WIe kommt man schnell zu einem Waschbrettbauch?

player

New member
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit einen Waschbrettbauch zu bekommen. Leider klappt es nicht richtig. Habt ihr irgendwelche tipps?
 
A

Anzeige

Re: WIe kommt man schnell zu einem Waschbrettbauch?
Hallo Player,

schau mal in die FAQ, da ist das Thema ausführlich behandelt. :)

Viele Grüße

Marc
 
player schrieb:
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit einen Waschbrettbauch zu bekommen. Leider klappt es nicht richtig. Habt ihr irgendwelche tipps?


Einen Waschbrettbauch bekommst du nur wenn du deinen Körperfettanteil reduzierst.

Mach intensives Krafttraining (Ganzkörper) mit schweren Gewichten, mehrmals die Woche,vorrangig Gründübungen und fahre dazu ein leichtes Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung.

Und gib dir etwas Zeit,wenn du zu schnell abnimmst verlierst du nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse.
Im kommenden Sommer bist du live dabei ;) !


Grüße,
Bon
 
player schrieb:
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit einen Waschbrettbauch zu bekommen. Leider klappt es nicht richtig. Habt ihr irgendwelche tipps?

Im Internetangebot der "Men's Health" (nicht aufstöhnen, ich gucke da nur ab und zu amüsementhalber rein), haben sie gerade
Bilder von einem "Sixpack-Intensivkurs" - muß sagen, der Unterschied in gerade mal 7 Wochen hat mich doch einigermaßen beeindruckt.

Auch wenn ich mich jetzt nicht extremkasteien werde, läßt das bei mir die Frage neu aufkommen, ob und wieviel WBB bei mir möglich ist. ;)

Grüße,
Frank
 
frank_cycle schrieb:
Im Internetangebot der "Men's Health" (nicht aufstöhnen, ich gucke da nur ab und zu amüsementhalber rein), haben sie gerade
Bilder von einem "Sixpack-Intensivkurs" - muß sagen, der Unterschied in gerade mal 7 Wochen hat mich doch einigermaßen beeindruckt.

Auch wenn ich mich jetzt nicht extremkasteien werde, läßt das bei mir die Frage neu aufkommen, ob und wieviel WBB bei mir möglich ist. ;)

Grüße,

Frank

Bewertung des Sixpack-Intensivkurses:


-Trainingsplan ineffizient,
-von Low-Carb-Diät ist abzuraten,
-Carnitin ist überflüssig,
-die Sinnhaftigkeit von Aminosäuren-, Eiweiß- und Creatinzusätzen für Ottonormalverbraucher ist in Frage zu stellen.
-Solche Tipps von einem langjährigen Ernährungsberater lassen einen bedenklich stimmen. Berend Breitenstein zeigt hier wirklich nicht viel fachliche Kompetenz und hängt extrem vielen BB-Mythen nach!

Ein KT und eine negative Energiebilanz bei ausreichend Eiweiß (1,5g/kg Körpergewicht) reichen aus, um die gleichen Effekte zu erzielen.

Am einfachsten bei kohlenhydratreicher und fettarmer Ernährung. Auf irgendein Lebensmittel braucht nicht verzichtet zu werden.
Für mich sind diese Ergebnisse nichts Besonderes. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach sogar einfacher zu erreichen und mit besserem gesundheitlichen Effekt.

Grüße,
Hubert
 
Hubert schrieb:
Bewertung des Sixpack-Intensivkurses:

Da habe ich auch ein paar Mal mit den Ohren geschlackert, es wird eigentlich kein Mythos ausgelassen.

Low Carb würde ich ebensowenig machen wie Carnitin oder andere Dinge supplementieren.

Was mich beeindruckt hat, waren lediglich die "Vorher-Nachher-Fotos" - eine deutliche Verbesserung war bei allen zu sehen und einige sahen so detailliert aus wie die Zeichnung aus einem Anatomiebuch.

