Suche chronische Krankheit die der Arzt nicht überprüfen kann (zum blaumachen)
Diskutiere Suche chronische Krankheit die der Arzt nicht überprüfen kann (zum blaumachen) im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; hallo,
wie im titel erwähnt brauche ich eine krankheit , die ich dem arzt glaubhaft schildern kann und die ständig wiederkehrt, so dass ich mit hilfe
-
04.09.2005, 18:59
hallo,
wie im titel erwähnt brauche ich eine krankheit , die ich dem arzt glaubhaft schildern kann und die ständig wiederkehrt, so dass ich mit hilfe eines ärztlichen attestes über wochen/monate lang jede woche 2-3 tage krank machen kann. da ich jedoch nicht wirklich krank darf es keine überprüfbaren indikatoren für diese krankheit geben.
soweit erstmal. wer das jetzt gelesen hat wird denken ich sei absolut assozial, wer interesse hat kann auch noch den hintergrund dazu nicht :
ich habe dieses jahr Abitur mit ner eins vor dem komma erfolgreich gemacht, ich bin es gewohnt gewesen mein gehirn nicht nur mit mir rumzutragen sondern es auch täglich zu benutzen. den das gehirn ist meiner meinung nach ein muskel wie jeder andere, was bei nicht-aktivität passiert ist ja bekannt.
an meinem 1, abitur sieht man, dass ich nun wirklich kein faulpelz bin.
nun zum grund meiner anfrage an euch :
ich mußte gezwungenermaßen am 01.08 meinen zivildienst antreten : ich habe in einem rot-kreuz büro "kaufmännische tätigkeiten" zu erledigen.
in der praxis läuft das so ab : ich habe am tag ca eine stunde mit garantiert gehirnfreien tätigkeiten wie briefe frankieren oder klopapier rollen auswechseln zu tun. die restlichen 7 stunden des tages sitze ich unbeschäftigt da.
zeitung/andere bücher lesen ist nicht : "fremdbeschäftigung!"
somit bin ich gezwungen mo-fr 8-17 uhr meine lebenszeit zu verschwenden, hab versucht mit meiner arbeitsstelle zu reden, dass sich meine situation ändert, sie geloben besserung aber es ändert sich nichts.
ich halte dass psychisch nciht mehr aus, meine gesamte lebensfreude ist verschwunden das ist kein schmarn. überall hat meine leistungsfähigkeit nachgelassen zb im straßenverkehr baue ich ständig um ein haar unfälle, sogar beim krafttraining stemm ich weniger.
eine versetzung an eine andere stelle ist im moment nicht möglich erst zum 01.12. !
ich sehe keine andere möglichkeit mehr als krank zu machen ansonstnen geh ich ein !
wer hilft mir ?
danke mfg
-
04.09.2005, 20:10
so ne arbeit is wirklich ne qual für jeden denkenden menschen, unzumutbar
soweit ich weiß is alles was mit kopfschmerzen, hws problemen einhergeht schwer zu...
-
04.09.2005, 20:41
@eef meinst du das mit "unzumutbar" ironisch ?
für mich ist es wirklich ein großes problem dem größten teil des tages sinnfrei rumzusitzen. und ich denke für absolut jeden anderen auch , ich leide unter negativen stress.
-
04.09.2005, 21:00
ja habs ironisch gmeint und auch wieder nicht.
möcht so ne arbeit auch net machen.
-
05.09.2005, 01:24
mein beleid zu der miesen stelle!
wenn echt nix zu tun ist, warum lassen die dich nicht buecher/zeitschrifen lesen ?!?!?! damit koenntest du ja dein hirn auf trab halten
versuch es mal "schwerer depression". ich glaube, damit kann man sich auch krank schreiben lassen. viel erfolg!
-
05.09.2005, 07:47
anstatt blau zu machen würde ich ärger machen.
ist mein voller ernst. blau machen wird dir nicht weiter helfen denn die situation ändert sich nicht.
setz dich hin und les und dann wenn sie dir das verbieten wollen sag einfach dass du das so lange machst bis sie dir arbeit geben. was kann dir schon passieren? zum nächst höhren chef? und was will der machen? strafversetzen? *g
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es besser ist auf konfrontation zu gehen als die zeit abzusitzen und entnervt nach hause zu gehen.
lg und viel erfolg
treets
ps: ansonsten "burn-out-syndrom" haben wir so mit einverständnis des arztes bei meiner tochter gemacht - allerdings nur für 14 tage.
Geändert von Treets (05.09.2005 um 07:57 Uhr)
-
05.09.2005, 08:11
bei psychischen sachen wär ich vorsichtig. sowas sollt man gscheiter net vortäuschen...
