an alle brot-tiger !!
Diskutiere an alle brot-tiger !! im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; beim stöbern im archiv fand ich einen post von kurt, er sei auch ein brot-tiger. der ausdruck gefällt mir, bin ich auch und sicher auch
-
12.08.2005, 13:38
an alle brot-tiger !!
Pasteten & Co.
Hallo Freddi,
ich denke effi meint Brotaufstriche a la Tartex. Das "Original" gibt es im Reformhaus in vielen Geschmacksrichtungen und es besteht zu einem großen Teil aus Hefe. Mittlerweile gibt es aber auch zahlreiche "Nachahmer" im Bioladen, bei dm (Alnatura) und vermutlich auch im gut sortierten Supermarkt. Man findet sie aber nicht im Kühlregal - weil es Konservendosen sind!
Was ich aber auch mal ganz lecker finde zwischendurch ist einfach aufgeschnittener Räuchertofu - schmeckt besser, als sein Ruf *grins*.
Aber die Sache mit der Crunchy-Ovomaltine lässt mir ja doch keine Ruhe ... ;-)
Schönes Wochenende,
Aurelia
-
12.08.2005, 15:02
an alle brot-tiger !!
Mein Beitrag dazu:
Ich liebe Knäckebrot mit Hüttenkäse und Lachs drauf oder mit einem fettarmen Toastschinken (bei uns gibts den mit 3% Fett - keine Ahnung, wie die das machen).
Knäckebrot mit Hüttenkäse und ein bisschen Salz mag ich auch sehr und die süße Variante heißt dann Knäckebrot mit Hüttenkäse und Marmelade drauf.
mmmmmh, das sind alles ganz leckere Sachen.
Anstatt Knäckebrot nehm ich auch manchmal Reiswaffeln.
Normales Brot und Butter sucht man bei mir vergeblich, mag ich zwar auch gerne, gesalzen überhaupt
, aber da mir obiges schon so gut schmeckt, wüsst ich nicht, wann ich das andere essen sollte
und halten tuts auch nicht so lange wie die anderen Sachen. Man(n) muss halt auch praktisch denken
Grüße, Hubert
-
12.08.2005, 17:01
an alle brot-tiger !!
hmmm, hört sich lecker an... ! werde mal auf die suche gehen. und fettarm - was ist gibt es schon wirklich leckeres, was fettarm ist ;-) dünn aufstreichen? ohhhhh wie mach ich das nur, wenn das so schmeckt ;-)
grüsse freddy
-
12.08.2005, 17:06
an alle brot-tiger !!
oje, ich sehe schon, die mädels sind und bleiben die richtige adresse, wenns um gutes essen geht. danke für deine info. und das mit dem räuchtofu... kann ich mir schon vorstellen daß schmeckt...
werde mal auf die suche nach diesen neuheiten (für mich) gehen. hoffentlich sind die dosen klein, dass ich sie vor meiner frau verstecken kann ;-) die meckert nämlich, daß meine kleine kugel nicht weniger wird. ich ess einfach zu gern ! und die kugel ist wirklich klein :-)
also mädels schönes wochenende !
freddy
-
12.08.2005, 20:12
an alle brot-tiger !!
Aus rein ernährungstechnischer Sicht würde ich mal sagen, alles was schmeckt, nur alles in maßen. es gibt keine guten und keine schlechten lebensmittel. ich mag z.b. nusscreme gerne, oder banane auf schwarzbrot.
-
12.08.2005, 21:58
an alle brot-tiger !!
Hallo Freddy,
also, so eine kleine Kugel, so schlimm ist es doch nicht. Es kommt auf die inneren Werte an. ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende.
@Hubert
Knäcke mit Hüttenkäse und Lachs hört sich auch super an, muss ich unbedingt mal ausprobieren! 
Gruß
effibriest
-
13.08.2005, 07:58
an alle brot-tiger !!
- Kalter Braten/ Fleisch vom Vortag auf Vollkornbrot (war in der Grundschule mein Lieblingspausenbrot)
- Topfen mit Kräutern oder mit Tomatenmark und Schnittlauch
- süß: Topfen mit Honig und (in Pfanne ohne Fett) gerösteten Sonnenblumen- oder Kürbiskernen
- Lieblingskräuter mit Öl und würzigem Hartkäse in Mixer zu Paste verarbeiten
- Gemüsereste lange (langsam) mit wenig Flüssigkeit sehr weichkochen, pürrieren und kaltstellen (Teil einfrieren, dann lohnt sich der Aufwand einmal am Wochenende). Mit Lieblingsgewürzen versehen und bei der Verwendung mit beliebigen "Zusätzen" versehen.
- Einfach eine leckere Suppe/ Soße kochen und mit einer dicken Scheibe Vollkornbrot, Knäckebrot oder Reiscräckern den Teller aufwischen (macht spaß). Kalte Soßen sind auch ein guter Aufstrich. Und altes Brot ist gut für die zu unrecht verachtete Brotsuppe (geht auch mit Deinen Kräckern, Hubert)
Gruß
Sascha
Geändert von Widar (13.08.2005 um 08:18 Uhr)