person 's Status
Diskutiere person 's Status im Trainingstagebuch Forum im Bereich Trainingstagebuch; hi
erstmal kurz was zu meiner "person": männlich, 23 jahre, 170cm, ca 80kg.
Habe im Sommer 2003 angefangen in einem Fitnessstudio mit Sport im allgemeinen Sinne, vornehmlich
-
14.07.2011, 18:40
person 's Status
hi
stecke immernoch bei 3 mal 8, und das ist auch gut so.
in den letzten wochen ging eher wenig mit training, 1 mal alle 5-10 tage wenn man es runterbricht.
dafür habe ich die den plan geändert:
schrägbank KH: 20-25 kg pro seite
bankdrücken LH: 60-65 kg
lat-zug machine: 65-70 kg
rudern machine: 55-60 kg
bizeps unterst. sz-stange: 20-25 kg
trizeps seilzug: 50 kg
rückenstrecker machine: 40 kg
bauch: 3-4 sätze
und noch 2 nicht weiter erwähnenswerte beinübungen.
gewicht stagniert bei ca. 72,5 kg, KFA ca. 18% und das obwohl ich mom überhaupt nicht auf meine nahrung achte, weder auf die art noch auf die menge. esse nach hunger. mom gefalle ich mir aufgrund des sommerlichen taints doch ganz gut, die hautfarbe macht einiges aus, bin ja sonst eher blass.
ab nächster woche ist wieder mehr zeit. da werde ich wieder ins volle programm einsteigen und zum saisonende schauen wass ich noch reißen kann.
mfg
-
03.08.2011, 23:48
person 's Status
hi
habe mir diesen sommer doch noch etwas vorgenommen. pause wird diesen sommer keine gemacht. stattdessen ein schöner 2er-split seit langem bis in den herbst:
I Brust/Trizeps/Beine(/Bauch)
und
II Rücken/Bizeps/Schulter(/Bauch)
dabei behalte ich 3 sätze a 8 wiederholungen bei.
I besteht aus:
Bankdrücken flach KH. 25 Kg/seite
Schrägbank LH 50 kg
Fliegende KH 10 kg/seite
Fliegende Turm 30kg/seite
Butterfly 40 kg
Dips (unterstützt) 45kg
Seilzug von unten 50 kg
Kniebeuge Loaded 20 kg/seite
Bauch quer an R5 Machine 45
Bauch gerade an R2 Machine 30
II besteht aus:
Latzug-Turm 75 Kg
Rudern-Turm 60 Kg
unterer Rücken Machine 50 Kg
Scottbank 27,5 Kg
Curls KH 10 Kg
Schulterpresse LH 30 Kg
Seitheben 7Kg/seite
Bauch Seitneigen an Machine R4 55 Kg
Beine auf/ab 3x15
Meiner Auffassung nach müsste ich diesen plan jeden tag machen, da sonst zuviel zeit zwischen dem training der einzellenen Muskeln ist. dafür ich mir aber der aufandt zu groß. und nach jeden tag ein tag pause ist imho zu wenig, da der gleich muskel sonst nur alle 5 tage trainiert wird. somit mach ich tag A I, tag B II und tag C pause und dann wieder tag D I usw. damit kann ich ganz gut leben, und hab auch mal etwas frei. Den plan mach ich seit ca. 2 wochen, komme damit ganz gut zurecht auch wenn ich wohl noch eine der beiden Fliegenden-übungen rauswefen werde, liege aber im ca. 1 h trainigszeitbereich.
