Ist-Zustand-was fehlt zum Sixpack?

hallo,

mache ich gerne. Die Fotos sind innerhalb von 3 Jahren entstanden. Wenn deine FReundin einen niedrien Körperfettgehalt hat, und in diesem Sport neu einsteigt, hat sie sehr gute Chancen ihr Ziel schneller zu erreichen. Eine Ernährungsumstellung auf Dauer ist Pflicht, keine Crash Diät die nur kurzfristig was bringt. Ebenso bringt es kaum was 1 x die Woche zu trainieren.

Und ich bin auch nicht an meinem Ziel angelangt, nicht daß es heißt ich säße auf dem hohen Ross.

@RiK kann man sagen, mehr WdH dafür weniger Gewicht? Ich hab das Gefühl mein Bauch ragt sehr weit nach vorne, weil ich immer mit Gewicht trainiert habe, Schreck!
 
verlauf2015.3.jpg

das aktuellste (vor Bulking)
07.08.2016.5.2.jpg

jetzt bin ich wieder fetter, lege aber dafür endlich mal Muskeln zu.
 
:lecker::lecker::cool::erstaunt::erstaunt:

Das sage ich mal. Alles richtig gemacht. Sieht verdammt sexy aus.
Krasser muss dein Sixypack gar nicht werden!
 
also ich hatte vor einem halben Jahr noch Bierbauch und habe angefangen mit Low-Carb sowie halbe Stunde Sport alle 2 Tage. Ich habe jetzt ein richtig sichtbares Sixpack :)
 
Wir wollen das Sixpack sehen :D, wir wollen das Sixpack sehen :D

Du kannst ja wirklich mal ein paar vorher- nachher Fotos rein stellen, so als Motivation und so..
 
@RiK kann man sagen, mehr WdH dafür weniger Gewicht? Ich hab das Gefühl mein Bauch ragt sehr weit nach vorne, weil ich immer mit Gewicht trainiert habe, Schreck!

Hallo Bambina
So pauschal würde ich das nicht sagen. Mehr Wh bei weniger Gewicht gehen in Richtung Kraftausdauer oder sogar Ausdauerkraft (wenn du 100te von Wh machst). Weniger Wh mit höheren Gewicht steigern die Kraft und bei einer "Time under Tension" von 60-90 Sekunden auch die Muskelmasse. Allerdings ist die Bauchmuskulatur nicht so sehr hypertrophiefähig, wie es beispielsweise die Bein- oder Armmuskulatur ist.

Von daher kann ich mir schwer vorstellen, dass dein Bauch tatsächlich "grösser" geworden ist und deshalb scheinbar nach vorne ragt. Möglich halte ich aber, dass sich durch die Übungen deine Beckenhaltung verändert hat und das den Effekt hervorbringt. Dazu müsste vielleicht mal ein Physiotherapeut vor Ort eine Einschätzung vornehmen.

So oder so: Deine Trainingserfolge sind ein Hammer. Echt. Sie zeigen, dass du das Ganze ohne Kompromisse durchgezogen hast. Respekt!
 
Tolle Fotos!
Ich hab für meinen Lady-Sixpack eine 1-Monats-Challenge durchgezogen.
Da machte man jeden Tag Kniebeugen, Liegestützen und Sit-Ups, und jeden Tag immer mehr.
Ich habe die Übungen etwas variiert, zB Sit-ups seitlich in "Meerjungfrauenpose" oder einfach beim raufgehen links oder rechts hoch kommen, damit die seitlichen Bauchmuskeln trainiert werden. Auch die Liegestützen kann man so umkrempeln ;) Hier findest du sonst noch gute Übungen.
Den KFA zu senken ist nie schlecht, vielleicht kurbelst du ein bisschen bei der Ernährung? KH-arm, viel Wasser, viel Schlaf. Trainierte Muskeln wachsen im Schlaf ;)
 
Zurück
Oben