22.08.2005, 09:08Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #1
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Doch dicke Muskeln als Frau !!???
Hallo Leute, ich habe dieses Forum gefunden, als ich mich über mein Problem im Net informieren wollte.
Es heißt doch immer, daß die Sorgen der Frauen, vom Sport "dicke Muskeln" zu kriegen ganz unbegründet sind.
Nun, ich war nie dick, habe immer eine nette normale Figur gehabt, war allerdings nicht gerade sportlich. Durch meinen Freund, der sehr aktiv ist, wurde ich angesteckt. Ich habe aber immer leichtere Übungen gemacht. Ein Rad hab ich nun auch. Und weil ich merkte, daß die Beine die steilen Anstiege nicht schaffen, habe ich die Gewichte bei der Beinpresse erhöht um mehr Kraft zu bekommen. Das mache ich seit 12 Wochen und wirkt sich gut beim Radeln aus. ABER:
Und nun passen mir meine Hosen nicht mehr. Ich kriege sie über die Hüften / Po nicht mehr rüber. Und die was immer sehr weit waren, sind nun so spack, daß ich mein die platzt.
Nein, zugenommen an Fett habe ich nicht. Denn ich esse nicht mehr. Bin auch keine sonderlich gute Esserin.
Das widerspricht doch jetzt allen Behauptungen, daß Frauen keine dicken Muskeln bekommen (können).
Wer kann mir das erklären? Und was soll ich tun?
Servus, Charlotte
22.08.2005, 11:15Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #2
Freddy
Registrierter Benutzer
Array
moin charly, willkommen im forum. erst mal mußt du wissen, daß es hier ein archiv gibt, in dem man sich vorab schlaumachen kann. ich glaub zu diesem thema gibt es da auch beiträge u. antworten.
du sagst du hast nicht zugenommen... möglicherweise aber auch nicht abgenommen? schlank sein heißt ja nicht, kein fett zu haben. wenn du an den schenkeln viel unterhautfettgewebe hattest und jetzt die muskeln aufbaust, nimmst du logischerweise an umfang zu. aber warte ab, wenn du weiter trainierst müßte sich das ansich bald verlieren weil du durch merh sport auch mehr energie verbrauchst also automatisch auch wieder fett verlierst.
vielleicht sieht der übergang blöd aus, aber das wird schon werden, denk ich. meine frau hat das problem auch gehabt. das maßband zeigt aber, daß die beine langsam wieder dünner werden... na, gibt das hoffnung?
lieben gruss freddy
22.08.2005, 12:03Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #3
StefanB
Registrierter Benutzer
Array
vielleicht waren deine Beine vorher auch nur etwas (ähem) schmächtig und du hast dir Jeansgrößen für schmächtige Weibchen gekauft.
Aber wie bereits gesagt wurde, vielleicht Fett, vielleicht Wassereinlagerung, vielleicht geht es wieder zurück, vielleicht nicht.
Geht es dir um die Optik oder eine Jeansgröße? Du kannst davon ausgehen, dass du nicht aussiehst wie eine nordische Helga mit Brustpanzer und Hörnchenhelm
Also was interessiert dich die Jeansgröße, wenn es optisch einfach stimmt. Wenn die Jeans nicht wäre, wäre es dir doch ohnehin nicht aufgefallen, warum also der Stress?
22.08.2005, 13:06Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #4
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Danke für Eure Antworten erstmal. Freut mich.
Nein, schmächtig war ich auch nicht gerade. Ganz normal, Gr. 40 so im Durchschnitt. Eher weniger als mehr.
StefanB, hihihi Du als Mann wirst das vielleicht nicht verstehen, aber das ist schon eine Sorge um die Optik. Ich mußte mir wirklich Gr. 42 kaufen und wenn die Hose dann auf der Wäscheleine hängt....Camping Mayr läßt grüßen...
Mein Freund redet ja auch so wie Du, es wäre doch nur durch die blöde Jeans aufgefallen... jaja, die Männer eben...bzw. die Frauen eben,gell?
Freddy, ich hoffe schon sehr, daß es so ist wie bei Deiner Frau. Daß es mit Fett-Weg dann auch wieder normal wird.
Ansonsten fahre ich nie wieder einen Berg hinauf und brauche auch keine Beinpresse mehr *gg*
23.08.2005, 01:34Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #5
person
Registrierter Benutzer
Array
lass doch das unterkörperkrafttraining, dann baut sich der muskel in 0 komma nix wieder ab - oder du hast nen ordentlichen ausdauerspacken rein, der sollte aufgrund der reliability auch wieder für sinkendes gewicht und damit auch abbauende schenkelmasse sorgen.
23.08.2005, 02:35Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #6
Hubert
Registrierter Benutzer
Array
Zitat von Charly
Danke für Eure Antworten erstmal. Freut mich.