Hubert schrieb:
Für mich sind diese Ergebnisse nichts Besonderes. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach sogar einfacher zu erreichen und mit besserem gesundheitlichen Effekt.

Ich nehme noch mal einen Anlauf, nachdem ich mich auf meinem derzeitigen Ergebnis ausgeruht habe. Ob es einfach wird, weiß ich nicht, andererseits habe ich auch mehr als 7 Wochen Zeit.

Grüße,
Frank
 
frank_cycle schrieb:
Da habe ich auch ein paar Mal mit den Ohren geschlackert, es wird eigentlich kein Mythos ausgelassen. Low Carb würde ich ebensowenig machen wie Carnitin oder andere Dinge supplementieren. Was mich beeindruckt hat, waren lediglich die "Vorher-Nachher-Fotos" - eine deutliche Verbesserung war bei allen zu sehen und einige sahen so detailliert aus wie die Zeichnung aus einem Anatomiebuch.



Ich nehme noch mal einen Anlauf, nachdem ich mich auf meinem derzeitigen Ergebnis ausgeruht habe. Ob es einfach wird, weiß ich nicht, andererseits habe ich auch mehr als 7 Wochen Zeit.

Grüße,
Frank

hallo frank,

lass dich von den bildern nicht zu sehr beeindrucken. vielleicht wurden sie ja nachbearbeitet.
ausserdem vergeßt bei allem die GENETIK nicht ;).
hubert hat leicht reden. ihm ist´s halt in die wiege gelegt worden. du hast dafür mit deiner gewichtsabnahme beachtliches erreicht.

seas, uschi
 
nachtrag

ich habe mir jetzt die fotos auch noch angeschaut.
also der typ ganz rechts hat "nur" sein körperfett reduziert, aber schau dir doch bitte mal den schalffen o-körper an......:eek:
im prinzip wurden mit palettenweise hüttenkäse, eiern und hühnerfleisch kalorien eingespart und sonst gar nichts :(. von "richtig trainieren" also keine spur....

seas, uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

das du dich von Bilder beeindrucken lässt!?

Fast alle Bilder in den Medien sind überarbeitet. Und was die Bilder anbelangt, auch noch sauschlecht. Das kann jeder Photoshopanfänger besser!

Gruß
Perschke
 
Perschke schrieb:
Hallo Frank,
das du dich von Bilder beeindrucken lässt!?
Fast alle Bilder in den Medien sind überarbeitet. Und was die Bilder anbelangt, auch noch sauschlecht. Das kann jeder Photoshopanfänger besser!

Daß man mit Bildern manches anstellen kann, ist mir wohl bewußt, hier in diesem Beispiel "sehe" ich aber nicht so ganz, was sie da geschönt haben. Man kann natürlich mit der passenden Beleuchtung Konturen weichspülen oder herausarbeiten, die scheint mir aber so unterschiedlich nicht zu sein. Und daß sie den Probanden Bauchmuskeln digital reingefaket haben, wäre zwar möglich, soweit würde ich aber in meinen Vermutungen nicht gehen.

Hilfst Du mir auf die Sprünge, was Du meinst?

Grüße,
Frank
 
frank_cycle schrieb:
Daß man mit Bildern manches anstellen kann, ist mir wohl bewußt, hier in diesem Beispiel "sehe" ich aber nicht so ganz, was sie da geschönt haben. Man kann natürlich mit der passenden Beleuchtung Konturen weichspülen oder herausarbeiten, die scheint mir aber so unterschiedlich nicht zu sein. Und daß sie den Probanden Bauchmuskeln digital reingefaket haben, wäre zwar möglich, soweit würde ich aber in meinen Vermutungen nicht gehen.

Hilfst Du mir auf die Sprünge, was Du meinst?

Grüße,
Frank
Im digitalen Zeitalter kann man die Bilder vor allem elektronisch Nachbearbeiten.

