22.09.2005, 17:14Schmerzen in der linken Schulter Beitrag #1
hendi
Registrierter Benutzer
Array
Schmerzen in der linken Schulter
Hi,
habe vor ca einem Monat aufgehört Krafttraining zu "betreiben".
Habe mich nun dem Fettabbau und Ausdauertraining zugewendet !
Dennoch habe ich seitdem einen ständigen Schmerz in der Schulter, besonders wenn ich die schulter "fallen" lasse.
Dies nervt besonders beim Tennis.
Außerdem ist es so , wenn ich zb. eine Liegestütz mache, dass es sich anfühlt , als wenn das Kugelgelenkn über so "Knorpel" muss alos ganz komsich.
Mein Sportlehrer meinte , dass es eine Muskelverhärtung sein kann.
Danke für eure Meinung
Gruß
23.09.2005, 12:54Schmerzen in der linken Schulter Beitrag #2
kurt
Registrierter Benutzer
Array
Keine Ferndiagnose möglich
Zitat von hendi
Hi,
habe vor ca einem Monat aufgehört Krafttraining zu "betreiben".
Habe mich nun dem Fettabbau und Ausdauertraining zugewendet !
Dennoch habe ich seitdem einen ständigen Schmerz in der Schulter, besonders wenn ich die schulter "fallen" lasse.
Dies nervt besonders beim Tennis.
Außerdem ist es so , wenn ich zb. eine Liegestütz mache, dass es sich anfühlt , als wenn das Kugelgelenkn über so "Knorpel" muss alos ganz komsich.
Mein Sportlehrer meinte , dass es eine Muskelverhärtung sein kann.
Danke für eure Meinung
Gruß
da musst du dich schon an einen orthopäden wenden. ich kann nur sagen, dass "muskelverhärtung" eine "verlegenheitsdiagnose" und keine wirkliche ist.
übrigens ist dein satz "Habe mich nun dem Fettabbau und Ausdauertraining zugewendet" unsinnig. lies mal die FAQ "fettverbrennung - fettabbau" und die vielen einträge im forenarchiv dazu. dann wirst du auch erfahren, was ein fettstoffwechseltraining ist und dass dieses nichts mit einem "abspecken" zu tun hat. mehr dazu auf meiner homepage (->patienteninfo/publikationen).