Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Abgenommen aber DICKER Bauch bleibt #16
    Knackar

die Mythen haben einen Ursprung, kurt

http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=5

Da kommt der her

Ich bin recht gut damit gefahren, weder Kraftverlust noch Muskelverluste. Fett eben, merkt man am Bauch. Ist keine Dauerlösung klar, eben nur ne schnelle. Was die Dauerlösung betrifft weiß ich bei meinen Körper schon was ich ihm zumuten darf. Meine Hausärztin war davon nicht angetan weil ich just zur gleichen Zeit meine Gesundenuntersuchung machte und ich Traumwerte beim Blutbild hatte ...

Bin nun aber gespannt auf deine Einsprüche

lg markus

2. Abgenommen aber DICKER Bauch bleibt #17
    kurt

das nenn ich Pseudowisenschaft!

Zitat Zitat von Knackar
    http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=5

Da kommt der her

Ich bin recht gut damit gefahren, weder Kraftverlust noch Muskelverluste. Fett eben, merkt man am Bauch. Ist keine Dauerlösung klar, eben nur ne schnelle. Was die Dauerlösung betrifft weiß ich bei meinen Körper schon was ich ihm zumuten darf. Meine Hausärztin war davon nicht angetan weil ich just zur gleichen Zeit meine Gesundenuntersuchung machte und ich Traumwerte beim Blutbild hatte ...

Bin nun aber gespannt auf deine Einsprüche

lg markus

mehr will ich dazu nicht sagen.
    nur eins: warum nur fühlen sich manche bemüßigt, aus der simplen physiologie und der thermodynamik diverse mysterien zu machen? die energiebilanz birgt keine geheimnisse, ebensowenig der stoffwechsel.

gruß, kurt

3. Abgenommen aber DICKER Bauch bleibt #18
    Ziege
    Hallo Kurt, Herr der Energiebilanzen ;-))
    Sag, trifft die simple Physiologie eigentlich grundsätzlich auf jeden Menschen zu? Ich denke dabei an einen Artikel aus der Zeitung "Lebensmittelunverträglichkeit" könne das Abnehmen erschweren. Dazu gab es einen Link: www.optimmun.de
    (keine Ahnung, wie man hier Links einfügt) Als ich diese Seiten dann kurz überflog, hab ich sie rasch wieder geschlossen. Als ich schon wieder was von irgendeiner Supereiweißdiät las...
    Im Grunde ging es eben um Stoffe in der Nahrung, gegen die man allergisch ist. Daher kämen Heißhunger und schlügen Diäten fehl.
    Dann hab ich hier ein Posting gelesen, da schrieb jemand von einer Studie, daß es chemische Stoffe in Lebensmitteln gäbe, die die Menschen dickmachen, weil der Körper sie nicht zuordnen könne und daher "wegspeichert".
    Ist das alles "a Kas" oder gibt es gelegentlich solche "Ausnahmen".
    Keine Sorge - ich leide bestenfalls an Appetit, den ich mit Disziplin bekämpfe ;-)
    LG Gisela

4. Abgenommen aber DICKER Bauch bleibt #19
    kurt

ordne es der Kategorie "Kas" zu

Zitat Zitat von Ziege
    Hallo Kurt, Herr der Energiebilanzen ;-))
    Sag, trifft die simple Physiologie eigentlich grundsätzlich auf jeden Menschen zu? Ich denke dabei an einen Artikel aus der Zeitung "Lebensmittelunverträglichkeit" könne das Abnehmen erschweren. Dazu gab es einen Link: www.optimmun.de
    (keine Ahnung, wie man hier Links einfügt) Als ich diese Seiten dann kurz überflog, hab ich sie rasch wieder geschlossen. Als ich schon wieder was von irgendeiner Supereiweißdiät las...
    Im Grunde ging es eben um Stoffe in der Nahrung, gegen die man allergisch ist. Daher kämen Heißhunger und schlügen Diäten fehl.
    Dann hab ich hier ein Posting gelesen, da schrieb jemand von einer Studie, daß es chemische Stoffe in Lebensmitteln gäbe, die die Menschen dickmachen, weil der Körper sie nicht zuordnen könne und daher "wegspeichert".
    Ist das alles "a Kas" oder gibt es gelegentlich solche "Ausnahmen".
    Keine Sorge - ich leide bestenfalls an Appetit, den ich mit Disziplin bekämpfe ;-)
    LG Gisela
    liebe gisela,

auch zu diesem thema (es kam schon ein paar mal zur sprache) hab ich schon stellung bezogen.
    es gibt nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber nicht in dem sinne, wie es auf besagter webpage präsentiert wird. es gibt weder ein "wegspeichern" noch heißhunger durch eine nahrungsmittelallergie. letztere ist übrigens was ganz anderes als eine unverträglichkeit. aber das wird immer wieder in einen topf geworfen.

schönen abend, kurt

5. Abgenommen aber DICKER Bauch bleibt #20
    Knackar

Bei mir geht die Rechnung auf

Servus Kurt.

Wenn ich mehr Kalorien verbrauche dann nehm ich auch mehr ab, und somit geht meine Rechnung schon auf Das mit Muskelverlust kann ich nicht bestätigen in den 3 Wochen, is aber nur Spiegelkontrolle(und bis jetzt erst 2x gemacht).

Aber das ich ohnehin nicht viel Fett herum trage wirst du ja bald selbst sehen

lg markus

6. Abgenommen aber DICKER Bauch bleibt #21
    Perschke

Ganzkörpertraining

Hallo kmarcus - Willkommen im Forum.

Wie du merkst bist du hier genau richtig!

Die vielen Tipps brauche ich nicht zu wiederholen.

Nur so viel.
    Lass deine Ernährungsumstellung sein. Der totale Verzicht hälst meistens nur so lange an, wie du motiviert bist. Verbote sind Verboten, lautet eine der Botschaften. Lerne mit Süßigkeiten und anderen fetten Sachen umzugehen.

Mach Ganzkörpertraining und deine Körperhaltung wird besser.

Schöne Grüß
    Perschke