Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. schon wieder das knie... #1
    wonderwoman

schon wieder das knie...

hmm ich hab das gefühl, ich werd zum hypochonder- obwohl so wirklich eingebildet sind meine schmerzen glaub net- dafür tuts zu sehr weh.

dachte die sache mit den gelenkprobs würde sich jetzt erledigen. wird meines erachtens auch schon ein wenig besser.
    aber gestern war ich laufen u mein knie tat schon nach den ersten 500m wie sau weh... ich bin halt trotzdem weiter, weil ich keine lust hatte nach 2min schon wieder abzubrechen...
    nur nachm joggen (während dem laufen an sich hatte ich dann relativ geringe schmerzen) konnt ich mein knie fast nicht mehr bewegen. sprich sobald ichs einknick tuts höllisch weh, aber wenn ich erstmal in der hocke bin gehts dann wieder...
    sprich treppen laufen ist der absolute horror.
    aber das knie ist nicht dicker als das andre... blau ist s auch nicht.. tut irgendwie an der aussenseite weh...

hatte jdn schonmal sowas?
    greetz
    Geändert von wonderwoman (10.10.2005 um 19:29 Uhr)

2. schon wieder das knie... #2
    Ziege
    "Spannt" es beim Einknicken?
    LG Gisela

3. schon wieder das knie... #3
    Treets
    yep kenn ich so was. ist bei dir treppen runter laufen eher der horror als hoch? wenn ja kann ich dir einen tipp geben: auf den bauch auf dem boden legen. den knöchel mit der hand fassen und dann vorsichtig dehnen. hat bei mir innerhalb von 1 woche prima geholfen. seitdem lauf ich wenigstens was das knie betrifft schmerzfrei. am rest arbeite ich noch

4. schon wieder das knie... #4
    wonderwoman
    @ziege
    joaw könnte man so bezeichnen... irgendwie is es schwierig schmerzen zu beschreiben.. aber doch...

@treets
    bingo, runterlaufen is noch mieser als hoch! werd ich gleich mal ausprobiern. danke für den tipp
    hehe immer diese jogger ^^

5. schon wieder das knie... #5
    Ziege
    Sei vorsichtig, wenn es spannt, könnte Wasser im Knie sein und dann sollte man auf keinen Fall knicken. Deutet auf Entzündung hin. Laß es vom Arzt untersuchen.
    LG Gisela

6. schon wieder das knie... #6
    kurt

lies mal nach unter "runner's knee"

Zitat Zitat von wonderwoman
    hmm ich hab das gefühl, ich werd zum hypochonder- obwohl so wirklich eingebildet sind meine schmerzen glaub net- dafür tuts zu sehr weh.

dachte die sache mit den gelenkprobs würde sich jetzt erledigen. wird meines erachtens auch schon ein wenig besser.
    aber gestern war ich laufen u mein knie tat schon nach den ersten 500m wie sau weh... ich bin halt trotzdem weiter, weil ich keine lust hatte nach 2min schon wieder abzubrechen...
    nur nachm joggen (während dem laufen an sich hatte ich dann relativ geringe schmerzen) konnt ich mein knie fast nicht mehr bewegen. sprich sobald ichs einknick tuts höllisch weh, aber wenn ich erstmal in der hocke war gehts auch wieder...
    sprich treppen laufen ist der absolute horror.
    aber das knie ist nicht dicker als das andre... blau ist s auch nicht.. tut irgendwie an der aussenseite weh...

hatte jdn schonmal sowas?
    greetz
    oder "ITBS" bzw. (weil die neue suchfunktion leider keine abkürzungen mehr nimmt) "iliotibiales bandsyndrom".

lg, kurt

7. schon wieder das knie... #7
    wonderwoman
    hmm hmm hmmm-
    d.h. es könnte auch ne folge von diesem knorpelschaden sein, den ich hab?! versteh ich das richtig?!

*grummel* und versteh ich das auch richtig, dass ich jetzt erstmal pausiern sollte?! kann ich überhaupt noch irgendn sport dann machen?! - sonst werd ich ja kirre...

lg anne

8. schon wieder das knie... #8
    kurt

Natürlich sollst du weiterhin aktiv sein

hmm hmm hmmm-
    d.h. es könnte auch ne folge von diesem knorpelschaden sein, den ich hab?! versteh ich das richtig?!

*grummel* und versteh ich das auch richtig, dass ich jetzt erstmal pausiern sollte?! kann ich überhaupt noch irgendn sport dann machen?! - sonst werd ich ja kirre...

lg anne
    natürlich kann auch ein knorpelschaden dahinterstecken. es könnte eine chondropathia patellae sein, ein patellaspitzensyndrom u.v.m... solltest du gar eine gelenksarthrose haben, wäre schonung das kontraproduktivste, was du machen kannst (warum, hab ich schon wiederholt erklärt).
    mein tipp: konzentriere dich mal eine zeitlang auf ein effizientes krafttraining. du kennst vermutlich schon alle threads zum thema "box squats", oder? erlerne die richtige ausführung und du wirst davon profitieren.
    z.b. http://de.fitness.com/forum/showthre...nfo#post114787

schönen abend, kurt
    Geändert von kurt (10.10.2005 um 20:12 Uhr)

