Was ist noch natürlich?
Diskutiere Was ist noch natürlich? im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo an alle!
Würde mich interessieren welche Leistungen ohne unterstützende Chemie möglich sind.
Wenn ich mich recht an meine Archivdurchstöberungen erinnere war da beim Bankdrücken mal von
-
15.09.2005, 14:01
Was ist noch natürlich?
Was ist noch natürlich?
Hallo an alle!
Würde mich interessieren welche Leistungen ohne unterstützende Chemie möglich sind.
Wenn ich mich recht an meine Archivdurchstöberungen erinnere war da beim Bankdrücken mal von ca. 140kg die Rede. Wie schauts da bei Kniebeugen oder Schulterdrücken etc. aus?
Ab wann kann jemand aufgrund seiner überproportionalen Muskelberge nicht mehr auf "´natürliche" Weise trainiert sein? (Bizeps-, Brustumfang.....)
-
15.09.2005, 14:17
Was ist noch natürlich?
Was Dein Körper von sich aus "hergibt," ist meiner Meinung nach natürlich. Mit Mittelchen, Operationen und anderen "Spielchen" etwas zu erreichen, ist unnatürlich. So große Muskelberge hat noch keiner natural erreicht, dass er "unnatürlich" geworden wäre.
Einfach trainieren und sehen, was geschieht. Ist einfach, aber nicht leicht
Gruß
Sascha
-
15.09.2005, 14:49
Was ist noch natürlich?
Hi Sascha!
Bin da ganz deiner Meinung!
Trotzdem würde ich, bevor ich die Leistung von jemanden bewundere, gerne wissen, ob er diese überhaupt auf natürliche Weise zustande bringen kann - bzw. ob er z.B. einen 45er Oberarm so überhaupt erreichen konnte?
-
15.09.2005, 15:14
Was ist noch natürlich?
man kann beim bankdrücken weit mehr als 140 kg natural schaffen... wenn man die begabung dafür mitbringt.
glaub die experten streiten da immer ob mehr als 200 kg natural möglich sind...
140 kg is vielleicht ne marke für frauen.
-
15.09.2005, 15:16
Was ist noch natürlich?
Ich verstehe die Bewunderei / Schielerei auf Topathleten oder Naturtalente/ Dopingtalente einfach nicht. Von mir aus kann der Mann Häuser stemmen und Meere aussaufen. Mir und meinem Training bringt es nichts. Andere sollten nie der Maßstab für das eigene Training sein. Sicher gibt es allgemeine Richtlinien. Aber was geht mich an, was ein X oder Y treibt?
Selbst wenn er alles natrural erreicht hat, was hilft das einem selber? Jeder hat seine Anlagen und muss damit zurecht kommen. Zuviele Erwartungen killen die Motivation für regelmäßiges Training und damit den langfristigen Erfolg bzw. die gesundheitlichen/ lebensverbessernden Nutzen daraus.
Gruß
Sascha
-
15.09.2005, 15:25
Was ist noch natürlich?

Zitat von
Widar
Ich verstehe die Bewunderei / Schielerei auf Topathleten oder Naturtalente/ Dopingtalente einfach nicht. Von mir aus kann der Mann Häuser stemmen und Meere aussaufen. Mir und meinem Training bringt es nichts. Andere sollten nie der Maßstab für das eigene Training sein. Sicher gibt es allgemeine Richtlinien. Aber was geht mich an, was ein X oder Y treibt?
Selbst wenn er alles natrural erreicht hat, was hilft das einem selber? Jeder hat seine Anlagen und muss damit zurecht kommen. Zuviele Erwartungen killen die Motivation für regelmäßiges Training und damit den langfristigen Erfolg bzw. die gesundheitlichen/ lebensverbessernden Nutzen daraus.
Gruß
Sascha
Da hast du natürlich recht - meinem Training bringt das nichts, aber ab und zu fragen mich Bekannte, was ich von jener Leistung oder Körpern anderer Menschen halte und ich bin mir öfters nicht sicher, was ich darauf sagen soll, da ich nicht weiß wie weit eine solche Leistung bzw. solches Aussehen ohne Chemie zu erreichen ist.
-
15.09.2005, 16:30
Was ist noch natürlich?
Hi Markus,
sag doch einfach "Wenn er die Leistung auf natürliche Weise erreicht hat, dann ist das eine ordentliche Leistung. Im anderen Falle ist es Selbstbetrug!"
Gruß
Perschke
-
15.09.2005, 16:36
Was ist noch natürlich?
45 cm arm
ja es ist möglich ich habe 45cm bicep von 24 auf 45cm hoffe auf 48 zu schaffen. bankdrücken 25 mal 80 kilo 0der 40 klimmzüge gruss edy
-
15.09.2005, 17:08
Was ist noch natürlich?
Du übertreibst!

