Sprinter Schuhe

BliZZard

New member
Hi,
Ich will mir sprinter schuhe kaufen :D
auf was muss ich denn achten ?

Also ich will solche mit spikes (zum rausdrehen) ;)
ich kenn mich da leider net so aus

Preis sollte bei ca. 150€ sein.

Ja und ich hätte noch ein paar fragen :

1.) Gibt es unterschiede (ausser spikes) zwischen sprinter und laufschuhe?
2.) Auf was muss ich denn bei spikes achten ? Gibts es verschiedene oder nur einheitliche ?
 
A

Anzeige

Re: Sprinter Schuhe
Kann auch nicht wirklich viel helfen. Ich habe nur festgestellt, dass es die Schuhe für die Bahn von Asics keine Infos auf der deutschen Homepage gibt. Wenn man aber auf die US Homepage www.asics.com geht, findet man dort unter "Track and Field" Schuhe. Dort wird auch nach Streckenlängen unterschieden. Straßenlaufschuhe sind wahrscheinlich hauptsächlich stabiler bzw. haltbarer als Bahnschuhe.

Evtl. fragst Du mal im Forum des DLV nach. Da sollten vielleicht ein paar Leute sein, die sich damit besser auskennen.
 
Spikes kriegst du auch billger, und es gibt keine Alternativen....

Sag mal wie schnell und was willst du laufen?

200m in 25s? da brauchst keine Spikes :)
 
grüß dich, :)

geh mal in ein gutes sport-(lauf-) geschäft. ich weiß das mein bruder angemessene spikes für weniger als 100euro bekommen hat. allein für den sportunterricht würd ich das geld aber nicht ausgeben - da lieber ein paar sprint-tipps einholen und laufen...

viele grüße, christian ;)
 
hmm also ich bin schonma im sportladen gewesen ! die hatten leider nichts :(
und die schuhe will ich fürn sportverein :rolleyes:
 
Vorab: Wie viel rennst du denn auf 100 m ?

Zu den Spikes: Wenn du in Berlin wohnst, dann in die Augsburgerstraße 37 am Kudamm (Lauf und Lang - so heißt der Laden, kannst du auch mal im Internet suchen, die haben einen Onlineversand). Aber meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf von Spikes immer, ein Kumpel von mir ist glatt 1 s schneller gelaufen.

Und zu den anderen: Ab wann denkt ihr denn, braucht man Spikes? Ab 10 s auf 100 m oder was? Seid ihr überhaupt schon einmal mit Spikes gelaufen?
Ich finde es legitim sich Spikes zu kaufen, ich habe es selber getan und bereue es nicht. Die Spikes brauche ich nur für den Sportunterricht bzw. für Sport als Prüfungsfach - ich finde schon, dass sich so eine Investition lohnt.

MfG
Phil (der ohne Spikes, mit ziemlich schlechtem Start und ohne Training letztes Jahr 12,2 s gelaufen ist - sprich: da geht noch einiges!)
 
natürlich...

ist es legitim sich spikes zu kaufen. im verein bestimmt unerläßlich... aber das wußte ich ja nicht. denn ich bin schon der meinung (wenn du am sport-gymi bist weißt das ja besser) das man sich gaaanz am anfang auch mit etwas übung noch steigern kann. ne elfer zeit würd ich mir mit ein paar mal laufen und ohne spikes schon zutrauen... ;) :) war nich als kritik an blizzard gedacht... wußt ja nicht wozu er die gerne hätte. sorry wenns so rüberkam!

der christian... :)
 
Ich bin auf keinem Sportgymnasium... Klar, die Technik kann man immer durch Übung verbessern - aber Spikes bringen es schon!
Bei mir wäre, glaube ich, auch eine 11,X s Zeit drin gewesen - der Start war eben sehr schlecht!
Und mit Spikes... Na, man wird doch wohl noch mal von einer 10,X Zeit träumen dürfen. Ich trainiere jetzt einfach mal wieder (habe im Moment eine Spinatussehnenreizung - Schulterreizung für alle nicht Mediziner ;) ) und dann werden wir es sehen. (ich werde dann nochmal einen Thread dazu aufmachen, keine Sorge).

MfG
Phil
 
weiß nicht wie ich darauf komme...hab ich scheinbar irgendwas mal falsch interpretiert... ;) :)

viele grüße, christian!
 
A

Anzeige

Re: Sprinter Schuhe
Zurück
Oben