Nein, schmächtig war ich auch nicht gerade. Ganz normal, Gr. 40 so im Durchschnitt. Eher weniger als mehr.
StefanB, hihihi Du als Mann wirst das vielleicht nicht verstehen, aber das ist schon eine Sorge um die Optik. Ich mußte mir wirklich Gr. 42 kaufen und wenn die Hose dann auf der Wäscheleine hängt....Camping Mayr läßt grüßen...
Mein Freund redet ja auch so wie Du, es wäre doch nur durch die blöde Jeans aufgefallen... jaja, die Männer eben...bzw. die Frauen eben,gell?
Freddy, ich hoffe schon sehr, daß es so ist wie bei Deiner Frau. Daß es mit Fett-Weg dann auch wieder normal wird.
Ansonsten fahre ich nie wieder einen Berg hinauf und brauche auch keine Beinpresse mehr *gg*
Hi Charly,
verkümmerte Muskeln werden natürlich mal zu Normalgröße auftrainiert bei Sport und das sieht meist recht lecker aus bei Frauen, kann ich als Mann dazu nur sagen
Und mal ehrlich, zu 99% ist es das übermäßige Fett, das Beine Dick erscheinen lässt und nicht zu dicke Muskeln, deshalb bleib bei deinem Bergtouren und dem Beinpressen (obwohl Kniebeugen besser wären ). Dein Körper und deine Gesundheit werden es dir danken. Leider oder zum Glück ist bei der Frau ein bestimmter Anteil an Fett hormonell bedingt, weshalb nicht jede Frau Modellmaße haben kann, aber verbessern kann sich jeder und das meist enorm.
Wieviel du bereit bist zu geben, hängt von dir ab. Die Energiebilanz entscheidet.
23.08.2005, 08:27Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #7
aproz
Registrierter Benutzer
Array
hüftmuskeln?
hallo charly
du hast geschrieben, dass du die hose nicht mehr über die hüfte bringst. die hüfte ist aber schon der klassische ort , wo frau fett ansetzt- und nicht Muskeln...(weiss ich bestens )
wie auch immer, solange du dich sportlich verbesserst, bist du auf einem guten weg.
liebe grüsse
aproz
23.08.2005, 08:35Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #8
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Hallo Hubert, ja ich denke auch, daß es das Fett ist zu dem jetzt noch Muskeln kommen, so wie Freddy meinte. Bin mal gespannt, was das noch gibt. Und meine Engergiebilanz, mei, die kann negativer gar net sein ;-) Na, ich mach schon eine Menge weil's so viel Spaß macht.
Kniebeugen? Ich schäme mich ja, das sagen zu müssen, aber ich kippe dabei immer um, kann das Gleichgewicht nicht halten. Hast Du einen Tip für mich? Gibts dafür vielleicht "Stützräder" ?? *lachmichtot*
23.08.2005, 08:38Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #9
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Hallo aproz, geteiltes Leid ist immer noch halbes Leid... Danke für Deine Antwort.
Aber daß ich mir Gr. 42 kaufen muß, wurmt mich bis auf's Blut. Ehrlich. Das ist so grausig. Aber ist schon so. Die Hosen sind in Po/Hüft-Bereich viiiiieeeel zu eng geworden. Und weißt Du, was ganz komisch ist? Daß mein Oberkörper immer dünner wird ! Da kann man schon total die Rippen sehen. Ob das alles abrutscht? Unglaublich !
LG Charly
23.08.2005, 12:51Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #10
wonderwoman
Registrierter Benutzer
Array
trainier doch einfach den oberkörper mit dazu =)
ich bin mittlerweile auch von 34 auf 36 gekommen.. nur, dass ich ne ganz liebe mam hab, die mir das noch jeden tag unter die nase reibt "du bist dick geworden".
dabei hab ich so wie du kein kilo zugenommen...
aber gut, ich wollte mehr muskeln, - das hab ich jetzt davon. - bei mir betriffts aber auf die hüfte!!!
23.08.2005, 13:12Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #11
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Hi Wonderwoman ! Ihr macht mich irgendwie so froh....daß ich nicht allein dieses Packerl tragen muß... ;-)
Du, den Oberkörper trainier ich ja. Ich mach schon richtig KT mit allem drum und dran. Der Oberkörper schaut muskulös aus, hat weniger Fett. Da paßt mir auch noch alles. Das ist ja das komische. Aber das werden halt die weiblichen Hüften sein, da machste nix. Vielleicht ist das in unserem Falle schon der genetische Teil auf dem wir sitzen bleiben werden...
