30.09.2005, 10:59BD auf negativ geneigter Bank Beitrag #1
Arntt
Registrierter Benutzer
Array
BD auf negativ geneigter Bank
tag,
gestern mal LH-Bankdrücken auf negativ geneigter Bank gemacht und mit verwunderung festgestellt, dass ich da einiges mehr schaffe als auf der normalen flachbank -
im vergleich : Flachbank : 90 kgs schaffe ich höchstens 3x / auf der negativ geneigten Bank schaffe ich 8-10 wdh, beide ausführungen korrekt, stange ganz runter bis zur Brust...
Ist das normal - dachte eigentlich bei der Flachbank packt man am meisten, normal mach ich auch nur Flachbank, gestern kein bock drauf gehabt und einfach mal negativ 'aus spass' ausprobiert und dann sowas....
30.09.2005, 11:20BD auf negativ geneigter Bank Beitrag #2
kurt
Registrierter Benutzer
Array
decline bench
Zitat von Arntt
tag,
gestern mal LH-Bankdrücken auf negativ geneigter Bank gemacht und mit verwunderung festgestellt, dass ich da einiges mehr schaffe als auf der normalen flachbank -
im vergleich : Flachbank : 90 kgs schaffe ich höchstens 3x / auf der negativ geneigten Bank schaffe ich 8-10 wdh, beide ausführungen korrekt, stange ganz runter bis zur Brust...
Ist das normal - dachte eigentlich bei der Flachbank packt man am meisten, normal mach ich auch nur Flachbank, gestern kein bock drauf gehabt und einfach mal negativ 'aus spass' ausprobiert und dann sowas....
gruesse Arntt
hallo arntt,
dass man auf der "negativ" geneigten bank den größten widerstand drücken kann (warum, glaubst du, macht man beim wettkampf-bankdrücken einen maximalen "bogen" im rücken?), ist aus biomechanischer sicht logisch und wurde nicht erst einmal hier gepostet.
30.09.2005, 13:14BD auf negativ geneigter Bank Beitrag #4
hewwelmann
Registrierter Benutzer
Array
hallo arndt,
wenn man einen recht hohen widerstand auflegt passierts doch manchmal das man mit dem po nach oben will, denn da gehts etwas leichter (noch nie gemerkt?) deine schrägbank sozusagen...