Gruß

Carsten
 
uschi schrieb:
ausserdem vergeßt bei allem die GENETIK nicht ;).
hubert hat leicht reden. ihm ist´s halt in die wiege gelegt worden. du hast dafür mit deiner gewichtsabnahme beachtliches erreicht.

Hallo Uschi,

vielen Dank! :)

Die Sache mit der Genetik habe ich im Hinterkopf, allerdings war ich bis jetzt auch (mehr oder weniger) damit zufrieden, mein Übergewicht losgeworden zu sein. Ob ein WBB für mich erreichbar ist, habe ich noch nicht ernsthaft versucht...und drangeben kann ich's ja immer noch.

LG
Frank
 
cbeinecke schrieb:
Im digitalen Zeitalter kann man die Bilder vor allem elektronisch Nachbearbeiten.

5:50, oh, ein Frühaufsteher! ;)

Ich spiele gelegentlich auch schon mal gerne spaßeshalber mit Bildmanipulationen herum, dachte nur, jemand könnte mir einen Hinweis geben, in welcher Hinsicht er diese Bilder für bearbeitet hält.

Grüße,
Frank
 
Verarschung pur!

frank_cycle schrieb:
Im Internetangebot der "Men's Health" (nicht aufstöhnen, ich gucke da nur ab und zu amüsementhalber rein), haben sie gerade
Bilder von einem "Sixpack-Intensivkurs" - muß sagen, der Unterschied in gerade mal 7 Wochen hat mich doch einigermaßen beeindruckt.

Auch wenn ich mich jetzt nicht extremkasteien werde, läßt das bei mir die Frage neu aufkommen, ob und wieviel WBB bei mir möglich ist. ;)

Grüße,
Frank

hallo frank,
lass dich nicht verarschen! in 7 wochen bekommt niemand einen waschbrettbauch - sofern es überhaupt möglich ist, einen zu bekommen (genetik!). abgesehen von einem (wahrscheinlichen) digitalen fotofake ist für mich klar, dass hier HGH im spiel war. mit carnitin usw. kannst dich brausen gehen! es gibt kein nahrungsergänzungsmittel, das als "fatburner" wirkt!

gruß, kurt

p.s.: wieviel von diesem hochglanzmagazin zu halten ist, zeigt sich neben dem überbewerten eines "waschbrettbauches" (den haben selbst die meisten spitzensportler nicht) und unsinnigen ernährungsempfehlungen auch anhand des propagierens des mythos eines "fettverbrennungspulses", um das körperfett schmelzen zu lassen. alles in allem die note "nicht genügend" für "mens health"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel lese ich nicht, aber die Fotos habe ich mir angeschaut.

Zwischen den beiden Fototerminen liegt für die meisten Teilnehmer ein Besuch im Solarium. Da kommen leichte Konturunterschiede besser zur Geltung. Mal davon abgesehen, dass die am Ende auch mal Lächeln können, haben sie für hinterher den Kontrast a bisserl erhöht, denke ich (Bild 5/6, Glanzeffekt auf der Muskulatur). Wenn dann noch der Nacher-Fototermin "nach" dem Krafttraining liegt...

Und von wegen Drogenfrei: Der Kerl in der Mitte, Schultermuskulatur. Wie soll das bitte in sieben Wochen gehen? Eine Eigenleistung war das wohl nicht.
 
uschi schrieb:
hallo frank,

lass dich von den bildern nicht zu sehr beeindrucken. vielleicht wurden sie ja nachbearbeitet.
ausserdem vergeßt bei allem die GENETIK nicht ;).
hubert hat leicht reden. ihm ist´s halt in die wiege gelegt worden. du hast dafür mit deiner gewichtsabnahme beachtliches erreicht.

seas, uschi
Hi Uschi,

auch für mich ist eine Kalorie eine Kalorie. Esse ich zuviel, nehm ich zu und esse ich weniger als ich verbrauche, nehm ich ab. ;)
Die Genetik ist zwar immer im Spiel, aber innerhalb dieser lässt sich enorm viel bewerkstelligen. Ob man aber einen Sixpack, Fourpack, Eightpack oder überhaupt eine Unterteilung in den Bauchmuskeln hat, hängt natürlich von den Genen ab.

