Krafttraining daheim
Diskutiere Krafttraining daheim im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo
Sind die ganzen Trainingsgeräte die es im studio gibt eigentlich wichtig um richtiges Krafttraining zu betreiben oder ist die gleiche Kraftsteigerung auch mit Klimmzügen, Liegestütz
-
05.10.2005, 20:24
Krafttraining daheim
Kann man nichts machen. Hätte nur gehofft das zufällig jemand gerade sowas gekauft hat.
Gruß
Lixi
-
05.10.2005, 20:33
Krafttraining daheim
schau halt bei ebay was sowas kost. is unterschiedlich. so ab 500 euro würd ich sagen
-
05.10.2005, 20:40
Krafttraining daheim

Zitat von
Lixi
Kann man nichts machen. Hätte nur gehofft das zufällig jemand gerade sowas gekauft hat.
Gruß
Lixi
Vielleicht folgst du doch meinem Vorschlag und gehst ins Studio (siehe mein Posting vom vom 01.10.05)
Gruß
Perschke
-
05.10.2005, 21:32
Krafttraining daheim

Zitat von
Perschke
Vielleicht folgst du doch meinem Vorschlag und gehst ins Studio (siehe mein Posting vom vom 01.10.05)
Gruß
Perschke
Daheim ists irgendwie bequemer. Da kostet mir die hinfahrt und die Rückfahrt zum Studio eine Stunde. Außerdem bin ich ja erst 15.
Gruß
Lixi
-
06.10.2005, 08:07
Krafttraining daheim
Wo

Zitat von
Perschke
Gruß
Perschke
Abr wo findet man heute noch Studios, wo man mit freien Gewichten trainieren kann? Bankdrücken haben sie ja komischerweise alle, aber das es auch KH und KB gibt, scheint den meisten entgangen zu sein.
Gruß
Carsten
-
06.10.2005, 11:12
Krafttraining daheim
Stimmt, das ist kritikwürdig

Zitat von
cbeinecke
Aber wo findet man heute noch Studios, wo man mit freien Gewichten trainieren kann? Bankdrücken haben sie ja komischerweise alle, aber das es auch KH und KB gibt, scheint den meisten entgangen zu sein.
Gruß
Carsten
jugendliche würde ich empfehlen, einem gewichtheber-verein beizutreten. anstatt in ein fitnessstudio zu gehen. sie müssen ja das gewichtheben nicht leistungs- bzw. wettkampfmäßig ausüben. aber dort erlernen sie die komplexen grundübungen.
gruß, kurt
-
06.10.2005, 13:07
Krafttraining daheim

Zitat von
kurt
jugendliche würde ich empfehlen, einem gewichtheber-verein beizutreten. anstatt in ein fitnessstudio zu gehen. sie müssen ja das gewichtheben nicht leistungs- bzw. wettkampfmäßig ausüben. aber dort erlernen sie die komplexen grundübungen.
gruß, kurt
....genau-ein Gewichtheber bzw. Kraftsportverein-und zudem ist dort in der Regel mehr Kompetenz vorhanden wie in den Fitnessstudios.Der Beitrag ist oft deutlich geringer und es sollte keine Muskelsüchtigen geben.
-
06.10.2005, 13:27
Krafttraining daheim

Zitat von
deadlifter
....genau-ein Gewichtheber bzw. Kraftsportverein-und zudem ist dort in der Regel mehr Kompetenz vorhanden wie in den Fitnessstudios.Der Beitrag ist oft deutlich geringer und es sollte keine Muskelsüchtigen geben.
Hm, sollte ich mir wirklich mal überlegen. Und den diversen chemischen Helferlein kann ich sicherlich widerstehen. Ich sollte doch mittlerweile alt genug sein. Außerdem bin ich Ausdauersportler und da braucht ich ja auch kein Muskelberge, sondern nur mehr Kraft.
Gleich mal Informieren.
Gruß
Carsten
-
06.10.2005, 13:32
Krafttraining daheim

Zitat von
cbeinecke
Hm, sollte ich mir wirklich mal überlegen. Und den diversen chemischen Helferlein kann ich sicherlich widerstehen. Ich sollte doch mittlerweile alt genug sein. Außerdem bin ich Ausdauersportler und da braucht ich ja auch kein Muskelberge, sondern nur mehr Kraft.
Gleich mal Informieren.
Gruß
Carsten
Naja,da wird dir eh keiner auf die Nase binden,dass er chemisch nachhilft-auch wenn die 300 oder mehr heben.
Schau mal hier: www.bvdk.de dann auf bvdk Adressen dann auf Mitgliedsvereine.
-
06.10.2005, 15:06
Krafttraining daheim
Krafttraining im Schwimmsport

Zitat von
osso
Ich hab mir unter anderm (Schwimmtraining) wegen dem Krafttraining überlegt einem Verein mit Triatlonabteilung beizutreten. Die machen doch bestimmt auch Krafttraining,, wie ich hoffe mit Freihanteln . Wie ist den erfahrungsgemäss da so das Nieveau ? Oder kann man das überhaupt nicht sagen ?
Osso
es wird auch mit schwimmspezifischen zugmaschinen gearbeitet. aber die komplexen grundübungen stehen natürlich auch auf dem programm.
gruß, kurt
-
13.10.2005, 17:19
Krafttraining daheim
krafttraining zu hause.
hallo alle zusammen.
ich hab mal ne frage bzw. mehrere 
ich bin nun 17 jahre alt (65 kg) und mache seit ca. 3 monaten jeden abend eine mindestens halbe stunde krafttraining sprich: 30 liegestützen, 20 klimmzüge, und mit meinen 5kg hanteln div. übungen. hauptsächlich möchte ich meinen öberkörper ein wenig "aufmöbeln" ! aber habe bisher nur geringe kraftsteigerung bemerkt...
?
manche behaupten jeden abend dieses krafttraining durchzuführen wäre nicht gut... wegen regeneration usw... wie seht ihr das? ist das zu viel jeden abend eine halbe stunde? manchmal wirds auch eine stunde oder mehr...
und kann ich überhaupt ergebnisse erzielen mit diesem training??
bin für jede antwort sehr dankbar...
mfg flo
-
14.10.2005, 17:09
Krafttraining daheim
wenn du deine Kraft signifikant steigern willst...

Zitat von
flo3211
hallo alle zusammen.
ich hab mal ne frage bzw. mehrere
ich bin nun 17 jahre alt (65 kg) und mache seit ca. 3 monaten jeden abend eine mindestens halbe stunde krafttraining sprich: 30 liegestützen, 20 klimmzüge, und mit meinen 5kg hanteln div. übungen. hauptsächlich möchte ich meinen öberkörper ein wenig "aufmöbeln" ! aber habe bisher nur geringe kraftsteigerung bemerkt...

?
manche behaupten jeden abend dieses krafttraining durchzuführen wäre nicht gut... wegen regeneration usw... wie seht ihr das? ist das zu viel jeden abend eine halbe stunde? manchmal wirds auch eine stunde oder mehr...
und kann ich überhaupt ergebnisse erzielen mit diesem training??
bin für jede antwort sehr dankbar...
mfg flo
...musst du dein krafttraining effizienter gestalten. mehr dazu im archiv unter "power to the people".
tipp für neueinsteiger auf fitness.com
schönes wochenende, kurt