-
05.09.2005, 08:26
Hallo ! Warum willst Du eine Krankheit erfinden, wenn der Job Dich real krankmacht? Ich denke, jeder Arzt, dem Du Deine Lage und Dein angeschlagenes Seelenheil dadurch schilderst, wird Verständnis haben und Dir ggf. attestieren, daß diese Stelle nicht zumutbar ist, so daß Du Gelegenheit erhältst zu wechseln.
Allerdings: Tiefgreifende geistige Ergüsse wird keine Zivi-Stelle bieten ;-))
LG Gisela
-
05.09.2005, 10:11
Wie wäre es denn wenn du nebenher etwas lernst. Wir hatten ähnliche Jobs beim Zivi, da haben diejenigen die unterfordert waren z.B. Sprachen gelernt oder sich weitergebildet, unabhänig davon ob es erlaubt war oder nicht.
Was dann eingen passiert ist, sie wurden versetzt in Tätigkeiten die noch stupider waren (ja es gibt immer eine noch niedrigere Arbeit, z.B. gar nichts mehr zu tun und dazu Nachtarbeit - "Nachtportier im bertreuten Wohnen"), wo sie allerdings dann lernen konnten so lange sie wollten.
Oder du suchst dir einfach selber eine neue Stelle zu der du dich dann versetzen lässt, dürfte auch kein Problem sein.
Oder du schreibst einen Brief an die zuständige Stelle. Ich weiß zwar nicht mehr wer dafür zuständig ist (schon zu lange her), aber glaub mir die reagieren schneller als du denkst. Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hat die Versetzung nach so einem Brief nicht einmal eine Woche gedauert.
All diese Situationen habe ich in meiner Zivizeit erlebt, ich war auch Bürozivi und zuständig für Personal und Fuhrpark.
Zu den Krankheiten: Unabhängig davon was dich dazu bewegt etwas vorzutäuschen finde ich es feige sich so drücken zu wollen. Es gibt genügend
Möglichkeiten wie du siehst. Was machst du, wenn du nachher mal ernsthafte Probleme im Berufsleben hast?? Wieder zum Arzt laufen?? Außerdem werden deine Vorgesetzten sicher merken dass du quasi blaumachst und werden dich in der Beurteilung/Zeugnis/Empfehlung sicher lobend erwähnen.
Gruss
-
05.09.2005, 11:25
Willkommen in der Wirklichkeit.
Ich knall dir jetzt ein paar Dinge an den Kopf, die du wahrscheinlich übersehen wirst:
ein Abiturschnitt sagt aus, wie gut du in den abiturrelevanten Fächern bist. Mehr nicht. Mit Faulheit oder gar Intelligenz hat das recht wenig zu tun.
Du bist es gewohnt, dass ein Lehrer dir alles vorkaut, damit du es fein säuberlich im Kopf einsortieren kannst.
Jetzt bist du auf dich allein gestellt.
Jetzt verdienst sogar Geld beim Nichtstun - zwar sehr wenig, aber immerhin. Setz dich auf deinen Hintern und bereite dich in der Zeit aufs Studium vor, lerne Portugiesisch, Russisch oder Häkeln.
Und wenn du wirklich gefordert werden willst - nicht nur als kleiner Abiturient, sondern als Mensch - dann geh in die nächste Orthopädie und mach dort deinen Zivi. Ein Platzwechsel geht ruckzuck und man nimmt dich dort mit Kusshand. Den pikierten Ex-Schüler wirst du dort allerdings nicht spielen können.
Ich habe in meiner Zivizeit nun wirklich nicht die Welt gerettet. Ich habe mir dafür einfach andere Ziele gesetzt.
Mensch, sei doch nicht so unbeholfen!
-
05.09.2005, 12:12
Ich hab mich ja nicht getraut, das so beim Namen zu nennen. Aber, danke Stefan, du sprichst mir aus der Seele.
Endlich mal jemand, der dem Superabiturienten die Meinung sagt.
-
05.09.2005, 12:41
Denn
liebe effibriest,
wie Du ja erkannt und StefanB schon geschrieben hat, Bildung und Intelligenz sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!!
Schlau aber unbeholfen, ( da Scheuklappen), eine weit verbreitete Mischung!
Gruß Rainer
-
05.09.2005, 13:19
man sollte für die hochbegabten vielleicht im zivildienst irgendwelche extra stellen schaffen, wo sie ihre stärken besser einsetzen können.
so werden ja nur kreative, geistige energien und intelligenzen verschwendet...
-
05.09.2005, 13:40
Ich glaube hier findest du, was du suchst
http://www.zickenrott.de/
-
05.09.2005, 17:22
Wie kannst Du nur
Hi, hatt Dir schon einmal Jemand gesagt, dass es so etwas
wie Schicksal gibt
Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie chronisch
krank wirst. Ts, wie kann ein Abiturient nur so eine eigeschränkte Denkweise an den Tag legen
Benutze Deine Energie für Sinnvolles! Ansonsten kann ich nur StefanB zustimmen.
Du bist nur 9?Monate Zivi.
lg Angi