Nach jedem training wird noch 1 h gelaufen. Gewicht war heute bei runden 70kg und 16,1% Körperfettanteil - ein neuer tiefststand. Laufen bring mir irgendwie sehr viel. Ich esse dann automatisch auch dauerhaft weniger. supplimiert wird mom nicht da ich in erster linie an fettabbau interesssiert bin, auch wenn es ein massezuwachs-plan ist. somit werde ich, wenn ich auf supplementatation und creatin umstelle, was ich im herbst vor habe, am plan nichts ändern müssen.
mfg
Geändert von person (04.08.2011 um 00:04 Uhr)
-
19.08.2011, 01:38
person 's Status
hi
nach 3,5 wochen splitt fühle ich mich ziemlich geschlaucht.
werde mind. 1 woche pause einlegen und körperliche betätigung meiden.
will auch mal urlaub.
mfg
-
13.10.2011, 23:25
person 's Status
hi
der split ist die hölle. nach mehrfachen pause/neuanfang-zyklen hab ich so langsam endgültig den sack voll. nach 7-10 tagen split brauch ich locker 10-14 tage zum erholen. das ist völlig inaktzeptabel! supplementatiotion mittels creatin und proteinshakes hat die regeneration nicht begünstigt. während dem training war ich aber ganz zufrieden.
bleibe geschlaucht, habe kein bock auf sport mehr und werde mir etwas neues überlegen.
so far.
-
19.12.2011, 12:03
person 's Status
hi
bin zu meinem split zurückgekehrt und werde ihn auch beibehalten. allerdings ist zwischen jedem training ein tag pause. das habe ich den november über gemacht. habe mich seit oktober etwas gehen lassen und eindeutig zuviel fett angesetzt. das muss jetzt runter. dafür supplimiere ich mich jetzt wieder ernsthaft mit kreatin und etwas protein, und grossen bedarf an anderen lebensmitteln wie gelegentlich obst oder was zu naschen habe ich eigentlich nicht. da meine prognose zeitlich meistens ziemlich zu kurz gefast sind fange ich diesmal schon jetzt an an meiner sommerstatur zu arbeiten. die ersten kilos sind auch schon runter.
mfg
-
19.02.2012, 07:23
person 's Status
hi
seither relativ unkoordiniert und unkontrolliert gegessen. ergebnis: mit kreatin nach 2 kuren weder zu- noch abgenommen. optisches ergebnis hat jedoch aufgrund der wassereinlagerung überzeugt.
bin davon aber mittlerweile wieder runter.
klares ziel für den sommer ist sixpack - und diesmal etwas ernster angepackt. habe die nächsten wochen zeit mich intensiver darum zu kümern. falls ich es diesmal nicht schaffe gebe ich es endgültig auf.
dewegen ist erstmal fasten, trainieren und wasser trinken angesagt.
derzeitiger stand: gewicht 75kg, kfa ~20%
umstellung von split auf ganzkörper und 3 sätze mit je 8 wdh auf 3 sätze mit je 20 wdh. gewichte darf ich dann mindestens halbieren. einige übugen werden ersatzlos gestrichen. schöne ausdauertätigkeiten werde ich mir auch noch suchen um meine fettverbrennung zu maximieren.
mfg
-
19.02.2012, 09:08
person 's Status
-
01.04.2012, 04:51
person 's Status
omg
mal wieder zu viel gewollt und zu wenig erreicht. als ich mein ausdauerpensum von 20 min rudern 20 min radfahren und 20 min laufen auf 40 und dann jew. 60 min gesteiert hatte hat es mich psychologisch erstmal so runtergerissen, dass ich wochenlang garnichts mehr gemacht habe.
das resultat sehe ich auf den fotos die ich heute gemcht habe. obwohl ich seit wochen wieder mit meinen 20 wdh einheiten trainiere sehe ich immernoch aus wie das michelin-männchen, obwohl ich mich fit fühle. hat mich fast umgehauen, besonders wenn ich sie mit denen von vor ein paar jahren vergleiche. gewicht bei 75-77kg und kfa ~22%. echt horror. trotzdem muss ich sagen das mein rücken so muskulös ist wie nie. sehe muskeln die ich garnicht kannte. der rest wird wohl irgendwie vom fett bedeckt. möchte wieder auf die alte 15 -> 12 -> 10 ->8 taktik umstiegen im laufe der zeit, und mein kanzkörpertraining aufsplitten.
Geändert von person (01.04.2012 um 04:54 Uhr)