9. schon wieder das knie... #9
    wonderwoman
    *jauchz*
    also treppen kann ich mittlerweile schon wieder mehr oder weniger normal hochlaufen! (wer weiss vielleicht wirkt voltaren doch wunder =))

un wegen dem runner knee- wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da in letzter zeit öfters zu gelaufen sein?! aber ich war die letzten 3 monate nur 2 mal laufen u die beiden male in der letzten woche....
    davor war ich noch im fitnesscenter- allerdings jetzt nicht mehr wegen umzug.
    so gesehn ist das mittlerweile schwierig mit den box squats... aber mal sehn vielleicht kann ich mir das uni- studio leisten. muss ich nur alles mal durchrechnen- die sind nämlich relativ billig- nur das was mich an dem studio stört, ist, dass die da nur so computergesteuerte maschinchen haben. sowas mag ich eigentlich gar nicht...

also auf jeden fall vielen dank
    hehe und wenn ich ma wieder in austria bin ich glaub ich lass mich mal von oben bis unten von dir durchchecken *g*

lg anne

10. schon wieder das knie... #10
    kurt

vergiss computergesteuerte Maschinen!

*jauchz*
    also treppen kann ich mittlerweile schon wieder mehr oder weniger normal hochlaufen! (wer weiss vielleicht wirkt voltaren doch wunder =))

un wegen dem runner knee- wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da in letzter zeit öfters zu gelaufen sein?! aber ich war die letzten 3 monate nur 2 mal laufen u die beiden male in der letzten woche....
    davor war ich noch im fitnesscenter- allerdings jetzt nicht mehr wegen umzug.
    so gesehn ist das mittlerweile schwierig mit den box squats... aber mal sehn vielleicht kann ich mir das uni- studio leisten. muss ich nur alles mal durchrechnen- die sind nämlich relativ billig- nur das was mich an dem studio stört, ist, dass die da nur so computergesteuerte maschinchen haben. sowas mag ich eigentlich gar nicht...

also auf jeden fall vielen dank
    hehe und wenn ich ma wieder in austria bin ich glaub ich lass mich mal von oben bis unten von dir durchchecken *g*

lg anne
    das einzige, was du brauchst, ist eine langhantel und eine niedrige flachbank.

lg, kurt

11. schon wieder das knie... #11
    wonderwoman
    ist grad aber auch nicht drin.. studiern is halt nich billig v.a. wenn man sich unbedingt meint n inetanschluss leisten zu müssen

hmm aber die schmerzen werden eh besser!!! vielleicht wars auch vom vielen tragen wegen dem umzug ... hmm hoffe nur, dass es nicht die voltarencreme war die das nur besser macht, sondern das ding wirklich wieder fit ist.

soo naja... also bis die telekotz mein inet u t-com anschluss usw. installiert hat ist krüpel-anne erstmal nemme online
    aber dann gibts sicher neue wehwechen *gg*

bis dennsen alles gute
    anne

12. schon wieder das knie... #12
    wonderwoman

sooo...

... war jetzt nachdems net weggeht beim Dok.. und was kam bei raus:

Insertionstendopathie des tractus iliotibialis

also irgendwas mit Entzündung wenn ich bei dem Wasserfall richtig mitgekommen bin...
    und jetzt heissts 10mal Kältemassagen *grummel* *arghs* *nerv* *kotz*... und Einlagen. Böses Knie- hab ich irgendwie zuviel Zeit... und zuviel Geld... oder besser meine KV (vorausgesetzt sie übernimmts..) UND WEHE das bringt nix...

na ja
    gutn hunger & greetz

13. schon wieder das knie... #13
    kurt

"Insertionstendopathie des tractus iliotibialis" - siehe oben!

... war jetzt nachdems net weggeht beim Dok.. und was kam bei raus:

Insertionstendopathie des tractus iliotibialis

also irgendwas mit Entzündung wenn ich bei dem Wasserfall richtig mitgekommen bin...
    und jetzt heissts 10mal Kältemassagen *grummel* *arghs* *nerv* *kotz*... und Einlagen. Böses Knie- hab ich irgendwie zuviel Zeit... und zuviel Geld... oder besser meine KV (vorausgesetzt sie übernimmts..) UND WEHE das bringt nix...

na ja
    gutn hunger & greetz
    auch darüber findest du genügend info im archiv.
    siehe "ITBS" (iliotibilaes bandsyndrom) und "runner's knee"

schönen abend, kurt

p.s.: hab grad gesehen, dass ich diese verdachtsdiagnose schon zu anfang hatte - siehe oben!

14. schon wieder das knie... #14
    wonderwoman

krass..

... net schlecht- ferndiagnose, die richtig is =) ich geh nie wieder zum arzt *g* echt krass!

15. schon wieder das knie... #15
    wonderwoman
    hmm würdest du denn sagen dass die massagen was bringen? oder zumindest was bringen könnten?

und irgendwie- könnte es auch sein, dass es vom fahrradfahrn kommt? weil ich mein ich war bevor ich wieder gelaufen bin ja in nem studio- u da war ich mehr in sachen spinning u indoorrudern unterwegs.. un nachm ersten mal laufen tats dann weh... - ?!

und läuft das in den meisten fällen eher auf ne op raus oder nich?

peace & nice weekend