Gerade in den Nachrichten gehört
Diskutiere Gerade in den Nachrichten gehört im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; Armstrong hat laut L`Equipe bei mindesterns 6 Etappen der Tour de France 1999 mit EPO gedopt! :mad:
«L'Equipe»: Armstrong war 1999 mit EPO gedopt
-
23.08.2005, 12:07
Armstrong hat laut L`Equipe bei mindesterns 6 Etappen der Tour de France 1999 mit EPO gedopt!
«L'Equipe»: Armstrong war 1999 mit EPO gedopt
Paris - Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong war bei seinem ersten Erfolg 1999 nach einem Bericht der Pariser Sportzeitung "L'Equipe" mit EPO gedopt.
Unter dem Titel "Armstrongs Lüge" schreibt "L'Equipe", das französische Doping- Labor Châtenay- Malabry habe in sechs Urinproben des Amerikaners Spuren des Blutdoping- Mittels nachgewiesen.
Armstrong hat natürlich dementiert!
Gruß Rainer
Geändert von Rainer (23.08.2005 um 12:09 Uhr)
-
23.08.2005, 12:54
blöde frage aber warum bidde überprüfen die die proben erst 6 jahre später!!????!!
-
23.08.2005, 13:03
weil sie vor 6 jahren EPO scheints noch nicht nachweisen konnten. dass armstrong gut gedopt ist weiß doch jeder ;-)
lg treets
-
23.08.2005, 13:51
Und das ist dir eine Nachricht wert? Kein Wunder sind fast alle Beiträge hier von dir
-
23.08.2005, 14:07

Zitat von
Suesswasserpirat
Und das ist dir eine Nachricht wert? Kein Wunder sind fast alle Beiträge hier von dir

Falscher Thread
(Kein Zielwasser heute?
)
Kommentar aus der Presse zum Thema, dem man eigentlich nichts hinzuzufügen braucht:
"Der 69 Jahre alte frühere französische Rad-Champion Raymond Poulidor sprach von einer «betrüblichen Sache. Als einziges kann man dazu festhalten, dass er es wie die anderen gemacht hat»."
Gruß
Sascha
-
23.08.2005, 14:12
Nied der Besitzlosen
Dass die Franzosen ja vor Wut platzen dass da ein Ami kommt und ihre heilige Tour de France nach belieben dominiert ist ja bekannt. Die versuchen doch schon Jahrelang ihm etwas konkretes nachzuweisen, wühlen im Müll den sein Team hinterlässt und beißen sich an ihm die Zähne aus. Jetzt da sie keine Chance mehr sehen ihn zu jagen wollen sie ihm natürlich seine Siege madig machen.
Zitat: "Allerdings seien die Proben "im Rahmen wissenschaftlicher Forschung" anonym ausgewertet worden.Es sei nicht um einen bestimmten Fahrer gegangen."
Hä??? Anonym, aber sie wissen dass sie von Armstrong sind??
DIE FAHRER DOPEN - NEIN WELCH ÜBERRASCHUNG.
So what?? Machen sie doch angeblich alle. Und wenn einer 7 mal in Folge gedopt gewinnt und er nicht erwischt wird sind die Herren von der Doping-Behörde mal ganz schön unfähig.
Lächerlich das ganze.
Grüsse
-
23.08.2005, 14:24
Oh oh,
lieber Sandro,
mit dem falschen Fuß heute aufgestanden??
`
Aber sei`s drum.
Du hast schon mal intelligentere Postings abgegeben!
Gruß Rainer
-
23.08.2005, 15:24

Zitat von
Rainer
lieber Sandro,
mit dem falschen Fuß heute aufgestanden??

`
Aber sei`s drum.
Du hast schon mal intelligentere Postings abgegeben!
Gruß Rainer
Na Rainer,
der Sandro will dich ins Boxhorn jagen und du lässt das zu. Du warst aber auch schon mal ausgebuffter als jetzt
Gruß,
Herwig
P.S. Sind ja sogar fast 3/4 des Gesamten
-
23.08.2005, 15:40
Wenn`s im Boxhorn
lieber Herwig,
auch diese Boxhornluder gibt..........
Ab und zu muss man Euch ja wohl zu einer Reaktion "zwingen", kann dem Forum doch nur gut tun. Und dem Postingzähler auch!!
Gruß Rainer
-
23.08.2005, 17:04

