgender massen ab:
- Aufwärmen 15-20 minuten (ergometer)
- 1 h Krafttraining (quer durch die Bank)
- 2x 35-45 Minuten (Crosstrainer und Ergometer (Puls-Training zw. 135 und 142))
Hat anscheinende super funktioniert. Hab auch beim Essen ein wenig umgestellt, vor allem mehr gesundheitsbewußter als früher.

Im Sommer hab ich eigetnlich geschaut das ich jeden 2-3 Tag entweder 45-60 Minuten laufen gehe oder mountainbiken.

jetzt übern winter geh ich wieder 6 monate ins fitness-center. möchte nur geringfügig abnehmen aber das dürfte kein problem sein und wird sich alleine durch die energiebilanz von alleien lösen.
möchte vor allem 1 (oder max. 2) pro woche ein intensiveres spinning-training machen und den rest der woche leichtes ergometer-fahren so wie voriges jahr.

wäre jetzt zum errechnen des pulsbereiches für intensivere spinning eine ergometrie oder ein lactat-test besser?
Aus den lactat-werten kann man ja verschiedene puls-grenzen errechnen in denen man trainierne soll, oder?
wenn das so ist, wäre lactat besser zum errechenn dieser als mit einer ergometrie oder?
 
Zurück
Oben