Bankdrücken - sticking point
Diskutiere Bankdrücken - sticking point im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; guten morgen allesamt! :)
nachdem ich festgestellt habe, daß die hantel bei schweren versuchen immer ~10cm über der brust "stehenbleibt" würde ich gerne gezielt
-
15.10.2005, 14:19

Zitat von
Bon
have a nice day
-
15.10.2005, 14:51

Zitat von
Hubert
have a nice day
Wie darf man das verstehen ?
Grüße,
Bon
-
15.10.2005, 15:04

Zitat von
Bon
Wie darf man das verstehen ?
Grüße,
Bon
Hat einfach nur Spaß gemacht, nix weiter
Liebe Grüße,
Hubert
-
15.10.2005, 15:58
...was meinst du mit mehr Möglichkeiten? meinst du,dass ich auch die Möglickeit habe durch das benchshirt das Training varaibler zu gestalten? Wenn du das meinst hast du Recht!
- dachte eher an häufigeres training... einfach "mehr" verschiedene übungen. aber das hattest du ja erklärt.
das shirt wirds alleine auch nicht machen, drücken muß man bestimmt dennoch
da ich erst seit ca. 2-3 jahren k3k-artig trainiere und sich mein BD-plateau hartnäckig seit einem jährchen hält, hoffe ich doch mal das ich noch nicht am ende der fahnenstange angekommen bin.
wochenendsgrüße, der christian!
-
15.10.2005, 21:56

Zitat von
Widar
Es wird mitgelesen.
Sascha
Na, dass war doch wohl klar
Gruß
Thomas
-
15.10.2005, 21:59
Hallo Deadlifter,
jetzt muss ich doch mal eine Frage zur Verständigung stellen.
Was versteht man unter Full Range? Bankdrücken mit vollem Bewegungsumfang?
Das macht man doch aber auch beim Schrägbankdrücken und beim enggefassten Bankdrücken.
Schöne Grüße
Thomas
-
16.10.2005, 08:31

Zitat von
Thomas B.
Hallo Deadlifter,
jetzt muss ich doch mal eine Frage zur Verständigung stellen.
Das macht man doch aber auch beim Schrägbankdrücken und beim enggefassten Bankdrücken.
Schöne Grüße
Thomas
Sicher, aber der Winkel (Schräkbankdrücken) bewirkt, dass Schulter mehr Arbeit mitbewältigt. Wenn man aber seine Leistung im Flachbankdrücken verbessern will oder seine Brustmuskeln mehr fordern will, sind das Schrägbankdrücken und das enge Drücken (Trizeps gibt in der Regel vor der Brust auf) sicher nicht erste Wahl.
Full Range of Motion kann man auf jede Übung anwenden. Ebenso Teilbewegungen (wie hier durch Board- oder Pinpresses).
Gruß
Sascha
-
16.10.2005, 14:08
@bon: thanks!
- dachte eher an häufigeres training... einfach "mehr" verschiedene übungen. aber das hattest du ja erklärt.

das shirt wirds alleine auch nicht machen, drücken muß man bestimmt dennoch
Ja,na klar drücken muss man auch mit dem Shirt,aber man hat wie gesagt unten raus mehr Schub.
da ich erst seit ca. 2-3 jahren k3k-artig trainiere und sich mein BD-plateau hartnäckig seit einem jährchen hält, hoffe ich doch mal das ich noch nicht am ende der fahnenstange angekommen bin.
schreib doch mal ,wie du überhaupt Bankdrücken trainerst! Ansonsten ist nach 2-3 jahren die zeit,wo es nicht mehr so schnell voran geht.. Aber da geht noch was .... ;-)
Ja,über den gesamten Bewegunsradius. Schräg-und Engbankdrücken sidn andere Übungen. (Adaption ist wie gesagt sehr spezifisch)
(siehe auch das Posting von Widar)
-
16.10.2005, 16:20

Zitat von
Widar
Sicher, aber der Winkel (Schräkbankdrücken) bewirkt, dass Schulter mehr Arbeit mitbewältigt. Wenn man aber seine Leistung im Flachbankdrücken verbessern will oder seine Brustmuskeln mehr fordern will, sind das Schrägbankdrücken und das enge Drücken (Trizeps gibt in der Regel vor der Brust auf) sicher nicht erste Wahl.
Full Range of Motion kann man auf jede Übung anwenden. Ebenso Teilbewegungen (wie hier durch Board- oder Pinpresses).
Gruß
Sascha
Klar, Klaus hat ja das Schrägbankdrücken auch nicht in PTTP aufgenommen. Dafür aber das neg. Schrägbankdrücken. Aber grundsätzlich kann Schrägbankdrücken als assistance exercises nicht grundsätzlich falsch sein. Schweres Frontdrücken ist doch auch gut zur Verbesserung der Drückleistung.
Schöne Grüße Thomas
-
16.10.2005, 18:14

Zitat von
Thomas B.
Klar, Klaus hat ja das Schrägbankdrücken auch nicht in PTTP aufgenommen. Dafür aber das neg. Schrägbankdrücken. Aber grundsätzlich kann Schrägbankdrücken als assistance exercises nicht grundsätzlich falsch sein. Schweres Frontdrücken ist doch auch gut zur Verbesserung der Drückleistung.
Schöne Grüße Thomas
Ja,hier muss man ebend differnzieren. Als assistent exercise kann man vieles mal ausprobieren (auch wenn es nicht unbedingt notwndig ist)-aber nicht die Grundübungen weglassen ;-)
-
16.10.2005, 19:05
Ist schon klar, deadlifter - die Grundübungen sind das Wichtigste. Auch für einen Freizeitsportler 
Schöne Grüße
Thomas
-
17.10.2005, 11:41
Auch wenn ich in diesem thread nur ein "lurker" war...
(ich muss nicht immer und überall meinen senf dazugeben
)... möchte ich sagen, dass "deadlifter" ein gewinn für dieses forum ist. das haben mittlerweile schon auch die anderen festgestellt, und das freut mich. "PTTP" in ehren, aber ein "mann der praxis" wie marco, der die rationalität beim training betont und nicht unnötig verkompliziert, hat hier noch gefehlt.
danke, dir, marco, für dein engaagement hier.
gruß, kurt
-
17.10.2005, 12:25

Zitat von
kurt
(ich muss nicht immer und überall meinen senf dazugeben

)... möchte ich sagen, dass "deadlifter" ein gewinn für dieses forum ist. das haben mittlerweile schon auch die anderen festgestellt, und das freut mich. "PTTP" in ehren, aber ein "mann der praxis" wie marco, der die rationalität beim training betont und nicht unnötig verkompliziert, hat hier noch gefehlt.
danke, dir, marco, für dein engaagement hier.
gruß, kurt
danke Kurt,sowas hört man wirklich gerne!