Zitat von
Schlingel09
Dass die Franzosen ja vor Wut platzen dass da ein Ami kommt und ihre heilige Tour de France nach belieben dominiert ist ja bekannt. Die versuchen doch schon Jahrelang ihm etwas konkretes nachzuweisen, wühlen im Müll den sein Team hinterlässt und beißen sich an ihm die Zähne aus. Jetzt da sie keine Chance mehr sehen ihn zu jagen wollen sie ihm natürlich seine Siege madig machen.
Zitat: "Allerdings seien die Proben "im Rahmen wissenschaftlicher Forschung" anonym ausgewertet worden.Es sei nicht um einen bestimmten Fahrer gegangen."
Hä??? Anonym, aber sie wissen dass sie von Armstrong sind??
DIE FAHRER DOPEN - NEIN WELCH ÜBERRASCHUNG.
So what?? Machen sie doch angeblich alle. Und wenn einer 7 mal in Folge gedopt gewinnt und er nicht erwischt wird sind die Herren von der Doping-Behörde mal ganz schön unfähig.
Lächerlich das ganze.
Grüsse
Stimme dir voll und ganz zu.
Grüße, Hubert
-
23.08.2005, 19:38
Na na na, das ist doch wohl kein Grund für diesen grimmigen "Smiley" (oder besser gesagt: "Angrey")!
Nein im Ernst, war eigentlich nur als Spass gemeint (deshalb auch mein Smiley, der seinen Namen auch verdient).
Im übrigen würde ich hier gerne noch etwas Intelligenteres zur Sache schreiben, aber Schlingel (und natürlich vor allem auch Hubert
) haben ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Gruss, Sandro
-
23.08.2005, 20:48
Mit besserem Wissen
lieber Hubert,
oder OHNE sind aber zwei Paar Schuhe!! Und EPO war eindeutig damals NICHT nachweisbar. Darum wurde es ja offensichtlich auch verwendet!!
Tatsachen haben mit "madig machen" aber NICHT das geringste zu tun. Insofern liegst Du, Schlingel und Sandro NICHT ganz richtig!!
Wer sonst (höchstwahrscheinlich) NOCH alles gedopt hat ist hier NICHT Gegenstand der Diskussion. Bei Armstrong ist es jetzt bewiesen!!
Dass es aber höchstwahrscheinlich KEINE Konequenzen für ihn nach sich zieht, steht auf einem anderen Blatt.
Warten wir mal ab, was die restlichen Proben der anderen Jahre noch ergeben.
Gruß Rainer
-
23.08.2005, 21:59

Zitat von
Rainer
Wer sonst (höchstwahrscheinlich) NOCH alles gedopt hat ist hier NICHT Gegenstand der Diskussion. Bei Armstrong ist es jetzt bewiesen!!
Dass es aber höchstwahrscheinlich KEINE Konequenzen für ihn nach sich zieht, steht auf einem anderen Blatt.
r
Nana, bewiesen ist ja mal noch gar nix... nur weil die Franzosen ihren Staatsfeind Nr. 1 irgendwie am Sack haben wollen ist das noch lange nix definitives. Jede Quelle besagt was anderes... hier heisst es es wurde anonym getestet, dort heisst es, die L'Equipe hat nach Recherchen rausgefunden das es Armstrong sein und ein anderes mal hiess es, es war nur zu Forschungszwecken und können keine Konsequenzen haben...
Mal keine Hetzjagt hier... solange niemand angeklagt ist und die Fakten nicht geklärt sind sollte man den Scheiterhaufen mal nicht hoch schichten...
Hunki
-
23.08.2005, 22:18
lächerlich da nach 6 jahren daherzukommen. was soll das beweisen?
damals haben vermutlich alle epo gnommen, wenns netmal nachgewiesen werden konnte.
schön daß sie da aus den anonymen proben gerade armstrong rauspicken.
-
23.08.2005, 22:48
Wie bereits gesagt wurde, ist noch gar nichts bewiesen (wenn ich auch nicht im geringsten Zweifel habe, dass Armstrong EPO und andere Doping-Mittel verwendet hat).
Und da ja damals wohl alle EPO genommen haben (wie aus Berichten zahlreicher Ehemaliger hervorgeht), hat es eben schon etwas mit madig machen zu tun, wenn nun just Material hervorkommt (bzw. wohl eher "hervorgekommen wird"), das Armstrong belastet. Insofern ist eben auch relevant, dass damals so ziemlich alle gedopt haben.
Gruss, Sandro