Hauptsache Muckis... hihi !! Na was soll's - dann kaufen wir uns demnächst halt BodyBuilding Hosen in XXL für Godzilla-Beine :-))))
23.08.2005, 15:11Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #12
Herwig
Registrierter Benutzer
Array
Zitat von Charly
Hi Wonderwoman ! Ihr macht mich irgendwie so froh....daß ich nicht allein dieses Packerl tragen muß... ;-)
Du, den Oberkörper trainier ich ja. Ich mach schon richtig KT mit allem drum und dran. Der Oberkörper schaut muskulös aus, hat weniger Fett. Da paßt mir auch noch alles. Das ist ja das komische. Aber das werden halt die weiblichen Hüften sein, da machste nix. Vielleicht ist das in unserem Falle schon der genetische Teil auf dem wir sitzen bleiben werden...
Hauptsache Muckis... hihi !! Na was soll's - dann kaufen wir uns demnächst halt BodyBuilding Hosen in XXL für Godzilla-Beine :-))))
Hey und dem Großteil der Männer, sind doch Frauen mit Proportionen (die man sieht), dazu fällt für mich insbesondere die gute Hüftpartie dazu, lieber als so Model-Hungerhaken.
23.08.2005, 15:26Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #13
Hubert
Registrierter Benutzer
Array
Zitat von Charly
Hallo Hubert, ja ich denke auch, daß es das Fett ist zu dem jetzt noch Muskeln kommen, so wie Freddy meinte. Bin mal gespannt, was das noch gibt. Und meine Engergiebilanz, mei, die kann negativer gar net sein ;-) Na, ich mach schon eine Menge weil's so viel Spaß macht.
Kniebeugen? Ich schäme mich ja, das sagen zu müssen, aber ich kippe dabei immer um, kann das Gleichgewicht nicht halten. Hast Du einen Tip für mich? Gibts dafür vielleicht "Stützräder" ?? *lachmichtot*
Hi Charly,
machs nicht zu extrem, das Energiebilanzdefizit sollte nicht mehr als 500 kcal pro Tag betragen, wobei es idealerweise zur Hälfte durch Einsparungen in der Nahrungszufuhr und zur anderen Hälfte durch mehr Bewegung erreicht wird. Ziel bei einer Diät ist eine Ernährungsumstellung und erlernen von neuer, gesünderen Ernährungsgewohnheiten. Zu strenge Diätpläne sind nur mit äußerster Disziplin zu bewerkstelligen und das Leben sollte doch auch wärend dem Abnehmen Spaß machen. Rein rechnerisch könnte man mit den eingesparten 500 kcal sage und schreibe 26 kg über einem Jahr abnehmen, ein Ziel, was wohl die meisten von uns überhaupt nicht anstreben. 500 x 365 = 182500 / 7000 = 26
Deshalb plan deine Abnahme langfristig und nicht zu kurz, denn gelernt hast du ansonst überhaupt nichts.
Wenn dir vorkommt, dass du nur am Oberkörper abnimmst, dann liegt das daran, dass du anscheindend dort weniger Fett speicherst. Wenn du Abnimmst, dann nimmst du überall gleichzeitig ab, aber man merkt es natürlich eher dort, wo eh schon wenig ist. An den Problemzonen dauerts halt ein wenig länger, aber du wirst dort auch noch abnehmen, nur nicht den Mut verlieren.
Wegen der Kniebeuge, scheint es so, dass du deinen Schwerpunkt nicht über den Füßen halten kannst. Vielleicht beugst du dich zu wenig nach vorne mit dem Oberkörper. Schau dir mal das Videos von der Uschi an. Du findest es unter folgendem Link unter Boxsquats II.
23.08.2005, 15:43Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #14
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Ja, ja lieber Herwig, das sagen sie gern, die Männer. Aber man möchte als Frau doch nicht nur ihnen, sondern auch sich selbst gefallen ;-)
Und Du kannst Dir wahrlich nicht vorstellen, wie deprimierend das ist, wenn diese Zelte auf der Wäscheleine hängen und man sich sagen muß: das ist meine Hose, die passt mir !!! *heul* ;-)
23.08.2005, 15:51Doch dicke Muskeln als Frau !!??? Beitrag #15
Charly
Registrierter Benutzer
Array
Zse, zse, zse, aber es heißt doch allweil, man soll keine Kalorien zählen... ähem... wie kann ich da diese 500 kontrollieren? Eh wurscht, weil ich esse ohnehin nie viel, wie ein Spatz sagt meine Familie. Daher weiß ich nicht, ob meine Bilanz zu riesig im Minus ist. Ich mach etwas KT und radel halt gern. Auto laß ich auch meist stehen.
ich war nie dick oder so. Hab immer eine normale anschauliche Figur gehabt mit korrekten Proportionen. Erst seit dem Beintraining fing das Elend an....
Mit dem Oberkörper hast Du bestimmt recht. Da ist halt weniger Fett als an Po u. Hüften.
Aber der Link/das Video - des is ja brutal ! Wenn i des a no moch, dann brauch i demnächst Gr. 48 !! mei !!!
Sag', setzt man sich dabei jedes mal oder schaut des bloß so aus?
Geschockte Griaß Charly