Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #1
    vince4711

Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen

Für die "ich mach kein Krafttraining weil ich dann zu muskulös werde" Damen
    (Vorsicht! Inglisch länguisch ;-) )

http://www.stumptuous.com/weights_index_revision.html

2. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #2
    kurt

Eine gute webpage

Zitat Zitat von vince4711
    Für die "ich mach kein Krafttraining weil ich dann zu muskulös werde" Damen
    (Vorsicht! Inglisch länguisch ;-) )

http://www.stumptuous.com/weights_index_revision.html

zumindest, was das kraftraining betrifft. über die ernährungsempfehlungen kann man diskutieren.
    dass es immer nur frauen sind, die entweder angst haben, zu muskulös zu werden, oder aber behaupten, muskulös geworden zu sein, ist ein bekanntes phänomen (ich spreche von einem normalen, "chemiefreien" krafttraining von nicht leistungssportlerinnen).

gruß, kurt

3. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #3
    katkat

Wow!

Da ist vor allem ne wunderbare Trainingsanleitung dabei, mit Bildern wie man Übungen am besten falsch oder richtig macht!

Könnte vielleicht mal wer von den alten Hasen drüber schauen, ob die Ausführung jeweils korrekt ist?

Danke!

4. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #4
    edy

zu viel muskeln

keine angst meine damen vom training und sei es noch so schwer, bekommt ihr nie zu viel muskeln. nur muskeln das bekommt ihr, dafür trainiert ihr ja auch. chemie muskeln und natürliche muskeln sind 2wei veschiedene arten muskeln aufzubauen. gruss edy

5. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #5
    Charly
    Weiß nicht ob das immer nur die "Ausrede" ist, ist Geschmacksache möcht ich sagen, weil zunehmen tut man, wenn auch nicht Fett, sondern Muskeln, aber das sieht man angezogen ja nicht und dann sieht man alsFrau schon etwas untersetzt aus. Da dreht sich keiner nach dem Figürchen um und sag "wow". höchstens im Sommer, wenn man leicht bekleidet ist. Mich ärgert immer noch dass ihc neue Hosen kaufen mußte !
    Gruß Charly

6. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #6
    StefanB
    Das stimmt. Meine Exfreundin ist auch auf diesem Trip. Würde ihr ihr diese Oberschenkel zeigen, käme höchstens ein trauriger Blick in Richtung ihrer Miss Sixty oder DKNY Jeans, gefolgt von einem Blick in meine Richtung, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließe.

Bei Krafttrainingsbildern nehme ich immer gerne Sina Schielke als Beispiel. Die sieht weniger "voluminös" aus.

7. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #7
    kurt

normalerweise wird frau durch krafttraining schlanker!

Zitat Zitat von Charly
    Weiß nicht ob das immer nur die "Ausrede" ist, ist Geschmacksache möcht ich sagen, weil zunehmen tut man, wenn auch nicht Fett, sondern Muskeln, aber das sieht man angezogen ja nicht und dann sieht man alsFrau schon etwas untersetzt aus. Da dreht sich keiner nach dem Figürchen um und sag "wow". höchstens im Sommer, wenn man leicht bekleidet ist. Mich ärgert immer noch dass ihc neue Hosen kaufen mußte !
    Gruß Charly
    nämlich dann, wenn sie ihr krafttraining dazu nutzt, nicht nur eine positive stickstoffbilanz (->muskelaufbau), sondern auch eine negative energiebilanz (körperfettabbau) zu erzielen. wenn der körperfettgehalt jedoch gleich bleibt, ist es natürlich klar, dass der umfang der oberschenkel etwas zunimmt. aber selbst das ist durch muskelzuwachs nur in maßen möglich. nochmals: viel muskelmasse kann frau ohne "chemie" nicht aufbauen! auch für uns männer ist das nicht so leicht - und wir haben doch etwas mehr testosteron im blut als die holde weiblichkeit

lg, kurt

8. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #8
    kurt

wobei man und v.a. frau nie vergessen sollte:

Zitat Zitat von StefanB
    Das stimmt. Meine Exfreundin ist auch auf diesem Trip. Würde ihr ihr diese Oberschenkel zeigen, käme höchstens ein trauriger Blick in Richtung ihrer Miss Sixty oder DKNY Jeans, gefolgt von einem Blick in meine Richtung, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließe.