@Kurt
Drei Kilo abbauen, in sieben Wochen, wie es dieser Marco Krahl geschafft hat, find ich jetzt nicht so sonderlich beeindruckend und das ein HGH im Spiel war, bezweifle ich doch stark. 1. ist das doch sauteuer, oder? und 2. find ich diese Leistungen in 7 Wochen doch machbar. Ein wirkliches Sixpack haben doch nur die Personen in dieser kurzen Zeit erhalten, die eh nicht weit davon entfernt waren. Nicht ausschließen würde ich allerdings, dass dieser Marco Krahl (der erfolgreichste der Teilnehmer) sich früher schon mal was eingeworfen hat.

@Frank
Eine Bildbearbeitung schließe ich aus, aber rein die Haltung von wiederum diesem Marco zeigt deutliche Differenzen. Zuerst steht er recht lasch da, mit dem Bauch raus (minimales Sixpack auch hier schon zu erkennen) und beim Nachher-Foto spannt er alles schön an, steht gerade und hat den Bauch eingezogen. :cool:

Grüße, Hubert
(der also immer noch nicht beeindruckt ist vom Ergebnis und es dem Frank leicht zutraut ein Sixpack zu erlangen, wenn er die nötige Segmentierung aufweist ;) )
 
Hallo Frank,
wenn ich die Postings lesen, die inzwischen geschrieben worden sind, brauche ich dir sicherlich nicht mehr all so viel erklären. Oder?

Klar, mit der Aussage "Das kann jeder Photoshopanfänger besser" hab ich ein ganz kleinwenig übertrieben. Fotografische Kenntnisse, wie Umgang mit Licht und Schatten, richtige Körperhaltung und den nicht zuvergessenden Effekt des richtigen Makeups sollte man schon drauf haben um mit solchen Hochglanzfotos die richtige Wirkung zu erzielen. Photoshop bietet viele Möglichkeiten, der Umgang mit diesen muss allerdings geübt sein, wenn er echt wirken soll.

Fakt ist jedenfalls folgendes. Im digitalen Photozeitalter wird jedes, aber auch absolut jedes Foto, welches in die Printmedien kommt, überarbeitet und sei es nur eine kleine Tonwertkorrektur, etwas Weichzeichnung und das Ausbessern von kleinen Hautunebenheiten.

Gruß
Perschke
 
@ hubert

Hubert schrieb:
auch für mich ist eine Kalorie eine Kalorie. Esse ich zuviel, nehm ich zu und esse ich weniger als ich verbrauche, nehm ich ab. ;)
Die Genetik ist zwar immer im Spiel, aber innerhalb dieser lässt sich enorm viel bewerkstelligen. Ob man aber einen Sixpack, Fourpack, Eightpack oder überhaupt eine Unterteilung in den Bauchmuskeln hat, hängt natürlich von den Genen ab.

nicht mehr und nicht weniger war meine aussage!
seas, uschi
 
Perschke schrieb:
Hallo Frank,
wenn ich die Postings lesen, die inzwischen geschrieben worden sind, brauche ich dir sicherlich nicht mehr all so viel erklären. Oder?

Ne, da ist schon viel deutlich geworden. Zum Hintergrund: So ein wenig beschäftige ich mich mit Fotografie und selbst ich bearbeite ja Bilder, die ich online stelle, im bescheidenen Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten nach. (Es richtig professionell zu machen, finde ich heftig schwierig.) Wollte nur wissen, was mir da hätte auffallen können/sollen.

Gruß,
Frank
 
A

Anzeige

Re: WIe kommt man schnell zu einem Waschbrettbauch?
Zurück
Oben