Unterforen?

Widar

Banned
Muss man sich für diese Unterforen extra anmelden? Oder sind sie noch nicht in Betrieb?

Danke
Sascha
 
A

Anzeige

Re: Unterforen?
Hallo!

Öhm, ne, extra anmelden muss man sich dafür nicht, und aktiv sind die neuen Unterforen auch...!

Wie kommst Du denn darauf? Hast Du Probleme beim Erstellen von Themen in den neuen Unterforen oder so?? :confused:
 
Mein Frage wäre, welche Kriterien bei der Wahl der Unterforen maßgeblich waren - oder auf gut deutsch: welcher Teufel euch ritt, als ihr "Pilates" als Kategorie gewählt habt.

Warum ausgerechnet Yoga? Es gibt noch Tai Chi, Chi Gong, etc. gehören die nun ins Yogaforum oder ins allgemeine? Was ist mit Flexibilität im Allgemeinem? Oder Progressiver Muskelrelaxation. Das kann man alles mit Biegen und Brechen ins Yogaforum quetschen - aber es ist kein Yoga.

Thema Muskelaufbau... ist ein Fehlgriff meiner bescheidenen Meinung nach. Über ne halbe Ewigkeit war der Tenor des Forums (als löbliche Ausnahme) "wir Trainieren Bewegungen und nicht Optik". Muskelaufbau hört sich furchtbar nach Body-Building an. Warum nicht an das Forenbekannte Krafttraining halten?

Aerobic? Warum? Ich kann mich an keine Aerobicdiskussion erinnern? Was sollte man hier diskutieren?

Entschuldigung für den nicht ganz so gewählten Ton. Aber ich muss zugeben, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin :(
Ich habe die Befürchtung, dass die Orientierung weg vom Faktischen ins Modebewusste abgelenkt wird.

Besorgte Grüße,
ich
 
Schließe mich der Meinung

von Stefan vollkommen an.

Warum soll es überhaupt Unterforen geben?
Es ist doch besser, alles in einem Forumsbereich zu belassen (so wie früher) anstatt alles auseinander zureißen.

Gruß
Perschke
 
Das Problem hat sich erledigt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass diese Maßnahme nicht sinnvoll war.
Es wird wahrscheinlich sogar mehr kaputt machen, weil die Themen gewisse Leute anziehen werden.

Gruß
Sascha
 
schliesse mich voll und ganz eurer meinung und bedenken an.

seas, uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du großer Mist!

Da hätten wir es schon!

Am besten wäre, man reagiert überhaupt nicht darauf. Oder habt ihr Lust darauf zu reagieren?

Gruß
Perschke

PS: Rettet das Niveau dieses Forums!

PPS: Vielleicht sollten wir einfach diese Bereiche bewusst ignorieren und weiter im Bereich Allgemeines diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann ja über alles reden. Wir wollten das Forum natürlich nicht schlechter machen. :D

Ich werde mal eine Umfage starten um zu sehen was die anderen Mitglieder davon halten.

Viele Grüße,

Carsten
 
Gibt es hier eigentlich noch andere Mitglieder, die ganz einfach nur versuchen auf fachlicher Basis Fragen zu beantworten?
Oder nur solche die daran interessiert sind ihre Ansichten jedem Neuankömmling zwanghaft aufzudrängen, da sie glauben zu wissen, dass nur diese die einzig richtigen sind, und somit fast jeden der dieses Forum betritt vertreiben?

Ist hier deshalb so wenig los? :)
 
Willkommen im Forum!

Hallo Adonis!

Hier im Forum ist schon eine Menge los. Doch leider wurde die Struktur des Forums gerade geändert. Wie du an anderer Stelle sehen kannst, wird gerade über Sinn und Zweck diskutiert.

Was seine Aussage anbelangt, so kann ich dich nur auf das sog. Allgemeine Forum verweisen. Dort wird seit langem die Meinung vertreten, dass Sport nie wegen der Optik betreiben werden sollte (wie bei BB).

Welchen Sinn solltes es machen, deinen Bizeps zu isolieren? Brauchst du dass, um eine Einkaufstasche hochzuheben?

In diesem Forum geht es nicht um Bodybuilding. Wenn du darüber etwas wissen möchtest, dann bist zu hier falsch.
Wenn du aber etwas über effektives Krafttraining wissen möchtest und bereit bist, eine Menge hinzulernen - auch von alten Mythen abzurücken, dann bist du hier vollkommen richtig.


Stell deine Frage doch einfach im Allgemeinen Bereich und du wirst kompetente Antworten bekommen :D

Zu guter Letzt noch ein Tipps für Neulinge

Gruß
Perschke
 
Zuletzt bearbeitet:
Perschke schrieb:
Hallo Adonis!


In diesem Forum geht es nicht um Bodybuilding. Wenn du darüber etwas wissen möchtest, dann bist zu hier falsch.
Wenn du aber etwas über effektives Krafttraining wissen möchtest und bereit bist, eine Menge hinzulernen - auch von alten Mythen abzurücken, dann bist du hier vollkommen richtig.

Gruß
Perschke

Mir gehts um beides, ....was nun? :)
 
Dir geht's um beides?

Dann brauchst du keine Isolierung deine Bizeps oder irgend eines anderen Muskels.

Gruß
Perschke
 
StefanB schrieb:
Ich habe die Befürchtung, dass die Orientierung weg vom Faktischen ins Modebewusste abgelenkt wird.
Neeee, dazu fehlt eindeutig das Nordic-Walking-Forum. Sonst kann ich mich deiner Meinung zur anschließen.

LG
Christiane 2.0 beta
 
Sag so etwas nicht, Christiane! Sonst haben wir am Ende noch tatsächlich so ein Nordic-Walking-Forum.

Gruß
Perschke (Der gegenwärtig alles für möglich hält.)
 
Ich fänd's auch besser ohne so viele Unterforen - v.a. aus Gründen der Praktikabilität. So wie's jetzt ist, muss man immer x Foren "abgrasen" und überlegen, in welches Forum ein Thread nun gehört.
Einige Unterforen haben m.E. allerdings durchaus ihre Daseinsberechtigung, so z.B. das Artikel-Forum oder dieses Unterforum hier (was glaube ich auch niemand bestreitet).
Gruss, Sandro
 
PS: Die Vergrösserung des Feldes mit dem "Posting-Baum" finde ich äusserst begrüssenswert. Mit der alten Darstellung musste man sich immer dumm und dämlich scrollen und viel übersichtlicher ist es nun auch!
 
A

Anzeige

Re: Unterforen?
Zurück
Oben