Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
  1. Krafttraining daheim #31
    Lixi
    Kann man nichts machen. Hätte nur gehofft das zufällig jemand gerade sowas gekauft hat.

Gruß
    Lixi

2. Krafttraining daheim #32
    eef
    schau halt bei ebay was sowas kost. is unterschiedlich. so ab 500 euro würd ich sagen

3. Krafttraining daheim #33
    Perschke
    Zitat Zitat von Lixi
    Kann man nichts machen. Hätte nur gehofft das zufällig jemand gerade sowas gekauft hat.

Gruß
    Lixi
    Vielleicht folgst du doch meinem Vorschlag und gehst ins Studio (siehe mein Posting vom vom 01.10.05)

Gruß
    Perschke

4. Krafttraining daheim #34
    Lixi
    Zitat Zitat von Perschke
    Vielleicht folgst du doch meinem Vorschlag und gehst ins Studio (siehe mein Posting vom vom 01.10.05)

Gruß
    Perschke
    Daheim ists irgendwie bequemer. Da kostet mir die hinfahrt und die Rückfahrt zum Studio eine Stunde. Außerdem bin ich ja erst 15.

Gruß
    Lixi

5. Krafttraining daheim #35
    cbeinecke

Wo

Zitat Zitat von Perschke

Gruß
    Perschke
    Abr wo findet man heute noch Studios, wo man mit freien Gewichten trainieren kann? Bankdrücken haben sie ja komischerweise alle, aber das es auch KH und KB gibt, scheint den meisten entgangen zu sein.

Gruß

Carsten

6. Krafttraining daheim #36
    kurt

Stimmt, das ist kritikwürdig

Zitat Zitat von cbeinecke
    Aber wo findet man heute noch Studios, wo man mit freien Gewichten trainieren kann? Bankdrücken haben sie ja komischerweise alle, aber das es auch KH und KB gibt, scheint den meisten entgangen zu sein.

Gruß

Carsten
    jugendliche würde ich empfehlen, einem gewichtheber-verein beizutreten. anstatt in ein fitnessstudio zu gehen. sie müssen ja das gewichtheben nicht leistungs- bzw. wettkampfmäßig ausüben. aber dort erlernen sie die komplexen grundübungen.

gruß, kurt

7. Krafttraining daheim #37
    deadlifter
    Zitat Zitat von kurt
    jugendliche würde ich empfehlen, einem gewichtheber-verein beizutreten. anstatt in ein fitnessstudio zu gehen. sie müssen ja das gewichtheben nicht leistungs- bzw. wettkampfmäßig ausüben. aber dort erlernen sie die komplexen grundübungen.

gruß, kurt

....genau-ein Gewichtheber bzw. Kraftsportverein-und zudem ist dort in der Regel mehr Kompetenz vorhanden wie in den Fitnessstudios.Der Beitrag ist oft deutlich geringer und es sollte keine Muskelsüchtigen geben.

8. Krafttraining daheim #38
    cbeinecke
    Zitat Zitat von deadlifter
    ....genau-ein Gewichtheber bzw. Kraftsportverein-und zudem ist dort in der Regel mehr Kompetenz vorhanden wie in den Fitnessstudios.Der Beitrag ist oft deutlich geringer und es sollte keine Muskelsüchtigen geben.
    Hm, sollte ich mir wirklich mal überlegen. Und den diversen chemischen Helferlein kann ich sicherlich widerstehen. Ich sollte doch mittlerweile alt genug sein. Außerdem bin ich Ausdauersportler und da braucht ich ja auch kein Muskelberge, sondern nur mehr Kraft.

Gleich mal Informieren.

Gruß

Carsten

9. Krafttraining daheim #39
    deadlifter
    Zitat Zitat von cbeinecke
    Hm, sollte ich mir wirklich mal überlegen. Und den diversen chemischen Helferlein kann ich sicherlich widerstehen. Ich sollte doch mittlerweile alt genug sein. Außerdem bin ich Ausdauersportler und da braucht ich ja auch kein Muskelberge, sondern nur mehr Kraft.

Gleich mal Informieren.

Gruß

Carsten
    Naja,da wird dir eh keiner auf die Nase binden,dass er chemisch nachhilft-auch wenn die 300 oder mehr heben.
    Schau mal hier: www.bvdk.de dann auf bvdk Adressen dann auf Mitgliedsvereine.

10. Krafttraining daheim #40
    kurt

Krafttraining im Schwimmsport

Zitat Zitat von osso
    Ich hab mir unter anderm (Schwimmtraining) wegen dem Krafttraining überlegt einem Verein mit Triatlonabteilung beizutreten. Die machen doch bestimmt auch Krafttraining,, wie ich hoffe mit Freihanteln . Wie ist den erfahrungsgemäss da so das Nieveau ? Oder kann man das überhaupt nicht sagen ?
    Osso
    es wird auch mit schwimmspezifischen zugmaschinen gearbeitet. aber die komplexen grundübungen stehen natürlich auch auf dem programm.

gruß, kurt

11. Krafttraining daheim #41
    flo3211

krafttraining zu hause.

hallo alle zusammen.
    ich hab mal ne frage bzw. mehrere

ich bin nun 17 jahre alt (65 kg) und mache seit ca. 3 monaten jeden abend eine mindestens halbe stunde krafttraining sprich: 30 liegestützen, 20 klimmzüge, und mit meinen 5kg hanteln div. übungen. hauptsächlich möchte ich meinen öberkörper ein wenig "aufmöbeln" ! aber habe bisher nur geringe kraftsteigerung bemerkt... ?

manche behaupten jeden abend dieses krafttraining durchzuführen wäre nicht gut... wegen regeneration usw... wie seht ihr das? ist das zu viel jeden abend eine halbe stunde? manchmal wirds auch eine stunde oder mehr...
    und kann ich überhaupt ergebnisse erzielen mit diesem training??

bin für jede antwort sehr dankbar...

mfg flo

12. Krafttraining daheim #42
    kurt

wenn du deine Kraft signifikant steigern willst...

Zitat Zitat von flo3211
    hallo alle zusammen.
    ich hab mal ne frage bzw. mehrere

ich bin nun 17 jahre alt (65 kg) und mache seit ca. 3 monaten jeden abend eine mindestens halbe stunde krafttraining sprich: 30 liegestützen, 20 klimmzüge, und mit meinen 5kg hanteln div. übungen. hauptsächlich möchte ich meinen öberkörper ein wenig "aufmöbeln" ! aber habe bisher nur geringe kraftsteigerung bemerkt... ?

manche behaupten jeden abend dieses krafttraining durchzuführen wäre nicht gut... wegen regeneration usw... wie seht ihr das? ist das zu viel jeden abend eine halbe stunde? manchmal wirds auch eine stunde oder mehr...
    und kann ich überhaupt ergebnisse erzielen mit diesem training??

bin für jede antwort sehr dankbar...

mfg flo
    ...musst du dein krafttraining effizienter gestalten. mehr dazu im archiv unter "power to the people".

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

schönes wochenende, kurt