Zitat von
eef
man kann beim bankdrücken weit mehr als 140 kg natural schaffen... wenn man die begabung dafür mitbringt.
glaub die experten streiten da immer ob mehr als 200 kg natural möglich sind...
140 kg is vielleicht ne marke für frauen.
wie viele deiner bekannten, die regelmäßig trainieren, drücken mehr als 140kg auf der bank? sooo leicht ist das nämlich nicht, mein freund! abgesehen davon, dass es einen unterschied macht, ob man ein leichtgewicht mit 60kg oder ein 2 meter-riese mit 120kg ist - mehr als 200kg schafft man(n) "natural" (ein saublödes wort!) mit großer wahrscheinlichkeit nicht. und 140kg sind für eine frau nur mit "stoff" möglich, das kannst du mir glauben.
wieviel drückst eigentlich du?
gruß, kurt
-
15.09.2005, 17:12
Was ist noch natürlich?
Hi edy, du erwartest jetzt aber nicht, dass wir dich wegen deiner Bizeps bestaunen. Da bist du hier nämlich falsch 
Gruß
Perschke
-
15.09.2005, 17:17
Was ist noch natürlich?
der Oberarmumfang sagt nichts aus

Zitat von
edy
ja es ist möglich ich habe 45cm bicep von 24 auf 45cm hoffe auf 48 zu schaffen. bankdrücken 25 mal 80 kilo 0der 40 klimmzüge gruss edy
wer mehr unterhaut hat, hat automatisch einen größeren umfang. mit deiner aussage "hoffe auf 48 zu schaffen", hast du dich endgültig als bodybuilder geoutet
.
im übrigen ist deine aussage "biceps von 24 auf 45cm " amüsant. die 24cm hattest du vermutlich als volksschüler
. spaß beiseite - es ist ohne "stoff" kaum möglich, einen "ärmel von 45cm "lean" zu bekommen.
deine leistungen lassen in mir zweifel aufkommen. 25x 80kg auf der bank sind zwar nicht schlecht, aber für jemand mit einem 45er-ärmel würde man sich mehr erwarten. und deine behaupteten 40 klimmzüge sind mit sicherheit nicht "sauber" ausgeführt (jede wh bis in den vollen hang hinunter?), das sage ich aus erfahrung.
gruß, kurt
-
15.09.2005, 17:18
Was ist noch natürlich?
Nööö...

Zitat von
Perschke
Hi edy, du erwartest jetzt aber nicht, dass wir dich wegen deiner Bizeps bestaunen. Da bist du hier nämlich falsch
Gruß
Perschke
aber ich staune wegen der 40 Klimmis und der 25x 80 beim BD!!!
-
15.09.2005, 17:27
Was ist noch natürlich?
Hi all,
als ich vor 25 Jahren intensiv trainiert habe spielten diese Fragen "wieviel ist ohne Doping drin" auch für mich eine große Rolle. Mein Trainingskamerad drückte (angeblich) clean 185Kg von der Bank. Das hat mich damals mächtig geknickt, obwohl ich in fast allen anderen Kraftübungen stärker war...
Wenn man nichts nimmt und einer ist besser als man selbst, fängt diese Fragerei an, ist der clean oder nicht usw. Man fängt an, im Training zu stagnieren, ärgert sich...und eines Tages merkt man, dass man eigentlich den Spaß am Sport verloren hat!
Ich denke, jeder, der mal ambitioniert trainiert hat, kennt diesen Punkt...und dann ist es unheimlich wichtig, dass man davon wieder weg kommt und sich letztlich so akzeptiert, wie man ist. Zu den Ursprüngen zurück kommt und wieder Spaß am Training entwickelt und diese ganze Leistungsgeschichte beiseite läßt.
Viele Leute haben das nicht geschafft...die haben nicht loslassen können...
Ich persönlich hab dann mit Zen Meditation angefangen, habe 8 Jahre lang jeden Tag eine Stunde gesessen... also etwas extrem Gegensätzliches gemacht.
Hat mir sehr gut getan...der Ausblick auf die Dinge wird anders.
VG
-
15.09.2005, 17:49
Was ist noch natürlich?
nein nein
hallo peschke
24cm steht im meinem diensdbüchlein vom militär darum weiss ich es, du musst nicht bestaunen. ich bin sportler aus freude an der gesundheit. und bin seit30 jahren dabei. bankdrücken tu ich nicht auf höchst gewicht das brauch ich nicht diese bestätigung kollegen von mir sagen ich könnte 170 schaffen mit speziellem aufbautraining. fragt bitte sodass es keine missverständnisse gibt , und ich ehrlich antworten kann gruss edy
-
15.09.2005, 18:52
Was ist noch natürlich?
Ich bin sportler aus freude an der gesundheit. und bin seit30 jahren dabei.
Das ist der wichtigste Satz in deinem Posting. Hoffen wir, dass es stimmt und auch weitere 30 Jahre so bleibt.
In diesem Sinne
Perschke