Bei Krafttrainingsbildern nehme ich immer gerne Sina Schielke als Beispiel. Die sieht weniger "voluminös" aus.
    auch "oberschenkel" sind genetisch veranlagt.
    wer glaubt, die oberschenkel von "mistress krista" wären durch das squat-training entstanden, ist im irrtum. die waren schon vorher "stramm".

gruß, kurt

9. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #9
    Angelus
    ich finde eigentlich, an bestimmten stellen des körpers einer frau kann manchmal gar nicht "zu viel" dran sein . meine damit jetzt aber nicht die damen 100 kg aufwärts.

vg angelus

10. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #10
    Charly
    Zitat Zitat von kurt
    nämlich dann, wenn sie ihr krafttraining dazu nutzt, nicht nur eine positive stickstoffbilanz (->muskelaufbau), sondern auch eine negative energiebilanz (körperfettabbau) zu erzielen. wenn der körperfettgehalt jedoch gleich bleibt, ist es natürlich klar, dass der umfang der oberschenkel etwas zunimmt. aber selbst das ist durch muskelzuwachs nur in maßen möglich. nochmals: viel muskelmasse kann frau ohne "chemie" nicht aufbauen! auch für uns männer ist das nicht so leicht - und wir haben doch etwas mehr testosteron im blut als die holde weiblichkeit

lg, kurt
    jaja, ich weiß schon. Aber wie auch oft geschrieben im Archiv usw. gerade Frauchen haben diese Birnenform u. evtl. dazu noch die genetischen Pölsterchen an Hüfte und Oberschenkel, vor denen sogar die neg. EB halt macht Und wenn da noch drunter die Muskeln wachsen... dann schaut das im Gesamtbild komisch aus (Finde ich) . Habe eben einen Link gesehen in englisch. da War eine Frau "vorher" "nachher". Sie war sehr schlank, Oberkörper schön passende Muskeln, aber ab Hüfte sehr mächtig, nicht Fett, aber sah im Ganzen total - wie sagt man - unproportioniert aus.
    Bei Männern ist das weniger der Fall. Manche sehen aber trotzdem beleibt aus, auch wenn sie wenig Fett haben. Ich glaub es ist wie mit der Bräune. Einer hat schöne Bräune, ein anderer sieht schmutzig aus oder rötlich wie ein Indianer oder so. Vieleicht hat jeder eine andere Ausgangsform !?

11. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #11
    Charly
    Zitat Zitat von StefanB

Ich kann mir denken: Du bist bestimmt aus den 30er Jahren oder 40er *gggg* Ich glaub, da waren alle Models mit dicken Oberschenkeln... sieht man auf alten Werbeplakaten und so...
    Aber die Sina ist sehr schön, finde ich. Die hat gar kein Fett mehr, dadurch sieht sie nicht so schlecht geformt aus. So wie sie kann ich bestimmt nie werden ! Trotz neg. EB
    Geändert von Charly (18.10.2005 um 16:18 Uhr)

12. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #12
    StefanB
    Jahrgang 82, Südhang, Späternte

Ne, mein Freundin ist selbst auch etwas... naja... dünner. Aber sie hat wenigstens die entsprechende Muskulatur, um nicht eine Körperhaltung wie ein Klappstuhl zu haben.
    Das ist immer furchtbar anzusehen. Man sieht, wie sich eine Bekannte runterhungert und auf einmal hängen die Schultern vorne, der obere Rücken ist gebeugter, der Kopf ist nichtmehr so aufrecht... einfach nicht mein Geschmack. War das in der 30ern und 40ern auch so, Charly?

13. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #13
    kurt

Natürlich hat jeder "seinen" Konstitutionstyp!

Zitat Zitat von Charly
    jaja, ich weiß schon. Aber wie auch oft geschrieben im Archiv usw. gerade Frauchen haben diese Birnenform u. evtl. dazu noch die genetischen Pölsterchen an Hüfte und Oberschenkel, vor denen sogar die neg. EB halt macht Und wenn da noch drunter die Muskeln wachsen... dann schaut das im Gesamtbild komisch aus (Finde ich) . Habe eben einen Link gesehen in englisch. da War eine Frau "vorher" "nachher". Sie war sehr schlank, Oberkörper schön passende Muskeln, aber ab Hüfte sehr mächtig, nicht Fett, aber sah im Ganzen total - wie sagt man - unproportioniert aus.
    Bei Männern ist das weniger der Fall. Manche sehen aber trotzdem beleibt aus, auch wenn sie wenig Fett haben. Ich glaub es ist wie mit der Bräune. Einer hat schöne Bräune, ein anderer sieht schmutzig aus oder rötlich wie ein Indianer oder so. Vieleicht hat jeder eine andere Ausgangsform !?
    das hab ich doch schon zig mal gepostet! trotzdem sind die meisten frauen geborene "birnen" (auch hier gibt es graduelle unterschiede). natürlich gibt es auch angeborene athletinnen vom körperbau her.
    fest steht, dass eine frau ohne zuhilfenahme von anabolen substanzen nur in sehr beschränktem ausmaß muskelmasse aufbauen kann.

gruß, kurt

14. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #14
    Charly
    Zitat Zitat von StefanB
    Jahrgang 82, Südhang, Späternte

Ne, mein Freundin ist selbst auch etwas... naja... dünner. Aber sie hat wenigstens die entsprechende Muskulatur, um nicht eine Körperhaltung wie ein Klappstuhl zu haben.
    Das ist immer furchtbar anzusehen. Man sieht, wie sich eine Bekannte runterhungert und auf einmal hängen die Schultern vorne, der obere Rücken ist gebeugter, der Kopf ist nichtmehr so aufrecht... einfach nicht mein Geschmack. War das in der 30ern und 40ern auch so, Charly?
    Na, ein Klappstuhl muß es ja auch nicht sein, hihi !!
    Dann bleib ich lieber die 100W-Birne Marke premium *kicher*
    Späternte? Du bist doch keine Birne !!! Oder eine männliche?

15. Ein Link für die "muskelfürchtenden" Damen #15
    Charly
    ja, ja, ja, ja, hab ich auch niemals nicht bestreitet ! Ist aber doch dann klar, daß die "mehr Birnen Frauen" bei kleinstem Miniweibchenmuskelzuwachs noch etwas fülliger anmuten als die "weniger Birnen Frauen". Und die "mehr Birnen" regen sich dann halt auf so wie ich. Ich finde ich esse nicht viel, hab keine Ahnung von Kalorienquatsch. Wieviel hat was? hab ich keine Zeit zu. Ich ess normal. Frühstück 2 Vollkornbrot m. Käse u. Marmelade, Mittag Kartoffeln, Gemüse, Fisch oder Nudeln oder mal nur Brotzeit oder Suppe, abends 2 Schwarzbrot mit Leichtwurst o. Käse o. Tomaten. u nach dem Sport Obst m. Joghurt oder Cornflakes. Auch mal 1 Rippe Schokolade nachmittag oder 2 Kekse. Ist das zu viel? Frag ich in ernst jetzt. Ich mach 2x KT die Woche u. 2x Ausdauer und ich tu wandern. Wenn ich nicht dünner werde, muß es die Birne in mir sein hihihihihi !!!!