Ist-Zustand-was fehlt zum Sixpack?

Bambina

New member
hallo,

dies ist mein erster Beitrag. Ich mache seit 5 Monaten Fitness und habe eigentlich von Anfang an an der "Kleiner Bauchmuskelsitz" etwa 30 Situps gemacht 3x die Woche. Ich würde gerne wissen wie denn ein Sixpack entsteht? machen es die Bauchmuskelübungen aus oder muß der Körperfettanteil sinken?
wie ist es z.b. wenn mein KFA sinken würde wären dann automatisch Muskeln sichtbar? wenn es nämlich auch oder nur auf Bauchübungen ankommt, könnte ich mein Pensum erhöhen. Sind diese 100 Situps täglich wirklich förderlich?

also ich finde ich bin um die Taille nicht so fett...oder doch?25.1.2014.5.jpg05.02.2014.3.jpg
 
Hi, schöne Bilder, sieht gut aus.

Am besten fährst du mit ner Mischung aus Bauchübungen und gleichzeitiger Senkung des KFA.

Von der Körperform her würde dir noch eine weitere Übung massiv helfen, dich zu verbessern: Kniebeuge. Erstens profitiert dein Hintern + Oberschenkel und zweitens helfen Kniebeuge, ziemlich viele Kalorien extra zu verbrennen.
 
hallo, vielen Dank!

hmm ich versuch seit einiger Zeit diese ass to grass Squats, hauen voll rein. Also sind Bauchübungen genauso wichtig wie KFA? Ich dachte man könnte wenn man dünn genug ist, wenigstens Ansätze eines Sixpack erkennen. Ich bin nämlich 12 std./Woche im Fitnessstudio und will eigentlich keine extra Übungen machen, wenn sie einfach nix bringen.

Oder muß ich jetzt extra mehr Kalorien zu mir nehmen als ich brauche um Bauchmuskeln überhaupt aufzubauen?

hmm
 
12 Stunden sind ziemlich viel - zumindest, wenn du diese Zeit auch mit Training füllst.